Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV L DSL laut O2 aktiviert, läuft aber nur als O2 TV Basic


Hallo,

ich hole mal etwas aus, da ich die gängigen Problemlösungen mMn bereits probiert habe :)

ich habe gestern für meinen bestehenden DSL-Vertrag die Zusatzoption O2 TV L DSL gebucht, wie erwartet eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Option aktiviert wurde und sehe auch unter "Mein O2 > Weitere Zusatzoptionen und Packs" den grünen Punkt mit dem Schriftzug "Aktiv" für die O2 TV L DSL Zusatzoption.
Fünf Stunden später bekam ich zudem eine Willkommensmail von Waipu.tv mit Instruktionen, wie ich APP & co installieren und mich dort registrieren solle.

Gemacht, getan. APP auf dem Smartphone installiert, APP auf meinem Amazon Fire TV Stick installiert und zudem auf dem PC die Browseroption gecheckt.
Mit den DSL-Logindaten angemeldet, Home WLAN aktiviert und verbunden.

Das Ergebnis:
Smartphone APP von O2 TV (Android) lässt mich eine begrenzte Anzahl an Sendern sehen. Die Aufnahmefunktion sagt mir, ich müsse "O2 TV L DSL" für 100gb Aufnahmevolumen buchen.
Die Waipu Kontoverwaltung der APP sagt mir zudem, dass ich eine "o2 TV Basic - Kostenlose Basisversion" nutze.
Selbiges in der Browserversion auf dem PC.

Der Amazon Fire Stick lässt mich QR-Code bzw den Aktivierungs-Code einwandfrei in der APP eingeben, verbindet dann jedes mal APP und Stick, sagt mir aber ebenfalls, dass ich die Option buchen müsse und ich kann lediglich noch den Button "Abmelden" auswählen, woraufhin ich zurück zur Aktivierungsseite komme.

Darauf bin ich die Beiträge hier in der Community durchgegangen und auch die Tutorial-Videos von O2, aber das Ergebnis blieb identisch.

Die Logindaten stimmen, 24h sind inzwischen ebenfalls verstrichen und die Option wird mir inzwischen seit über einem Tag als aktiv angezeigt. Technische Probleme kann ich ebenfalls ausschließen, da die Hardware und Verbindungen wie zuvor einwandfrei funktionieren und untereinander kommunizieren.


Habe ich eventuell etwas übersehen? Sollte ich noch etwas länger auf eine Aktivierung warten?

Danke im Voraus
icon

Lösung von R1ck 8 August 2019, 15:31

Zur Antwort springen

41 Antworten

Ich habe auch das Problem, dass in der tv App Basic angezeigt wird, obwohl ich von M auf L umgestiegen bin. Das Problem ist anscheinend bekannt. Liebes o2 Team, bitte helfen sie mir auch. 

Hallo @Chrischi215 ,

super, dass es nun geklappt hat. 

Ja, leider können wir Netzflix nicht mehr buchen, aber schön, dass es mit o2 TV nun alles wieder läuft.

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

Willkommen in der Community. 

Danke, dass du dich dazu hier meldest. Ich leite das einmal zur Klärung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter. 
Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

ich habe von den Kolleg:;innen eine Rückmeldung erhalten, sie brauchen noch folgende Info von dir:

  • magst du uns bitte noch mitteilen mit welcher Hardware du o2 TV nutzt und welche installierte Version?

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

ich habe von den Kolleg:;innen eine Rückmeldung erhalten, sie brauchen noch folgende Info von dir:

  • magst du uns bitte noch mitteilen mit welcher Hardware du o2 TV nutzt und welche installierte Version?

Liebe Grüße Maria

Hi Maria, ich nutze die App auf dem iPhone mit der Version 6.11.0, jedoch melde ich mich mit meinem Philipps tv an und da habe ich das gleiche Problem. Das Problem ist erst da, seit dem ich von M auf L gewechselt bin. Plötzlich steht unter in meinem Konto in der TV App  „Ihr Paket“ o2 TV Basic. Könntet Ihr eventuell den Tarif neu buchen? Ich glaube, da ist was schief gelaufen bei der Umstellung. Vielen Dank für die Hilfe. 

Hallo @wehta90 ,

danke für deine Rückmeldung. 
Ich habe das hier nun weitergeleitet an die Fachabteilung. 

Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

es tut mir sehr leid, dass hier noch keine Rückmeldung gekommen ist. 
Leider steht das Fehlerticket noch auf “Bearbeitung”, daher kann ich hier noch keine Rückmeldung geben.

Oder hast du eventuell schon eine Nachricht von den Kolleg:innen erhalten ?

Liebe Grüße Maria

Leider nein :((((((((

Huhu @wehta90 ,

schade, dann können wir hier nur weiter abwarten. 
Ich bleibe aber am Ball und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

leider haben die Kolleg;innen der Fachabteilung hier noch keine 
abschließende Rückmeldung gegeben. Der Fall ist noch immer in der Bearbeitung. 

Ich kann hier nur weiter um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @wehta90 ,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob sich hier bei dir vielleicht schon was geändert hat?
Leider habe ich hier noch immer keine Rückmeldung von den Kolleg:innen. 

Liebe Grüße Maria

Leider nein :(((

Huhu @wehta90 ,

oh man, tut mir sehr leid, dass es so lange dauert.
Ich habe die Kolleg:innen nun noch einmal angeschrieben, mit der Bitte um zügige Bearbeitung. 

LG Maria

Hallo @wehta90 ,

leider sind die Kolleg:innen hier immer noch der Klärung des Falls.
Daher kann ich dir hier noch keine abschließende Antwort geben.

Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hi Maria, vielen Dank für die Hilfe. Es wurde deaktiviert und dann direkt wieder aktiviert und nun ist alles okay. 

Huhu  @wehta90 ,

na, das ist doch schön zu hören, dass es nun endlich geklappt hat. 😊

Danke für deine Rückmeldung hier. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort