Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Airpods Pro und Apple Care + nicht möglich

  • 19 December 2020
  • 5 Antworten
  • 800 Aufrufe

Hallo, habe das ein Problem. Die AirPods Pro wurden am 11.12.20 über O2 gekauft. Beim heutigen Versuch Apple Care+ einzurichten, kam die Fehlermeldung, dieses Produkt ist nicht für AC+ qualifiziert. Bei Abfrage des Garantiestatus bei Apple wurde der Ablauf der Garantie mit Juli 2021 beziffert. 
Hier wird wohl das Bezugsdatum vom O2 bei Apple herangezogen??? 
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.😉

icon

Lösung von u_hahu 19 December 2020, 18:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo, habe das gleiche Problem. Die AirPods Pro wurden am 11.12.20 über O2 gekauft. Beim heutigen Versuch Apple Care+ einzurichten, kam die Fehlermeldung, dieses Produkt ist nicht für AC+ qualifiziert. Bei Abfrage des Garantiestatus bei Apple wurde der Ablauf der Garantie mit Juli 2021 beziffert. 
Hier wird wohl das Bezugsdatum vom O2 bei Apple herangezogen??? 
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.😉

Hallo, habe das ein Problem. Die AirPods Pro wurden am 11.12.20 über O2 gekauft. Beim heutigen Versuch Apple Care+ einzurichten, kam die Fehlermeldung, dieses Produkt ist nicht für AC+ qualifiziert. Bei Abfrage des Garantiestatus bei Apple wurde der Ablauf der Garantie mit Juli 2021 beziffert. 
Hier wird wohl das Bezugsdatum vom O2 bei Apple herangezogen??? 
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.😉

...hab es klären können, hat sich somit erledigt.

Hallo @u_hahu,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Was war denn des Rätsels Lösung?

 

Gruß
Antje

Hallo, des Rätsels Lösung, war leider nicht der Kundenservice von O2. Die Hotline umständlich und es fühlte sich für mein Anliegen auch keiner wirklich zuständig!!!

Die Lösung brachte tatsächlich die Anfrage bei der Apple- Kundendiensthotline. Hier wurde zunächst der Garantiestatus geprüft, im Anschluss neben persönlichen Daten, auch Kaufdatum und Rechnung der AirPods Pro bei O2. Im Ergebnis dessen, konnte ich unproblematisch Apple Care erwerben und erhielt entsprechende Abdeckung ab dem 19.12.20. Ich empfehle daher, bei derartigen Problemen die Rückfrage beim Apple-Kundenservice. Wichtig ist, entsprechende Kaufnachweise bereit zu halten.

Euch allen schöne, familiäre und Feiertage 🎄🎁

 

 

Hi @u_hahu ,

 

danke für die Aufklärng :hugging:

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort