Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

waiputv funktioniert nicht mehr suf Samsung TV


Hallo,

seit heute funktioniert waiputv nicht mehr auf dem  Samsung TV. Wenn man die App ansteuert, springt er sofort auf das normale Fernsehen zurück. 

Fernseher ist angemeldet und Waipu funktioniert einwandfrei auf Handy und IPad. 

Gibt es aktuell Probleme oder was kann ich tun? 
vielen Dank und viele Grüße Hugo03


28 Antworten

Abzeichen +1

hi,

hast du mal eine neuinstallation versucht?

 

Grüße

Hat auch nicht funktioniert. O2 App öffnet sich einfach nicht. 

Abzeichen +1

Öffnet die sich gar nicht? Oder kommst du nur bis zu einem bestimmten Punkt?

Sie öffnet sich gar nicht. Grüße 

Abzeichen +1

Wenn noch nicht erfolgt, trenne deinen Fernsehen einmal vom Stromnetz. Und schaue mal nach ob es  ein Update gibt.

Abzeichen +1

Wie ich gerade sehe, scheint da noch ein weiterer User ein Problem mit dem Samsung Smart TV zu haben, eventuell liegt da auch ein Problem bei Samsung vor.

Ok. Vielen Dank für die Info. Liegt dann wohl echt vielleicht an Samsung. Vom Stromnetz hatte ich ihn auch schon genommen 

Habe auch das gleiche Problem. Sobald ich die App auf dem Samsung TV ansteuere springt er auf normales Fernsehen zurück. Ich hoffe das wird bald behoben. 
Wie kann man die automatischen Updates deaktivieren?

Viele Grüße 

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 

Habe auch das gleiche Problem. Sobald ich die App auf dem Samsung TV ansteuere springt er auf normales Fernsehen zurück. Ich hoffe das wird bald behoben. 
Wie kann man die automatischen Updates deaktivieren?

Viele Grüße 

Anleitung vom TV lesen. Der Rest wurde ja bereits in deinem anderen Topic besprochen. 

Mods zur Info 

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

auf allen meinen Samsung TVs funktioniert o2 TV nicht mehr. Die App startet, zeigt aber keinen Video-Stream an oder zeigt die Anmeldung an. Wenn ich dann die App neuinstalliere, dann funktioniert alles wieder. 
Wann gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße 

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@anders.boecker das ist ein technisches Problem bei Samsung...

Benutzerebene 2

Und was heißt das? Samsung arbeitet an einer Lösung? Oder o2 TV kann man nicht mehr mit Samsung-Fernsehern nutzen? Was bedeutet das?

Und was heißt das? Samsung arbeitet an einer Lösung? Oder o2 TV kann man nicht mehr mit Samsung-Fernsehern nutzen? Was bedeutet das?

Was ist das Problem wenn es nach einer Neuinstallation funktioniert? Es bedeutet dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Benutzerebene 2

Ich muss ja jedesmal neu installieren, wenn ich Fernseh schauen will. 

Hallo @Hugo 03 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Ein herzliches Hallo geht auch an dich @anders.boecker :blush:

TeufelEnergy und Bollermann haben ja schon gut Unterstützung geleistet, vielen Dank euch!

Wie sieht es mittlerweile aus, funktioniert alles wieder oder besteht diese Herausforderung weiterhin?

@Hugo 03 Hast du mal erneut eine Neuinstallation probiert? Bei @anders.boecker hatte dies ja erfolgreich funktioniert.:thumbsup:

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

Hallo @o2_Manuela.

leider gibt es immer noch Probleme mit o2 TV. Beim Start der App bleibt der jeweils aktuelle Videostream immer hängen. Wenn man dann hin und her schaltet, dann klappt es. Aber es ist sehr sehr nervig. Zwischendurch kann man nicht einmal mehr umschalten und die App reagiert auf nichts mehr. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Hallo Zusammen,

 

ich kann dem nur zustimmen, auch bei mir ist es noch so :“Beim Start der App bleibt der jeweils aktuelle Videostream immer hängen. Wenn man dann hin und her schaltet, dann klappt es.“

Ansonsten funktioniert es wieder. 
 

Viele Grüße 

Hallo @Hugo 03 und @anders.boecker , 

danke für euer Feedback!

Ich habe mich mal näher erkundigt und die aktuellen Einschränkungen bei der o2 TV App sind bereits bekannt und werden noch gefixt.:ballot_box_with_check:

Ein jeweiliger Neustart der App soll aber übergangsweise immer gute Abhilfe schaffen.

Für die derzeitigen Herausforderungen kann ich mich nur entschuldigen, wir sind dran:nerd:

Auf anderen Geräten sollte die o2 TV App aber einwandfrei funktionieren. 

Könnt ihr das bestätigen?

Zusätzlich werde ich eure individuellen derzeitigen Einschränkungen gerne einmal weitergeben.

Je mehr Infos wir haben, desto besser!

Gibt es derzeit noch weitere Einschränkungen als dass beim Start der Videostream hängen bleibt?

Gebt mir hier gerne noch Feedback, im Anschluss leite ich dieses gerne weiter.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Hallo Manuela, 

vielen Dank für die Information. Auf Handy und IPad läuft es einwandfrei. 
viele Grüße 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela 

Ja es gibt weitere Einschränkungen: oft bleibt der Stream beim Umschalten stehen und das Bild bleibt schwarz. Dann geht nichts mehr. 

Hallo @Hugo 03 und @anders.boecker , 

danke für eure Rückmeldungen.

Super, dass es auf dem Handy und Ipad einwandfrei läuft:thumbsup:

@anders.boecker erscheint der schwarze Bildschirm auf dem Fernseher oder hast du dies auch, wenn du die o2 TV App auf einem anderen Gerät nutzt?

Neustart hilft in dem Fall oder muss die App komplett neu installiert werden?

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2

@o2_Manuela 

Dies ist nur auf den Fernsehern der Fall. Neustart reicht dann. 
 

viele Grüße 

matthias

Hallo @anders.boecker , 

danke für dein Feedback.

Dann stimmt das Fehlerbild auf jeden Fall mit dem überein, was mir auch die Fachabteilung geschildert hat.

Wie schon beschrieben, wird hier bereits an einer Lösung gearbeitet, ich bedanke mich für eure Infos und eure Geduld!:hugging:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @anders.boecker , 

danke für dein Feedback.

Dann stimmt das Fehlerbild auf jeden Fall mit dem überein, was mir auch die Fachabteilung geschildert hat.

Wie schon beschrieben, wird hier bereits an einer Lösung gearbeitet, ich bedanke mich für eure Infos und eure Geduld!

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, das ist ja nun schon eine Weile her, gibt es unterdessen eine Lösung?

Ich habe aktuell das Problem das der Stream sich täglich aufhängt und der Bildschirm nach einem Neustart schwarz bleibt, nur das trennen des TV vom Strom bringt dann Abhilfe.

 

An meinem Samsung TV von 2019 bleibt nach dem Starten der TV App der Bildschirm schwarz. Das Entfernen und Neuinstallation der App bringt keine Abhilfe. Die Internetverbindung ist ok, auf IPad und IPhone funktioniert die App. Wenn ich den Fernseher kurz vom Strom nehme funktioniert es wieder, manchmal 2-3 Tage, manchmal nur einen Tag.

 

Deine Antwort