Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Waipu Daten löschen und E-Mail-Adresse freigeben


Guten Tag,

folgendes Problem: Ich hatte in der Vergangenheit O2 TV Waipu mit meiner Mobilfunknummer bestellt und wieder gekündigt. Nach einiger Zeit wollte ich gerne das Angebot mit WOW für 1 Jahr abonnieren, habe es ohne zu Wissen welche Probleme mir das bringt, mit meiner Festnetznummer bestellt und erhalte bei Aktivierung / Login die Meldung, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird.
Irgendwas ist da bereits im Hintergrund aktiv auf das ich nicht zugreifen kann, ich hab keine Möglichkeit mich mit der Mobilfunknummer anzumelden, ich bekomme die Aufforderung „Gerät aktivieren“, alles total frustrierend. Ich werde mir jetzt eine unnötige E-Mail-Adresse erstellen um den Dienst endlich nutzen zu können.

Bitte löschen Sie den mit der Mobilfunkrufnummer verknüpften Waipu Account und geben Sie meine E-Mail-Adresse frei. Falls es mir nicht möglich sein sollte im Anschluss die E-Mail-Adresse des mit der Festnetznummer verknüpften Waipu Accounts zu ändern, übernehmen Sie das bitte gleich auch. Herzlichen Dank und Liebe Grüße, Tufan

icon

Lösung von o2_Andrea 3 September 2022, 08:54

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

die Emailadresse kannst du selbstständig im O₂ TV Account ändern auf eine andere Emailadresse, so wird diese wieder frei. Alternativ direkt an Waipu wenden.

LG

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und Info. Der Account mit meiner Mobilfunkrufnummer ist nicht bei Waipu registriert sondern bei O2. O2 muss den Account bitte löschen und die E-Mail-Adresse freigeben. Ähnliche Probleme gab es hier zuhauf, kann ansonsten auch auf Referenz-Themen verlinken.

LG Tufan

Hallo,

ich habe geschrieben:

die Emailadresse kannst du selbstständig im O₂ TV Account ändern auf eine andere Emailadresse, so wird diese wieder frei.

LG

Hallo, ist mein Thema so unverständlich geschrieben? Ich möchte, dass der Account der mit meiner Mobilfunknummer verknüpft ist gelöscht wird und die E-Mail-Adresse freigegeben wird damit ich die für die mit der Festnetznummer gebuchten Option aktivieren und nutzen kann. Das macht auch nicht Waipu.

Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Ändern, das kann ich dann zumindest nachträglich für den Account mit der Festnetznummer nachholen.

LG Tufan

Guten Tag,

kann mein Anliegen über diesen Kanal bearbeitet werden oder soll / muss ich mich an die Kunden Hotline wenden?

LG

Tufan

Hallo,

(…) kann mein Anliegen über diesen Kanal bearbeitet werden (…)

ja dafür brauchst du aber ein paar Tage Geduld.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Majore_Tufan ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 🍀

Mit einer anderen Emailadresse kannst du dich ganz einfach neu registrieren.

Ich erstelle einmal ein Ticket und bitte darum, die Emailadresse löschen zu lassen, ich hoffe das klappt.

Danke an @Vilureef für die Antworten hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Majore_Tufan ,

ich habe gerade Rückmeldung erhalten. Die Emailadresse kann nicht mehr gelöscht werden. Man bittet dich eine andere zu verwenden.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

dann löscht alle meine personenbezogenen Daten in Zusammenhang mit dem gekündigten O2 TV Paket, ansonsten wird’s formeller! Das kann überhaupt nicht sein, dass ich so lange warte um die Rückmeldung zu erhalten, dass meine Daten nicht gelöscht werden können.

Gruß Tufan

Benutzerebene 7

Hallo @Majore_Tufan ,

wir hier können diese Daten nicht löschen, darauf haben wir keinen Zugriff. Es besteht die Möglichkeit dass du eine Löschung deiner Daten nach DG-VO schriftlich beantragst, aber ob diese Emailadresse dann mit darunter fällt kann ich dir nicht sagen, da sie ja bei Waipu gespeichert ist. Darüber haben wir hier keinen Einblick.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort