Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 4 - eSIM - keine Daten


Hallo,

leider bekomme ich auf meiner Apple Watch 4 keine Daten wenn ich über Cellular verbunden bin.

Ich habe die eSIM schon zweimal auf der Watch installiert und aktiviert.

Wenn ich in die Einstellungen “Mobiles Netz” der Uhr gehe erschein “Tarif: O2” “Status: Verbunden”. Doch im Kontrollzentrum bleibt das Funksignal immer weiß und es kommen keine Daten bei mir an.

Jemand eine Idee was das Problem sein kann?

icon

Lösung von t0m3s 8 April 2020, 14:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @t0m3s ,

 

du hast das Profil ja nochmal erneuert.

Ist es damit nun besser?

Datenverbindugen kann ich einsehen, aber die Datenmengen sind enorm gering.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

leider klappt es immer noch nicht. Ich hab auch im iPhone gesehen dass sehr wenige Daten übertragen wurden (DNS abfragen oder so) sonst geht da nichts.

Noch eine Idee an was das liegen könnte?

Ahh jetzt klappt das .. Man muss das iPhone komplett abgeschaltet haben, Flugmodus reicht nicht aus um die Verbindung zur Uhr zu blocken.

Hi @t0m3s ,

 

cool, dass du es hinbekommen hast :hugging:

Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, die Watch darf nur keinen Kontakt mehr zur Watch haben, dann arbeitet sie cellular.

 

sobald bt oder wlan connect besteht deaktiviert die Watch mobile Daten, damit der Akku länger als 4 Stunden hält.


und wenn wir schon dabei sind, telefonieren geht nur über 3G. Wenn du über LTE telefonieren willst, muss die sms prio auf die Watch gelegt werden.

 

Deine Antwort