Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Umbuchung o2 TV L+ WOW Filme und Serien keinen Zugriff auf private Sender und Aufnahmen


Hallo O2-Community,

ich habe seit 2021 die O2 TV L Option zu meinen Internetanschluss O2 my Home M gebucht und war sehr zufrieden damit. Als im August 2022 das Angebot O2 TV L + WOW Filme & Serien kam, habe ich mit dem Kundensupport telefoniert, ob das Paket den gleichen Umfang habe und mich dann monatlich auch nur 9,99 € kosten würde. Dieses wurde bejaht und mir wurde empfohlen, dass Paket über das Kundenportal zu buchen. In den Monaten darauf stellte ich fest, dass nun beide Pakete berechnet worden sind. Ich war etwas verärgert, dass der Kundensupport mich nicht darauf hingewiesen hatte, dass ich die O2 TV L Option selber kündigen muss. Dieses habe ich am Samstag, den 3.12.22, dann gemacht womit das Chaos begann. Als ich meine O2 App auf dem iPhone geöffnet hatte, konnte ich nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen und die privaten Sender waren ausgegraut und nicht mehr aufrufbar. Bei den Kontoeinstellungen zeigte mir die App jetzt das Paket O2 TV Basic an. Die gleiche Verhalten zeigt sich auch im Browser auf dem PC.

Ich habe am Samstag und Montag mit dem O2 Kundensupport telefoniert, der mir aber nicht weiterhelfen konnte. Am Samstag sollte angelblich ein Ticket erstellt worden sein und am Montag ein Rückruf erfolgen, was natürlich nicht passiert ist. Angeblich hätte die doppelte O2 TV L Option gar nicht buchbar sein dürfen, was O2 nicht gehindert hat dafür doppelt zu kassieren.

Heute habe ich erneut beim O2 Kundensupport kontaktiert. Die Dame sagte mir, dass die Option O2 TV L + WOW Filme & Serien die gleichen Features beinhaltet, wie die O2 TV L Option, somit müsste also auch der Aufnahmespeicher mit 100 Stunden erreichbar sein. Jetzt wurde mir empfohlen die O2 TV App auf meinen iPhone zu deinstallieren, das Gerät neu zu starten und die O2 TV App wieder zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sollte ich direkt Kontakt mit der waipu.tv Hotline aufnehmen.

Das habe ich heute Abend auch gemacht, aber ich bezweifle, dass waiu.tv hier viel machen kann, weil das gebuchte Paket von O2 verwaltet wird und hier anscheinend ein Schiefstand zwischen den Systemen ist.

Gibt es bei O2 einen Second-Level Support, der sich mit den O2 TV Optionen auskennt? Der normale O2 Kundendienst scheint hier hoffnungslos überfordert zu sein.

 

Viele Grüße
Sören Hellwig 

icon

Lösung von o2_Andrea 19 December 2022, 15:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SörenH ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

Ich verstehe dich richtig, dass du einen Account mit o2 TV L hattest, dann das neue Paket o2 TV mit wow dabei gebucht hast und dafür einen neuen Account angelegt hast?

Dann hast du das alte o2 TV Pack abbestellt und nun kannst du die mit dem alten Pack gemachten Aufnahmen nicht mehr anschauen. Ist das so korrekt?

Welche Emailadresse hast du für den Login verwendet, die, die auch unter Mein o2 hinterlegt ist?

Ich vermute einmal, dass du zwei verschiedene Accounts für o2 TV hast und dadurch eben nach Deaktivierung des alten mit dem neuen eben nicht mehr auf die früher gespeicherten Sendungen zugreifen kannst.

Prinzipiell ist es richtig, dass o2 TV L dasselbe beinhaltet wie o2 TV L Flex für DSL, das du vorher hattest, aber wenn es unterschiedliche Accounts sind, dann kannst du eben nicht mehr darauf zugreifen was früher gespeichert wurde.

Ich sehe auch das Ticket, das aber nicht ausgefüllt wurde und daher geschlossen wurde. Für dein neues o2 TV L kannst du da unter Mein o2 noch etwas hinzubuchen? Basic sollte die Pay-TV Option sein, die man dazu buchen kann.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @SörenH ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten.

Ist dein Anliegen inzwischen geklärt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

nein es waren keine unterschiedlichen Accounts. Der Fehler war, dass das Bestellsystem von O2 zugelassen hat, zweimal O2 TV L auf den gleichen Account zu buchen.

Glücklicherweise habe ich direkt den Waipu-Support kontaktiert, nachdem die O2-Hotline angeblich Tickets erstellt hat, diese aber nie abgearbeitet worden sind. Der Waipu-Support hat den Account wiederhergestellt, so dass auch die Aufnahmen wieder abrufbar waren.

Warum dies der O2 Kundensupport nicht hinbekommen hat, bleibt mir schleierhaft.

Ich bin mal sehr gespannt, ob die zugesagten Gutschriften für die vier doppelt bezahlten Monate nun auch wirklich erfolgen.

Viele Grüße
Sören Hellwig

Hallo @SörenH ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Initiative! Die erstellte Störungsmeldung ging leider nicht sehr weit und erbrachte keine mir sichtbaren Infos. In Sachen Packs scheint ja einiges passiert zu sein; Ich habe gerade den Ausgleich der Doppelzahlung für die letzten 4 Rechnungen beantragt, Anfang Januar sollte laut Rechnungslauf noch eine Rechnung folgen, welche eine doppelte Buchung zeigt. Würdest du dich nochmal bei uns melden, sobald diese angekommen ist?

Bis dahin wünsche ich dir erstmal schöne und ruhige Feiertage!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort