Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV Jugendschutz


Der O2-TV Jugendschutz lässt sich nicht ausschalten und die PIN kann nicht geändert werden.

Wenn ich versuche, diese Daten zu ändern werde ich nach einem Passwort gefragt, aber welches ist es? Jedenfalls nicht das O2-Anmeldepasswort. Dann kommt die Meldung “Kennwort falsch”. Ein anderes Passwort habe ich aber nicht. 

icon

Lösung von Lexi231973 16 November 2020, 20:59

Zur Antwort springen

27 Antworten

Hallo @rhomann ,

 

kannst du davon einen Screenshot senden (ohne Daten)?

Du meldest dich also bei o2TV an, gehst in die Konteneinstellungen zu Jugendschutz; wird dann vor oder nach Eingabe des Personalausweises wird das Kennwort fällig?

 

Viele Grüße,

Kurt

Das Passwort wird angefragt, wenn ich z. B. die Jugendschutz Pin ändern will.

Die Einrichtung der Pin hat geklappt.

 

Hallo @rhomann,

danke dir für die Info. 

Ich habe mich einmal im Waipu.tv Hilfebereich belesen. 

Die Deaktivierung der Jugendschutz-PIN ist aktuell leider nicht möglich, wenn das Kundenkonto über Amazon, Apple oder o2 erstellt wurde. An einer Lösung arbeitet Waipu.tv bereits. 

Leider kann ich dich diesbezüglich im Augenblick nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße

Vivian 

Danke

Hier ein  link:

 

https://customer-self-care.waipu.tv/ui/fsk

 

 

Hat funktioniert, danke!

Hallo @rhomann,

 

super, danke dir für die Rückmeldung. :relaxed:

Falls du noch Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Benutzerebene 1

Ich stehe vor dem Problem, das ich zur Anmeldung nicht einmal einen Jugendschutzpin bekommen habe. Wenn ich versuche mich auf Waipu anzumelden, geht es prinzipiell schief. Egal ob ich mich über das Smartphone, Tablett oder klassisch über den Desktop anmelde, ich bleiben grundsätzlich bei der Anmeldeseiten hängen. 

Wo, bzw. wie komme ich anders an den Pin? Die Anmeldedaten von O2 funktionieren nicht, da ich dort als Anmeldeoptionen die Handynummer angegeben habe, und Waipu eine Mail Adresse. 

Über die O2Tv App kommt man nicht in die Einstellungen. 

Benutzerebene 3

Die Einstellungen zum Jugendschutz können hier vorgenommen werden:

o2tv.waipu.tv/jugendschutz

 

Woher bekomme ich die PIN?

=> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360014342598-Jugendschutz-PIN-einrichten

 

Wie kann ich die PIN Abfrage abschalten?

=> https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360014335337-Jugendschutz-PIN-Abfrage-deaktivieren-aktivieren

Benutzerebene 1

Ok… jetzt muss ich echt mal fragen, ob du meinen Text überhaupt gelesen hast? 

Nochmal zur Erinnerung, ich kann mich nicht anmelden. 🙄

Hallo @Meister Emmo

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. Gerne helfe ich dir mit der Registrierung für o2 TV weiter. 

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat bei dir die Anmeldung für o2 TV noch nicht geklappt. 

 

Bitte schaue dir dazu einmal dieses Erklärvideo an: Buchung und Registrierung o2 TV

 

Das Pack “o2 TV M” ist bereits bei deiner Rufnummer mit - 198 am Ende gebucht. Es geht bei dir also nur um die Registrierung. 

 

Hattest du vielleicht schon einmal direkt unter waipu.tv ein Pack gehabt? Dann benötigst du eine andere E-Mail-Adresse zur Registrierung von o2 TV. Bitte melde dich genau mit der Mobilfunknummer an, auf der o2 TV auch gebucht ist. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und es klappt diesmal mit der Registrierung.

 

Liebe Grüße,

Tobias. 

 

 

Hallo! Habe ich problem bei Aktivierung jugendshutz anmelden!! Ich habe ausländische Ausweis 🪪, und habe keine deutsche 🪪!?habe ich keine reise Ausweis 🪪!

was kann ich tun!?

danke!

Hallo @Trufix,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wie können wir dich beim Thema Jungendschutz Pin unterstützen? Magst du uns dein Anliegen etwas genauer erklären?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

Ich bekomme auch den Jugendschutz nicht weg. Ich bin bis Personalnummer und Pin festlegen und speichern gekommen. Nach Speichern kommt aber nichts mehr.

