Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei o2 gekauftes Notebook kaputt


Benutzerebene 7
Abzeichen

Servus Community 

Jetzt ist doch tatsächlich bei meinem nicht mal halben Jahr altem Asus Notebook der Lüfter kaputt.

Wie muss ich jetzt vorgehen? 

icon

Lösung von Sächsin 24 October 2020, 11:45

Zur Antwort springen

39 Antworten

Reparaturauftrag erteilen 

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich meine mal hier gelesen zu haben das man bei Notebooks sich direkt an den Hersteller wenden muss. Bin mir aber nicht mehr sicher. 

Wenn du es auf Garantie abwickeln willst, dann über den Hersteller ... willst du über gesetzliche Gewährleistung gehen, dann s.o.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Immer über ASUs, wenn Garantie!

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mach es natürlich über Garantie. Hab mich schon bei Asus gemeldet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bekomme keine Antwort von Asus. Was ist das denn für ein Service. Was mach ich denn, wenn sich keiner meldet? Soll ich einfach brav weiter meine Raten bezahlen obwohl das Ding gerade nicht geht? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Kreditgeschäft hast du mit o2, das hat mit dem defekten Laptop nix zu tun. 
 

Hoffe du hast angerufen und nicht eine Mail geschrieben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze

Kannst du mir sagen wie ich weiter verfahren kann? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Denner

Am Laptop ist von Asus was drauf wo man einen Reparaturauftrag stellen muss. Dann bekommt man eine Bestätigungsmail in der steht das sich Asus meldet innerhalb 2-7 Stunden oder so. Klar habe ich das mit o2 aber ich bezahle gerade ein kaputtenes Gerät, dass ich im Moment nicht nutzen kann oder nicht so wie es sein sollte. 

Hi @M-G 

Vielleicht mal über die Chatseite von Asus probieren? 

Zu Asus sagt meine Datenbank ansonsten folgendes:

+49 (0)2102 44 1 22 33
Mo. - Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
https://www.asus.com/de/support/callus 
Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke werde mich dann nochmal bei denen melden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Denner

aber ich bezahle gerade ein kaputtenes Gerät, dass ich im Moment nicht nutzen kann oder nicht so wie es sein sollte. 

Verstehe, dass das nervt, aber o2 ist doch nur Deine „Bank“, die dir einen Kredit für den Laptop gegeben hat. 
 

Wenn du ein Auto finanzierst, kannst du ja auch nicht die Raten bei der Bank aussetzen, wenn es mit einem Defekt vor der Tür steht. '' '

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja ich weiß. Konnte es jetzt klären. Hatte einen Tippfehler bei der Email, deshalb kam nix. :face_palm_tone1: ​​​​​​

Hab jetzt alles und kann ihn einschicken. 

Hallo @M-G, freut mich sehr, dass es nun geklärt ist und geklappt hat.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja nur wenn ich mir die Bewertungen bei Trustpilot anschauen wird mir ganz anders. Ich hoffe das es mich nicht so erwischt. Muss leider bis Donnerstag warten mit weg schicken, weil ich da erst eine externe Festplatte zum Daten sichern bekomme. Ich wollte es mit SD Karte versuchen aber der Laptop will die dann Formatieren und da sind Daten drauf die ich brauche. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Keine Microsoft cloud?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein. Zumal ich nicht mal weiß wie das funzt und ich mir nicht sicher bin ob dann wirklich alles Dateien hoch geladen werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso, bei Microsoft bekommt man 6 Terrabyte cloud Speicher für 50€ pro Jahr. Ist am Ende ein Laufwerk D, auf das du mit dem Explorer z.Bsp. alle wichtigen Daten speicherst, wie du es auf eine Externe Platte machen würdest. 
 

Nach Rückgabe des Laptop, wieder im cloud Konto anmelden, dann stehen alle Daten zu Verfügung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Asus lehnt die Reparatur auf Garantie ab, wegen einer Schraube das schon war als ich das Notebook bekam. Es ist echt ne Frechheit und richtig dreist was Asus hier macht. Die scheiß Schraube hat rein gar nichts mit dem Lüfter zu tun oder mit dem Bildschirnrahmen der nicht richtig verklebt war. Ich soll 80 Euro bezahlen oder ablehnen und dann 50 Euro Bearbeirubgsgebühr bezahlen, sonst sehe ich mein Notebook nicht mehr. Was bitte ist das für ne Unverschämtheit? 

Genauso soll man erstmal bezahlen dann wird erst Repariert. Ja klar ich zahle und hinterher läuft es nicht richtig und habe umsonst bezahlt. Das Teil ist nicht mal 6 Monate alt. 

@o2_Ines oder @o2_Matze bitte könnt ihr mir helfen, denn ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe gerade gesehen als Garantiebeginn wird von Asus März genannt obwohl ich das Gerät erst seit Mai habe also es wird ja immer Unverschämter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Asus hat sich jetzt bei mir gemeldet. Sie würden mir das Notebook kostenlos zurück senden aber einen Fehler  hätte es nicht. Bitte was der Lüfter ist kaputt und geht nicht mehr. Selbst das Asus eigene Tool wo man zu Überprüfung nutzen kann zeigt es an. Als ich das Notebook nutzte um meine Daten auf der Externen Festplatte zu sichern wurde es verdammt heiß. Ich weiß echt nicht was da für Vollpfosten arbeiten Sorry aber ich bin mächtig genervt von dem Verein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Genauso soll man erstmal bezahlen dann wird erst Repariert. Ja klar ich zahle und hinterher läuft es nicht richtig und habe umsonst bezahlt. Das Teil ist nicht mal 6 Monate alt. 

@o2_Ines oder @o2_Matze bitte könnt ihr mir helfen, denn ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein. 

Zahl die 80€ und Kauf beim nächsten mal ein MacBook. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Denner

Sehe ich nicht ein, zumal diese Reparatur nicht mal der Fehler ist den ich gemeldet habe. Die 80 Euro sind die 50 Euro Bearbeitungsgebühr und der Rest keine Ahnung. Ich weiß echt nicht wie eine so große Firma so arbeiten kann. Ich kann hier gerne auch mal einen Screenshot einstellen von dem was gemacht werden soll. Deshalb hoffe ich sehr das mir hier ein Moderator helfen kann, denn irgendwo hört es echt auf. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie soll dir o2 helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich Zahl schließlich an dem Teil. Alles was Asus schreibt widerspricht sich. Erst einen Kostenvoranschlag wenn ich ablehnen würde soll ich 50 Euro bezahlen. Ich schreibe ne Mail bekomme von Asus die Antwort Fehler nicht gefunden sie würden ihn kostenlos zurück schicken und auf einmal sind die 50 Euro auch nicht zu bezahlen. Dann Frage ich mich was der Kostenvoranschlag soll. Das einzigste was ich bereue ist das ich kein Bild von den Tool gemacht habe, wo anzeigt das mit dem Lüfter was nicht stimmt.

Was o2 machen soll dein ernst? o2 ist mein Händler wo ich ihn gekauft habe und ich erwarte hier Hilfe, da das Notebook kaputt ist und Asus hier sich widerspricht. Auch einfach die Garantie um 2 Monate gekürzt hat. Das Teil war nicht mal 6 Monate alt als es kaputt ging. 

Deine Antwort