Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Heimnetzwerk ändern


Hallo, ich war eine Woche im Urlaub. Wie kann ich nach Rückkehr das o2 TV Heimnetzwerk wieder zurückändern? Das war früher kein Problem…..jetzt steht da 19 Tage warten. Was muss ich tun? Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Dennis 27 February 2022, 17:13

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @achimg ,

 

leider können wir die Funktion nicht freischalten; eine frühere Änderung ist leider nicht möglich :frowning2:  Hatte die App dich speziell auf die Änderung hingewiesen?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

ja, die App hatte mich auf die Änderungen hingeweisen.

Aber das ist ja eine massiv schlechte Veränderung - sehr schade…..

Ich hoffe, ihr findet kurzfristig eine Lösung für Urlauber!!! Gibt es da eine Planung?

Vielen Dank.

 

Hallo,

ich denke, dieses Problem liegt mitunter an Waipu.tv denn darüber läuft ja auch das TV. Ich habe soeben mal auf deren Website nachgesehen:

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung nur alle 30 Tage möglich ist.

Ich glaube, O² kann da nicht viel machen...

LG

Hallo @achimg,

eine andere Lösung oder die erneute Einführung einer kurzfristigeren Änderungsmöglichkeit ist uns aktuell nicht bekannt. Unseres Wissens nach, hat diese Dauer auch Lizenzgründe, weshalb erstmal nicht mit einer Änderung zu rechnen ist. Tut mir leid.

Gruß
Dennis

Ich befinde mich zeitlich befristet in einem Gast-WLAN. Wenn ich das Heimnetzwerk dorthin ändern will, kommt immer die Fehlermeldung “Es wurde eine ungültige Netzwerkkennung (BSSID) übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass die App Zugriff auf Ihren Standort hat. (BSSID: 00:00:00:00:00:00). 
Die App hat Zugriff auf den Standort (“immer”).
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch, wenn ich an meinem Handy den persönlichen Hotspot aktiviere.

Somit kann ich hier kein Fernsehen über die App sehen.

Was kann ich tun?

 

Danke für eure Meldungen,

TiVeKro

Benutzerebene 7

Hallo @TiVeKro vielen Dank für deinen Post. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung finden? Wo genau befindest du dich? In Deutschland, innerhalb der EU?

LG
Michael

Hallo @o2_Micha,

leider gibt/gab es keine Lösung.

Ich befinde mich innerhalb der Bundesrepublik und dort auch nicht grenznah (falls das noch relevant sein sollte).

 

Schöne Grüße,

TiVeKro

Hallo @TiVeKro,

wird dir denn laut App aktuell angezeigt, dass ein Wechsel möglich ist? Wie etwas weiter oben beschrieben, ist die Änderung des Heimnetzwerkes innerhalb eines Zeitraumes nicht unbegrenzt möglich.

Du hattest noch geschrieben, dass die gleiche Meldung kommt, wenn du den Hotspot auf deinem Handy startest. Es ist also völlig egal, zu welchem Netzwerk du dich verbinden willst? Das Gast-WLAN läuft über einen Repeater, sofern du das sagen kannst?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

nachdem das leider nicht wie gewünscht geklappt hat, habe ich den Service gekündigt.

 

Schöne Grüße,

TiVeKro

@TiVeKro ,

Ok, kann ich verstehen. Sorry, dass wir das hier nicht zeitnah mit dir gemeinsam angehen konnten.

Sollte trotzdem nochmal was vorliegen, melde dich hier gerne wieder bei uns. :) 

VG
Dennis

Hallo,

wenn ihr den Hinweis der Sperre bekommen habt und die Möglichkeit sich zu entscheiden ist das ja schonmal was, bei mir haben die privaten Sender im Urlaub schon nicht funktioniert weil nicht Heimnetzwerk und jetzt zu hause geht es aber auch nicht für 29 Tage weil es angeblich geändert wurde, was ist denn das für ein Mist?! 🤬

Total der Bug im System!

Benutzerebene 7

Hey @Terminatrix,

willkommen in der o2 Community!

Sorry, dass du mit den Einschränkungen zu kämpfen hast :/ Ich hoffe, dass sich das noch für dich löst. Wie du sicher schon gelesen hast, können wir da leider nicht viel mache.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort