Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV - Spulen von Aufnahmen (z.B. RTL) funktioniert nicht


Hallo,

ich habe O2 TV ganz neu, ich nehme täglich bei RTL Serien auf diese ich anschauen kann, sobald ich vorspule springt das Bild auf die gespulte Stelle und das Bild wird angezeigt, das war es dann allerdings auch.

Das Bild steht, irgendwann kommt dann der Kreis, der das Laden anzeigt, jeglich Funktion ist nicht mehr möglich.

Mein Samsung Fernseher ist direkt über Lan mit der Fritzbox angeschlossen.

Hat irgend jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Sven

icon

Lösung von Sveni71 24 October 2022, 16:09

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Sveni71 vielen Dank für deinen Post.
Das spulen selbst sollte möglich sein in o2 TV. Welche o2 TV Version hast du gebucht?
Hast du es einmal mit einem anderen Medium als den Fernseher probiert, oder mit Beiträgen aus der Mediathek?

LG
Michael

Hallo Michael, vielen Dank für deine Rückantwort, mittlerweile funktioniert es, komischerweise die ersten zwei Tage nicht, warum auch immer.

Es gibt eben Dinge, die kann man nicht erklären.

Gruß Sven 

Hi @Sveni71,

auch wenn es super gewesen wäre, eine Erklärung dafür zu haben, ist es umso besser, dass es nun funktioniert. :) Danke für deine Rückmeldung dazu. 

VG
Dennis

Hi @Sveni71,

auch wenn es super gewesen wäre, eine Erklärung dafür zu haben, ist es umso besser, dass es nun funktioniert. :) Danke für deine Rückmeldung dazu. 

VG
Dennis

Hallo, ich bin hier auch ganz neu.
Bei mir funktioniert das Vorspulen auch nicht, wie von Sveni71 beschrieben, kommt das Zeichen das die neue Position geladen wird…..dann passiert gar nichts mehr.
Ich selber muss dann über das Menü am Fernseher ins reale Fernsehprogramm umschalten...über das Menü wieder zurück auf meine Aufnahmen und dort dann die Sendung, in der ich Vorspulen wollte, wieder aufrufen. Dann ist der Film an der Stelle, an die ich vorher vorgespult habe (allerdings sehe ich nur die abgelaufene Zeit der Sendung, die ich vorspule...das Bild springt ja nicht mit an diese Stelle.
Viele Grüße

Hallo @FOx02,

 

💙-lich willkommen in der o2 Community. 🙂 

Ich hoffe, dass wir hier den Fehler finden und dir helfen können. 🍀 Deswegen fange ich gleich mal mir einer Fragerunde an. 😉 Vielleicht führt uns das ja auf eine Spur. 🙂

Nutzt du die o2 TV-App schon länger auf dem Gerät und ging es bis vor kurzem?

Auf welchem Gerät nutzt du die App?

Hast du schon für das Gerät ein Softwareupdate durchgeführt, bzw. geprüft ob diese auf dem aktuellsten Stand ist? 

Hast du die App auch schon auf einem anderen Gerät ausprobiert?

Wenn ja, ging dort das Spulen?

Funktioniert denn das Spulen bei aktuell laufenden Sendungen?

Hast du schon einmal die App de- und wieder installiert? 

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo Marco,

danke für Dein Feedback.

Anscheinend liegt das Problem nur bei meinem Fernseher vor.

Heute habe ich es am Handy und Tablet getestet, dorf funktioniert es mit dem Vor- und Zurückspulen.

Auf meinem Fernseher ist die Waipu Version 6.1.5.

Ich wüsste aber auch nicht, wie ich am Fernseher ein Update durchführen könnte.
Viele Grüße

Frank

Hi @FOx02,

 

wenn du die App de- und wieder installierst, dann hast du danach die aktuellste Version der App auf dem Fernseher. Was das Update der Software deines Fernsehers angeht, da müsstest du bitte in der Beschreibung nachschauen oder zur Not den Support des Herstellers kontaktieren. 

Ich wünsche dir, dass eines der Updates die Lösung ist. 🍀 Melde dich danach hier bitte wieder. 

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

ich habe die App vom Fernseher deinstalliert und wieder neu hinzugefügt.

Die Version war 6.1.5 und nach der Neuinstallation auch wieder, demnach war es schon die aktuelle App.

Das Problem ist aber auf dem Fernseher nach wie vor.

Viele Grüße

Frank

Hi @FOx02,

 

danke für die Zwischeninfo. 🙂 Melde dich hier bitte wieder, wenn auch die Software des Fernsehers auf dem aktuellsten Stand ist. Ich hoffe, dass das dann die Lösung ist. 🍀 Gerne kannst du hier die Info posten, was der Support des Herstellers gesagt hat, wie du den Fernseher updaten kannst. Wir freuen uns über jede Information die anderen ebenfalls weiterhelfen könnte. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo,

aktuell steht kein neueres Update für den Fernseher zur Verfügung.

Das Letzte ist installiert und anscheinend wird das Modell von 2018 nicht mehr unterstützt.

Das ist zumindest im Moment der aktuelle Status.

Viele Grüße

Frank

Hi @FOx02,

 

betrifft es denn nur deine Aufnahmen oder auch das Liveprogramm? Damit ich deinen Fall weiterleiten kann benötige ich noch die Info, welche Aufnahmen es als Beispiel betroffen hatte. Bitte poste hier drei Beispiele mit den Eckdaten Sender, Sendung, Datum und Uhrzeit. Dann brauche ich die genaue Gerätebezeichnung deines Fernsehers und die Nummer der installierten OS-Version. Geht der Fernseher über einen Festnetzanschluss (Hier müsste ich bitte den Anbieter wissen) oder über das Mobilfunknetz (hier müsste ich wissen ob dafür der hier hinterlegte Mobilfunkvertrag genutzt wird) ins Internet? Bist du mit der bei uns hinterlegte E-Mailadresse bei o2 TV registriert?

Das war’s erst einmal. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Aufnahmebeispiele:
11.12.2022 20:15 Uhr RTL Menschen, Bilder, Emotionen

24.11.2022 20:15 Uhr RTL Stern TV

13.11.2022 23:35 Uhr RTL Michael Schumacher

Ich werde auch mal noch andere Sender testen.

----

Mein Fernseher ist ein Samsung GQ 65 Q7 FNG von 2018

Softwareversion: T-KTM2DEUC-1330.5,BT-S

---

Der Fernseher ist über LAN direkt mit der neuesten Fritzbox 7590 AX verbunden.

Mein Internetanbieter ist O2

Vertrag über 250 Mbit, es kommen aber nur 170 Mbit hier am Standort an

---

O2 TV M Packet

App Version 6.1.21 (2398)

---

Spulen bei Fernsehsendungen (Live-Programm) scheint zu funktionieren, es dauert nur etwas.

Wahrscheinlich weil die Daten erst geladen werden müssen.

---

Mit meiner Email bin ich auch bei O2 TV registriert

 

Viele Grüße und vorab schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe

Frank

Vielen Dank @FOx02  für deine sehr gut geschriebene Antwort. Die Daten konnte ich super weiterleiten. 👍

Ich behalte deinen Fall weiter im Blick und melde mich hier, wenn ich Neues erfahren habe. Bitte melde du dich hier auch, sobald sich etwas bei der Nutzbarkeit geändert hat.

 

Lieben Gruß, Marco

Frohes neues Jahr @FOx02,

 

wie ich sehe sind die Kolleg:Innen mit der Überprüfung durch. Jedoch konnten sie keinen Fehler finden. Besteht das Problem denn weiterhin und hatte es denn schon einmal auf dem Fernseher funktioniert?

 

Gruß, Marco

 

 

Hallo Marco,

ich wünsche Dir ein frohes neue Jahr !

 

ich habe eine Info Deiner Kollegen bekommen, mein Vorfall wäre überprüft worden und es könnte kein Fehler festgestellt werden.
Wie die Kollegen allerdings meine Aufnahmen auf meinem Fernseher getestet haben wollen, ist mir sehr fraglich. Sie können ja nicht von Extern auf meinem Fernseher die Aufnahmen vorspulen.

Das Problem besteht nach wie vor und es lief auch noch nie auf dem Fernseher !

Wie gesagt, ich kann vorspulen und sehe dann auch ein neues Standbild der Sendung, nur die Aufnahme läuft dann nicht mehr weiter. Also wieder raus ins Fernsehprogramm, zurück auf Aufnahmen, die gewünschte Aufnahme auswählen und dann läuft sie von dem neuen Standbild aus weiter.

Viele Grüße

Frank

@FOx02

 

Hi Frank,

 

danke für die Rückmeldung. 👍 Wie die das geprüft haben, dass weiß ich auch nicht 🙂 Ich habe die Kolleg:Innen jetzt noch einmal angeschrieben und bleibe für dich dran.

 

Lieben Gruß, Marco

Danke für Deine Bemühungen und Deine Unterstützung, Marco !

 

Viele Grüße

Frank

 

 

Hi @FOx02,

 

ich habe das gerne gemacht. 🙂 Inzwischen bekam ich die Info, dass es nun gehen sollte. Wie ist es aktuell? Kannst du das bestätigen? 🍀

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

Gestern habe ich tatsächlich eine alte Aufnahme vorspulen können.

Ich habe Dir aber noch nicht geschrieben, da ich es aktuell noch nicht generell bestätigen kann.

Nach weiteren Versuchen gebe ich Dir nochmal Bescheid.

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühe

Frank

Klasse @FOx02. Es würde mich für dich freuen, wenn es nun wieder klappt. 🙂 Ich bin gespannt auf dein nächstes Feedback. 

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

gestern habe ich wieder eine Aufnahme abgespielt und konnte diese auch wieder vorspulen, da hat es wieder funktioniert.

Ich hoffe das es jetzt so bleibt und bedanke mich nochmal für Deine Mühe und Deinen unermüdlichen Einsatz.

Vielen Dank und viele Grüsse

Frank

 

 

 

 

Perfekt! 🙂 Danke @FOx02 für deine erneute Rückmeldung! 👍 Ich habe mich gerne um deinen Fall gekümmert und freue mich, dass es nun dauerhaft wieder funktioniert. Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit den aufgenommenen Sendungen und wünsche dir alles Gute. 🍀 Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch einmal in einen der anderen Communitybereiche begrüßen dürfen. Im Wohnzimmer vielleicht? Schau da mal rein! 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort