Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Tv App findet Fire TV Stick nicht zum Umschalten


Hallo,

 

seit gestern kann ich mit der O2 TV App auf dem IPhone 11 nicht mehr auf den Fire TV Stick umschalten / switchen.

Hab mich überall schonmal ausgelockt und neu angemeldet, aber ohne Erfolg.

 

Könnt ihr mir mehr Tipps geben?

 

Danke


10 Antworten

Hallo @Rene Knust,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Hattest du schon einmal geschaut ob du bereits die neueste Version der App nutzt? Hattest du die App schon einmal deinstalliert und neu runtergeladen? Manchmal kann auch das schon hilfreich sein.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

habe das gleiche Problem seid ein paar Tagen. Die Tips oben schon alle ausprobiert.

Weiteres Problem ist wenn man mit dem Firestick ins Programm will sieht man es kurz und wird gleich zurück zum TV zurückgeleitet. Egal wie man die Programmübersicht aufrufen will. Genau das gleiche wenn man über den Frestick ins Kontomenü von O2 TV möchte.

Würde mich über Tips freuen.

Viele Grüße Daniel

Hallo zusammen, 

ich habe das gleiche Problem.... sowohl mit IOS (Ipad) als auch mit Android (Samsung Handy) ist wipen nicht möglich, da der Fire TV Stick nicht erkannt wird. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? 

Gruß Dirk

Hallo zusammen, 

Ich erhielt gerade folgende Rückmeldung des Waipu-Kundenservice:

Leider steht Ihnen unsere Waip-Funkion, um Inhalte von Ihrem Smartphone auf den FireTV zu überragen, seit November 2022 nicht mehr zur Verfügung.

Schade!

Gruß Dirk 

Hallo @Acki078,

gut das du dich noch einmal mit dem Waipu-Kundenservice in Verbindung gesetzt hast.
Schade das die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht, aber nun wissen wir, woran es liegt 🙁 und das hilft sicherlich dem einen oder anderen aus der Community, welcher vor der selben Herausforderung steht
Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung.
Liebe 

Hallo @Foto-Designer,
o2 Tv funktioniert aber auf Handy und Tablet einwandfrei?
Da du ja scheinbar einige Einschränkungen mehr hast, hast du bereits testweise den FireTv Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Meiner Zickt gern mit anderen App`s nach einiger Zeit, da dieser schon langsam in die Jahre kommt, und muss meinen immer mal wieder in gewissen Zeitabständen zurücksetzen.
Denn so wie ich herauslesen konnte, hast du scheinbar ja die App bereits de- und installiert.
Liebe Grüße
​​​​​​​Jes

Hallo,

ja hab ihn schon mal komplett neu installiert. Man kann das TV Programm sehen. Wenn man nach unten drückt hat man ja unten die Vorschaubilder durch die man klicken kann das funktioniert, aber wenn ich nochmal nach unten klicke beim Firestick erscheint kurz die gesamte Programmauswahl schließt sich aber gleich wieder. Und was auch nicht mehr geht ist das mit dem magic login und bild aufs TV schicken. Vielleicht liegt es an dem Firestick, zu alt? mein Laptop findet ihn aber das Handy nicht. Alle im gleichen Netzwerk.

Liebe Grüße Daniel

Hallo @Foto-Designer,

das swipen auf den TV scheint nicht mehr zu funktionieren laut Acki078

Hallo zusammen, 

Ich erhielt gerade folgende Rückmeldung des Waipu-Kundenservice:

Leider steht Ihnen unsere Waip-Funkion, um Inhalte von Ihrem Smartphone auf den FireTV zu überragen, seit November 2022 nicht mehr zur Verfügung.

Schade!

Gruß Dirk 

Bemerkst du denn auch mit anderen Apps auf dem FireTV Stick Einschränkungen oder nur mit der o2 TV App ?
Liebe Grüße
Jes

Hab sonst nur Netflix und das läuft problemlos

Hallo @Foto-Designer,
wenn Netflix funktioniert dann scheint da auf jeden Fall alles kompatibel zu sein.
Hattest du dich denn bereits schon mit Waipu in Verbindung gesetzt?
Vielleicht liegt hier mit der App etwas im argen ? 🤔
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort