ich hole mal etwas aus, da ich die gängigen Problemlösungen mMn bereits probiert habe :)
ich habe gestern für meinen bestehenden DSL-Vertrag die Zusatzoption O2 TV L DSL gebucht, wie erwartet eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Option aktiviert wurde und sehe auch unter "Mein O2 > Weitere Zusatzoptionen und Packs" den grünen Punkt mit dem Schriftzug "Aktiv" für die O2 TV L DSL Zusatzoption.
Fünf Stunden später bekam ich zudem eine Willkommensmail von Waipu.tv mit Instruktionen, wie ich APP & co installieren und mich dort registrieren solle.
Gemacht, getan. APP auf dem Smartphone installiert, APP auf meinem Amazon Fire TV Stick installiert und zudem auf dem PC die Browseroption gecheckt.
Mit den DSL-Logindaten angemeldet, Home WLAN aktiviert und verbunden.
Das Ergebnis:
Smartphone APP von O2 TV (Android) lässt mich eine begrenzte Anzahl an Sendern sehen. Die Aufnahmefunktion sagt mir, ich müsse "O2 TV L DSL" für 100gb Aufnahmevolumen buchen.
Die Waipu Kontoverwaltung der APP sagt mir zudem, dass ich eine "o2 TV Basic - Kostenlose Basisversion" nutze.
Selbiges in der Browserversion auf dem PC.
Der Amazon Fire Stick lässt mich QR-Code bzw den Aktivierungs-Code einwandfrei in der APP eingeben, verbindet dann jedes mal APP und Stick, sagt mir aber ebenfalls, dass ich die Option buchen müsse und ich kann lediglich noch den Button "Abmelden" auswählen, woraufhin ich zurück zur Aktivierungsseite komme.
Darauf bin ich die Beiträge hier in der Community durchgegangen und auch die Tutorial-Videos von O2, aber das Ergebnis blieb identisch.
Die Logindaten stimmen, 24h sind inzwischen ebenfalls verstrichen und die Option wird mir inzwischen seit über einem Tag als aktiv angezeigt. Technische Probleme kann ich ebenfalls ausschließen, da die Hardware und Verbindungen wie zuvor einwandfrei funktionieren und untereinander kommunizieren.
Danke im Voraus
Lösung von R1ck
Zur Antwort springen