Eigentlich sollte die Abfrage kommen. Kommt nicht. Ich kann auch mit der Fernbedienung vom fire TV Stick keine Zahlen eingeben. Bei Tablet und Laptop komme ich auch nur bis zum speichern. 

Was mache ich falsch?

Hallo @Dollybooster,

 

hast du für das Problem schon eine Lösung gefunden? Hast du auf den Geräten schon die Apps de- und wieder installiert? Hatte es bei dir schon einmal funktioniert? Ich hoffe das es aktuell funktioniert. 🍀 Wenn nicht, dann würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

Stick und 02 Programm sind knapp einen Monat alt. Wir probieren noch. Aber die Jugendschutzabfrage bestand seit Anfang an.

Wir waren in einem o2 Store und die meinten, es gibt keine "Einschränkungen".

Wir wollten noch ein Video oder Bilder machen. So als Nachweis und dann nochmal hingehen. Das möchte ich mir aber ersparen. 

Wir haben ja diesen Freischaltcode eingestellt, aber der TV Stick hat ja keine Zahlen Tasten. Es erscheint auch kein Feld zum Code eingeben.

Am Computer kann man den Code zwar eingeben, aber ohne Wirkung 

, aber ohne Wirkung, 

Nein, ich weiß nicht weiter.

 

 

Hi @Dollybooster,

 

danke für die Rückmeldung. Kurios, dass bei dem Laptop nicht passiert, nachdem du das eingegeben hast. Ich kümmere mich darum und würde das gerne an Kolleg:Innen von mir weitergeben. Die hätten Gerne von beiden Geräten die genaue Gerätebezeichnung und die Nummer der installierten OS-Version. Gehe ich richtig davon aus, dass der Stick und der Laptop beide per WiFi über deinen DSL-Anschluss ins Internet gehen? Hast du dich bei o2 TV mit der E-Mailadresse registriert, welche du bei uns hinterlegt hast? 

 

Gruß, Marco

Hi @Dollybooster,

 

gehe ich richtig davon aus, das der Fehler inzwischen nicht mehr auftritt? Ich wünsche es dir auf jeden Fall 🍀 und würde mich weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Sorry, nein die Sache ist noch immer.

Kann ich dir meine Daten schicken und du kannst diesen Quatsch ausschalten?

Wir wollten Bilder machen und damit in eine Filiale wandern. Ob die Mitarbeiter das ausschalten können. Das halten wir für das Beste.

Selbst "Rambo" wurde mir verweigert. Das nervt schon etwas…

Eigentlich wollten wir nur Fernsehen.

Unser Laptop ist ein Sony mit Windows 10. Internetverbindung per WLAN.

Tablet von Lenovo mit Android 7.1.1

Hilft dir das weiter?

Schöne Weihnachtsgrüße 

Hallo @Dollybooster ,

danke für die Daten. Ich leite das hier nun einmal an die Kolleg;innen der Fachabteilung weiter.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du o2 TV auch auf dem Fernseher, magst du mir dazu auch noch 
die Daten schicken? Hersteller, genaue Gerätebezeichnung?

Du bist bei o2 TV auch mit der Emailadresse registriert, die hier in deinen Kundendaten hinterlegt ist?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @Dollybooster ,

ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten und dir daher eine Private Nachricht, über o2 Support, geschickt.
Bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Dollybooster ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs.
Ich habe das nun an die Kolleg:innen weitergeleitet. 
Ich gehe davon aus, im Laufe der nächsten Woche dazu eine Rückmeldung erfolgt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria

Hallo @Dollybooster,

 

noch gab es keine weitere Antwort von den Kolleg:Innen. Ich behalten deinen Fall weiterhin im Blick. 

 

Gruß, Marco

Hi @Dollybooster,

 

nun ist inzwischen wieder einige Zeit vergangen. Wir haben bisher noch keine weitere Rückmeldung von den Kolleg:Innen. Haben sich die Kolleg:Innen inzwischen bei dir gemeldet? Besteht der Fehler denn weiterhin?

 

Gruß, Marco

Hi @Dollybooster,

 

es freut mich zu lesen, dass heute die Fehlermeldung geschlossen wurde. 😃 Wir würden uns freuen, wenn du uns hier einmal posten könntest ob nun auch alles so funktioniert wie es sein soll. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort