Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Audible Abo nicht kündigen


Hallo,

ich habe das Audible Probe-Abo abgeschlossen. Jetzt will ich es kündigen und kann es nicht. In der Beschreibung zu Audible steht, dass man es über “Wallet” kündigen kann. Da wird es aber nicht aufgeführt. Gehe ich auf Amazon, um es dort zu kündigen, wird dort auf O2 verwiesen.

Also wo und wie kann ich das Abo kündigen?

Vielen Dank.

icon

Lösung von moersssel 3 June 2021, 10:34

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 2

Hey Freesom77,

das kannst du unter Meine Abos & Downloads (o2online.de) unter dem Tag Abos machen.

 

Gruß

Hey Freesom77,

das kannst du unter Meine Abos & Downloads (o2online.de) unter dem Tag Abos machen.

 

Gruß

Das wird das Abo aber nicht angezeigt. 

Hi @Freesom77,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Wie ich sehe, hast du Audible bereits über unsere Kollegen der Kundenbetreuung beenden lassen. Hat alles geklappt?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo. Ich habe am 7.12.2021 ein dreimonatiges kostenfreies Audible Probeabo abgeschlossen. Das wird mir auch so angezeigt. Dennoch habe ich bereits eine Rechnung über eine Monatsgebühr erhalten. Der Chat Kundenservice hat mir vor einer Woche versprochen, das an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Die schriftliche Kündigung sollte mittlerweile eingetroffen sein. Ich erwarte eine Rückerstattung und Kündigungsbestätigung meines Audible Abos. 

Benutzerebene 7

Hallo @moios,
vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Bringe uns bitte auf den aktuellen Stand, auch damit wir wissen, wie wir dir am besten helfen können.

LG
Michael

Hallo Michael,

 

ja, ich habe inzwischen eine Antwort erhalten. So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Es heißt, ich erhalte eine Gutschrift, die mit der nächsten Abrechnung verrechnet wird. Der Betrag beläuft sich auf die Summe für 2 Monate Audible. Ok, wenn nur der 1.Monat von 3 nicht berechnet wurde, dann passt das ja. Bislang habe ich aber nur die eine Rechnung über 9,95€ erhalten. Allerdings kann ich in meinem Kundenkonto bei o2 nichts sehen von einer Erstattung. Die Rechnung lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Stattdessen die Fehlermeldung: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”. Ich hätte die Erstattung auch gerne auf mein Girokonto und nicht als Guthaben, falls das so gemeint ist. Dankeschön. LG Christian

Benutzerebene 7

Hi @moios, wenn die Rechnung mit der nächsten Rechnung verrechnet wird, bedeutet die, dass die Abbuchung der aktuellen Rechnung bereits durchgeführt wurde, oder einfach das die Ausbuchung nicht mehr rechtzeitig bis zur Abbuchung hinterlegt werden kann.
Die Erstattung siehst du in der nächsten Rechnung auf Seite 2 unter Zahlungshistorie. Dort werden sowohl bereits geleistete Zahlungen, wie auch die Ausbuchungen aufgeführt.
Warte am Besten einmal die nächste Rechnung ab und prüfe diese. Bitte melde dich spätestens dann bei uns, damit wir entweder helfen, oder feiern können :wink:

Gruß
Michael

Ich kann mein Audible Abo auch nicht kündigen, da es unter "Meine Abos und Downloads" nicht aufgeführt ist.

Wie bekomme ich das nun gekündigt?

 

Gruß Meik

Hallo @Meik24,

konnte man dir dazu bereits weiterhelfen oder sollen wir hier noch einmal nachschauen? Geht es dann um die Rufnummer mit der Endung -72?

VG
Dennis

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich vermute es liegt daran, dass ich Audible über einen mittlerweile beendeten O2-Vertrag abgeschlossen habe, mittlerweile aber wieder einen neuen O2-Vertrag im gleichen Benutzerkonto habe.

Der Vertrag wird bei O2 nicht angezeigt, aber bei Amazon/Audible (mit Verweis auf O2) als ungekündigt geführt.

Hallo @NLV,

 

💙-lich willkommen in unserer Community😊

Entschuldige bitte, dass die Antwort länger auf sich hat warten lassen. Hast du das Abo schon kündigen können oder benötigst du hier noch Hilfe?

 

Gruß, Marco

Hallo @NLV,

 

ich gehe erste einmal davon aus, dass du das klären konntest. 🍀 Wenn nicht, dann melde dich hier bitte wieder. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Meine Frage ist hierhin gezogen (da oben Status “gelöst” steht): https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-wow-napster-38/bitte-um-bestaetigung-der-kuendigung-meines-audible-abos-604021 Besten Dank für Kundensupport

Benutzerebene 1

Hallo, ich bitte um Rückmeldung des Kundenservice: Ich habe mein audible Probe-Abo am 8.10. über o2 gekündigt (Screenshot vorhanden), aber bei audible wird das Abo noch immer als aktiv angezeigt. Der audible Kundenservice verwies zurück an O2 mit der Aussage “Abo is inaktiv” und danach “Abo ist akiv” - sehr verwirrend. Unter Meine Abos & Downloads (o2online.de) wird das Abo allerdings nicht mehr angezeigt. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich und ggü. audible! Besten Dank

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Bitte beachte die Netiquette! 11.11.22/07:00

Hallo, ich bitte um Rückmeldung des Kundenservice: Ich habe mein audible Probe-Abo am 8.10. über o2 gekündigt (Screenshot vorhanden), aber bei audible wird das Abo noch immer als aktiv angezeigt. Der audible Kundenservice verwies zurück an O2 mit der Aussage “Abo is inaktiv” und danach “Abo ist akiv” - sehr verwirrend. Unter Meine Abos & Downloads (o2online.de) wird das Abo allerdings nicht mehr angezeigt. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich und ggü. audible! Besten Dank

Kontaktformular (o2online.de)

Benutzerebene 1

Danke, ich probiere es mit dem Formular - das hatte ich auf der Website gar nicht gefunden. Lieben Dank

Benutzerebene 1

Hallo leider hat sich noch immer nichts getan. Erst hat jemand von o2 per Email meine Vertragsdaten abgefragt, dann ist lange nichts passiert. Auf Nachfrage wurde ich mit Verweis darauf dass in meinem Account kein aktives Abo ist, wieder an audible weiter verwiesen. Audible, die mich das erste Mal schon an o2 zurückverwiesen hatten, behauptet weiterhn, dass das Abo nicht gekündigt wurde und ich es nur bei o2 kündigen kann. Das habe ich allerdings längst getan. Was ist da los? Bitte stellen Sie sicher, dass das Abo NICHT verlängert wird, da ich bereits am 8.10. über o2 gekündigt hatte (und die Kündigung mit Screenshot dokumentiert). Besten Dank

Benutzerebene 1

Nun parallel mit Kundendienst gechattet und telefoniert und endlich eine Problemlösung und schriftliche Bestätigung der Kündigung in Aussicht gestellt bekommen. Mein Probe-Abo war seitens o2 wohl schon zum 1.11. gekündigt. Nur audible weiß scheinbar noch immer nichts davon :(

 

 

Hallo @amh2018,

bitte entschuldige die späte Antwort, dein Beitrag scheint uns hier durchgerutscht zu sein… 💐

Das ist ja ärgerlich. Wie ist inzwischen der Stand der Dinge, hast du die schriftliche Bestätigung erhalten und vielleicht auch schon eine neue Nachricht von audible?

Sag gern Bescheid, wenn du unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo Vivian, ich habe dann eine Bestätigung von o2 per Email erhalten, dass das Abo am 1.11. bereits gekündigt wurde. Ich habe nur noch immer keine Rückmeldung von audible, obwohl ich die Bestätigung gleich am 2.12. weitergeleitet hatte. In meiner audible App steht das Abo noch immer als aktiv. Ich schaue nun ob es wie von o2 bestätigt morgen abläuft. Wenn nicht ist das Problem leider noch nicht gelöst. Herzliche Grüße

Ok, bitte schaue heute im Laufe des Tages nochmal nach und sag hier Bescheid, wie der Status mit deinem audible Abo ist @amh2018

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian , das Abo scheint noch immer noch aktiv zu sein, da ich nun wieder ein neues Guthaben erhalten habe und der Abo-Status auf “Audible-Abo - Abrechnung: monatlich” steht! Das darf eigentlich nicht sein. Von audible auch noch keine Rückmeldung. :(

Hallo @amh2018,

danke für deine Rückmeldung. Das tut mir leid, da scheint irgendwas nicht ganz rund zu laufen… 💐

Ich habe den Sachverhalt einmal intern an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Bitte melde dich wieder, sobald du etwas hörst oder sich eine Änderung in deinem audible-Status ergibt. 

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent! 

Vivian

Hallo @amh2018,

die Fachabteilung hat mir nochmals bestätigt, dass unsererseits die monatliche Abbuchung zum 1.11.2022 beendet wurde. (Dein audible Konto behältst du trotzdem.)

Hast du zwischenzeitlich nochmal was von audible gehört? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo, danke für die Nachfrage und Bestätigung. Das Problem ist weiterhin, dass lt. audible und audible-Account das Abo bei audible immer noch aktiv ist, trotz ihrer Bestätigung, dass die Kündigung zum 1.11. rechtskräftig wurde.

Ich habe von audible auch nach mehrfacher Anschrift nichts gehört und vorhin zum wiederholten Male dort angerufen. Dies wieder nur mit der Rückmeldung dass ich das mit o2 klären muss, da audible selbst das Abo das nicht kündigen kann, und in meinem Account das Abo noch aktiv seid (was nicht rechtens ist, weil wie von o2 bestätigt seit 1.11. gekündigt - die Bestätigung von o2 hat audible bereits erhalten). Es wird gesagt dass nur o2 kündigen kann und bisher nicht von o2 gekündigt worden sei, das technische Problem nicht bei audible liege sondern allein bei o2. Freundlicher Hinweis auf Kontaktdaten von o2 inklusive. Meine Aussage, dass ich bereits mit Ihnen in Kontakt bin und Sie die Kündigung bestätigt haben, ich schriftlich eine Kopie geschickt, wurde komplett ignoriert. Gewiss haben die Kundenberater:innen auch nur “ihre Leitlinien”, aber das ist nun wirklich alles andere als vertrauenserweckend.

Bitte sorgen Sie dafür dass die Kündigung auch bei audible im Account bis 24.12. umgesetzt wird. Jegliche evtl. anfallende Abbuchungen seitens audible oder o2 bzgl. des Abonnements weise ich hiermit mit Verweis auf meine bestätigte Kündigung und o.g. Sachverhalts von vornherein zurück! Im Falle einer Abbuchung oder Abofalle (?) muss ich sonst meine Rechtsberatung einschalten. Diesen Schritt möchte ich allen Seiten ehrlich gesagt wirklich sehr gern sparen.

Besten Dank daher für die zeitnahe Klärung mit der Fachabteilung und audible und hoffentlich ein erholsames Wochenende mit nicht zu vielen verärgerten Kund:innen bzgl. dieses oder eines ähnlichen Problems

Deine Antwort