Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

apple watch funktioniert nicht mehr mit der esim

  • 14 September 2020
  • 6 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche funktioniert meine esim nicht mehr in der apple watch. schon dreimal die esim getauscht. Jedoch ohne Erfolg. Wenn ich in der watch app auf Mobilfunk gehe sehe ich den o2-de, allerdings unter “nicht in Verwendung”

Ich kann unter Info nur die esim entfernen, aber nicht aktivieren. Wenn ich die entferne und eine neue esim aktiviere, geht das Spiel von vorne los. 

Jemand eine Idee ? 

gruß

sandro

apple watch 5 LTE


6 Antworten

Hallo @sandrofama und :blue_heart: lich willkommen!

 

Bitte entschuldige die späte Reaktion, dein Beitrag ist uns durchgerutscht.

Hast du dein iPhone und deine Watch mit den neuesten Updates versorgt und funktioniert wieder alle?

 

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,

Katja:sunflower:

Hallo Katja, 

seit dem Update auf iOS 14 läuft es wieder. Finde es nur echt schade dass man uns einfach hängen lässt. Ganze zwei Wochen. Habe viermal die eSIM umsonst getauscht und die viele Zeit die ich verplempert habe für diese eine Sache. Wer jetzt nun schuld war an diesem Desaster, Apple oder o2 ist immer noch nicht geklärt. Ich werde wohl in Zukunft auf die Apple Watch  verzichten. Nicht auszumahlen was dann als nächstes folgt wenn das nächste update folgt. Wieder zwei Wochen kein Netz und wieder keine Hilfe? Nein danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@sandrofama das man zuerst Updates soll wird ja sogar im Apple Watch Video fett erwähnt. Das ist immer das erste, was man machen muss, wenn es Probleme gibt. Es wird sogar Netzbetreiber 14.1 als Mindestvoraussetzung genannt.

Also das was du sagst ist Spinnerei. Die Watch hat ja problemlos mit der eSIM funktioniert. Erst zwei Wochen vor dem neuen Betriebssystem versagte die eSIM ihren Dienst. Außerdem ist mein iPhone immer auf dem neuesten Stand. Ich behaupte standhaft das o2 hier einen Fehler gemacht hat und es einfach nicht zugeben wollen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das Problem, da kann ich dich beruhigen, liegt bei O2. Das ist eindeutig.

 

Ich persönlich kann weder SIM Karten bestellen, noch aktivieren. Bei Karten werden diese gar nicht versendet und bei den eSim scheitert es an der Aktivierung.

 

Bei der iwatch 6 steht überhaupt nicht die Möglichkeit zur Verfügung eine eSim auszuwählen. Hier sagt die Uhr, dass mein Tarif nicht für eine eSim geeignet ist. Lösungen gibt es bis Dato nicht.

 

Das Problem war O2 schon in der Beta bekannt von iOS14 und sollte sich von alleine lösen mit der finalen. Hatte sich aber nicht gelöst. Jetzt scheint es sich mit iOS 14.0.1 zu wiederholen.

Deine Antwort