Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angelogen von O2-Mitarbeiter


Benutzerebene 1

Hallo,

als ich letztens mit einem Mitarbeiter geschrieben und nach Informationen meiner Vorbestellung gefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Ware schon Vorort bereit liege und nur noch auf den Versand wartet und dass sie am Montag versendet wird. Heute musste ich von einem anderen Mitarbeiter erfahren, dass O2 die Ware nicht einmal selbst versendet sondern, dass sie direkt vom Hersteller geliefert wird. Hätte ich gewusst, dass die Vorbestellung bis Montag nicht versendet wird, dann hätte ich die Bestellung storniert und die Ware bei einem anderen Händler bestellt, denn ich gehe in ein paar Tagen in den Urlaub. 

 

liebe Grüße


6 Antworten

Hallo @Nickname900 :relaxed:

 

das Hauptprodukt, so wie wir es in unserem Webshop anbieten, wird vom Hersteller zu uns geschickt, damit wir es verkaufen können. Ausnahme sind hierbei eventuelle Aktionen vom Hersteller, wenn dieser etwas bei einer Bestellung als Bonus obendrauf legen möchte - dies läuft mit Registrierung über den Hersteller. Bei Bestellungen bzw. Vorbestellungen an Freitagen kann es aber immer zu einer Verzögerung kommen kurz vor dem Wochenende. Wie ist denn dein Bestellstatus aktuell?

 

Anbei eine Übersicht der Statusmeldungen:
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

Hallo @Nickname900 :relaxed:

 

das Hauptprodukt, so wie wir es in unserem Webshop anbieten, wird vom Hersteller zu uns geschickt, damit wir es verkaufen können. Ausnahme sind hierbei eventuelle Aktionen vom Hersteller, wenn dieser etwas bei einer Bestellung als Bonus obendrauf legen möchte - dies läuft mit Registrierung über den Hersteller. Bei Bestellungen bzw. Vorbestellungen an Freitagen kann es aber immer zu einer Verzögerung kommen kurz vor dem Wochenende. Wie ist denn dein Bestellstatus aktuell?

 

Anbei eine Übersicht der Statusmeldungen:
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

danke für die schnelle Antwort. Der Bestellstatus ist seit der Auftragsbestätigung am 23.08 auf “Vorbestellung“.

liebe Grüße

Dann wird auf Ware gewartet. 

Benutzerebene 1

Ja stimmt. Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur wissen ob die Bestellung vor meinem Urlaub kommt oder nicht, aber genaue oder wenigstens geschätzte Liefertermine scheint man bei O2 nicht zu bekommen. Das macht die Planung natürlich schwierig. 

In der Tat kann o2 da in seltensten Fällen Auskunft geben. Da ist Planung am Ende sogar unmöglich.

 

Bei uns werden Pakete aber auch 7 Tage bei der Post gelagert. Sofern das reicht, lass die Bestellung laufen. 

Hallo @Nickname900,

ich hoffe, du hattest (oder hast noch?) einen schönen Urlaub! :blush:

Leider können wir kein konkretes Lieferdatum nennen. Wie ist denn der Stand der Dinge, hast du deine Bestellung zwischenzeitlich erhalten?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort