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wurden wir im shop ausgetrickst?


Liebe Community. 
Meine Frau ging gestern zu unseren Stamm O2 Shop und hatte unsere Verträge verlängert. Uns ist klar, das die Herren Provision bekommen bei neuen Verträgen aber Zusatzleistungen wollte ich nicht. Jetzt sehe ich, dass sie unter allen unseren Verträgen das O2 M 24M gebucht haben. Wir haben noch keine SMS oder Bestätigungs Emails dieser Funktion bekommen. Gehe ich richtig in der Annahme dass wir monatlich zusätzlich die 5,99 zahlen müssen ( ich habe es deaktiviert. Darum steht im screenshot kein preis mehr dabei) und bin ich richtig, dass es nicht im normalen Vertrag aufgeführt wird, weil es eine Zusatzleistung ist? Ich weiß, dass o2 shops leider nicht dem Widerrufsrecht unterliegen. Ich will mich mental einfach drauf vorbereiten für 4 Verträge zusätzlich 5euro berappen zu müssen, die wir nicht nutzen  ohje ohje… danke Euch.

 


11 Antworten

 

Auch will der o2 shop, dass sie heute nochmals vorbeikommt, wegen der TV Funktion. Ich nehme an sie wollen sicherstellen, dass sie es auch aktiviert. Vielleicht gibt es erst dann Provision?

wieso sollte sie sonst hin, wenn es in allen Verträgen aktiviert ist.

tut mir leid. Irgendwie bin ich so erzörnt. Wir waren jahrelang sehr zufrieden dort. 
 

@SheldontheCat

hi, du hast im O2 Shop kein Widerrufsrecht,

es gilt was unterschrieben wurde.

Aber du hast vor der Unterschrift ein Anrecht auf eine vollständige Vertragszusammenfassung

mit allen Vertrags- Bestandsteilen.

Solltest du diese nicht erhalten haben gilt der Vertrag als schwebend unwirksam.

Das heißt, du kannst diesen anfechten oder zustimmen.

Also schaue genau hin, was ihr im Shop unterschreibt und an Unterlagen bekommt.

mfg

 

@SheldontheCat

hi, du hast im O2 Shop kein Widerrufsrecht,

es gilt was unterschrieben wurde.

Aber du hast vor der Unterschrift ein Anrecht auf eine vollständige Vertragszusammenfassung

mit allen Bestandsteilen. Solltest du diese nicht erhalten haben gilt der Vertrag als schwebend unwirksam.

Das heißt du kannst diesen anfechten oder zustimmen.

Also schaue genau hin, was ihr im Shop unterschreibt und an Unterlagen bekommt.

mfg

 

Lieber Fritz! Danke für die schnelle Antwort. In der Vertragszusammenfassung jedes Vertrages steht eine Seite weiter auch das Paket. Somit ist die Sache wohl fix :,/ nicht wahr?

 

Ob das Absicht war oder ein “Buchungsfehler” kannst du ja mal freundlich anfragen.😉

Ich würde versuchen, das im Shop zu klären,

bedenke auch eine Deaktivierung führt nicht zu einer Kostenbefreiung,

 

entweder ein Widerruf (falls möglich) bzw. ein Storno im Shop => TV Pack wird nicht berechnet

oder

Kündigung zum nächst möglichen Termin, Zahlungspflicht bis zum Ende des Vertrags.

 

Ich sehe gerade, dass der Rabatt auch nur bis zum 15.10 steht mit den 5Euro. Also wird es wohl einen Monat nichts kosten. Und ab November gehts dann los. jesus… nie wieder o2 shops. Ohje ohje

 

schau mal hier

https://www.o2online.de/extras/o2-tv/

Ich danke dir Fritz für die viele Mühe, die du dir gemacht hattest mir zu helfen. 
ich habe das ganze mal durchgerechnet. Aktuell zahlen wir 87 euro im monat. Nächsten Monat werden es durch den o2 tv rabatt 72 Euro und den Monat darauf 92 Euro, weil die o2tv app ab dann etwas kosten wird. Natürlich haben sie das Modell gewählt welches 24 mon Laufzeit hat. Die Unterschrift ist gesetzt, wie du bereits sagtest. Widerruf gibt es nicht. Sie hatten meiner Frau etwas aufgeschwatzt. Tatsächlich fielen Sätze wie: gegen Ende kommt ihr viel günstiger als jetzt. 
ja. Das mag sein. Allerdings nur einen Monat :,/

Ob das Absicht war oder ein “Buchungsfehler” kannst du ja mal freundlich anfragen.😉

 

Ich würde nicht aufgeben,

gehe in den Shop beschwere dich,

und mache falls du kein Entgegenkommen findest,

eine O2 Händlerbeschwerde.

Auch in solchen Fällen war dann manchmal  doch noch etwas zu retten.😉

Gerade bei mehrfach Verträgen finde ich dies absolut unverschämt.

viel Erfolg

Du hast Recht, Fritz. 
Die Sache werden wir angehen. Hab vielen Dank und ich werde berichten wie die Geschichte ausging. Danke dir und bis bald :)

Hallo @SheldontheCat , 

willkommen zurück in der Community! 😊

Natürlich ist der Anlass nicht so schön, es freut mich dennoch von dir zu lesen.

Ich kann sehr gut verstehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn man auf einmal etwas zusätzlich zahlt, was man gar nicht haben wollte.

Wie fritz04 schon sehr hilfreich angemerkt hat, würde ich ebenfalls dazu raten, dich nochmal an den Shop zu wenden und um Stornierung des TV Paketes zu bitten. Vielleicht wird ja auf Kulanz storniert.

Sollte das nicht klappen, hilft vielleicht eine Händlerbeschwerde, wie ebenfalls schon vorgeschlagen wurde.

Lieben Dank an dieser Stelle für die so tolle Unterstützung fritz04!

Konntest du in der Zwischenzeit etwas erreichen?

Halte uns gerne auf dem Laufenden und gebe sehr gerne Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Gerne kann ich auch eine Händlerbeschwerde für dich erstellen. Melde dich einfach hier, dann leiten wir das zusammen in die Wege.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

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