Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Series 4 - LTE eingeloggt, kein Telefonat möglich


Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit der Apple Watch Series 4 (WatchOS 5.1. Netzbetreiber o2-de 7.1)(eingerichtet/verbunden mit iPhone Xs.IOS 12.1.4- Netzbetreiber 35.4). Die eSim auf Watch ist aktiviert: das zeigt die Watch auch an: unter Einstellungen - mobiles Netz erscheint „O2-de - Verbunden“ und im Watch Kontrollcenter: Grünes Symbol, 3 Punkte. Aber: Telefonieren über die Watch (allein) funzt nicht: die Uhr versucht, raus zu telefonieren, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe das Ganze Samstag eingerichtet. Mehrfach probiert, die Uhr mehrfach ein/ausgeschaltet. Auch schon zurück gesetzt. Eine zweite eSim probiert, aber es bleibt dabei: die Uhr telefoniert nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
icon

Lösung von AntoniusO 6 March 2019, 15:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @AntoniusO,
hast du aktuell noch Schwierigkeiten bei der Einrichtung?

Viele Grüße,
Flo
Hallo O2_Flo

danke der Nachfrage. Nach Rücksprache mit der O2-Hotline und anschließend Apple scheint die Uhr defekt zu sein.. 😢 Sie ist jetzt auf dem Weg in die (Garantie)Reparatur.

Viele Grüße
AntoniusO
Benutzerebene 7
Oh ne 😕 das ist natürlich doof. Ich hoffe, dass die Uhr schnell wieder zu dir zurückfindet!
Benutzerebene 1
Ich hab wohl das gleiche Problem, nachdem ich auf IOS12.2 und Version 5.2 upgedatet habe.
Ich kann auf der Apple Watch 4 Celluar nicht mehr telefonieren und erhalte keine Mitteilungen mehr. iMessage und Nachrichten kann ich nicht mehr verschicken und SMS Nachrichten auch nicht mehr.
Anfangs hab ich gedacht, dass es an der E-SIM liegt, hab diese allerdings 2 x neu aktiviert und jedes mal das gleiche Problem festgestellt. Werde nun wohl bei Apple das Problem schildern müssen.

Deine Antwort