Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Heimnetzwerk/ Abspielen vom Tablett über Apple TV


Ich habe im Urlaub mein IPhone als Hotspot für mein Tablett als Heimnetzwerk genutzt um im Wohnmobil über den Fernseher O2 TV abzuspielen. (über mobile Daten) Zu Hause wollte ich im WLAN Heimnetzwerk über AirPlay Filme über Apple TV abspielen und erhalte den Hinweis es ist ein Fehler aufgetreten und später nochmal versuchen (seit gestern) Der SmartTV ist mit dem WLAN verbunden und Apple TV Filme kann ich abspielen. Kennt jemand das Problem? Ich komme nicht weiter.

Gruß 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Entertainment: o2 TV, WOW & Napster. 16.11.22, 18:07 Uhr


7 Antworten

Moin,

ich verstehe die Zusammenhänge nicht…

Du hast über ein Tablet (iPad?) Filme auf einen Fernseher abgespielt.

Jetzt willst @home über Apple TV einen Film abspielen und es geht nicht.

Wo ist denn da jetzt der Zusammenhang, wie stellst Du da die Kausalität her?

Benutzerebene 7

Hi @Lazise danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in der Community 😊
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Es geht jetzt nur um die Verbindung zu Hause, oder?
Dein Internet selbst funktionierte, oder? Konntest du den Filme oder andere Services nutzen ohne die Apple Produkte?

LG
Michael
 

Danke für Eure Feedbacks. Ich kann aktuell kein O2 TV zu Hause gucken. Internet ist ok, Apple TV funktioniert, Weder übers Ipad noch übers IPhone ist OT Tv möglich. Immer der Hinweis es ist ein Fehler aufgetreten und später versuchen. Könnte es sein, dass mein Heimnetzwerk abgelehnt wird? 

Nachtrag: auf dem Handy oder Ipad kann ich gucken, aber nicht auf dem SmartTV (über AirPlay)

Eventuell liegt es daran das AirPlay keine Kopierschutzfunktion (HDCP) hat und damit die Ausgabe verhindert wird.

Hallo @Lazise,

war es denn schon von Anfang an so das es nicht funktioniert hat oder konntest du bereits schon einmal AirPlay über dein Apple TV zuhause nutzen?
Für mich steht auch gerade die Frage im Raum, ob du bereits weitere Schritte gegangen bist um den Fehler beheben zu lassen? ( Waipu und Apple Support )
Wenn ja, was konnte man dir dort raten/sagen?
Liebe Grüße
Jes

Hallo @Lazise,

da von dir keine Rückmeldung mehr kahm, gehe ich davon aus das du bereits selbst eine Lösung finden konntest.
Sollten weitere Fragen bestehen, darfst du diese natürlich hier gern weiterhin stellen.
Da du ja ein iPad verwendest ist für dich vielleicht dieser Testbericht über das iPad mini (6th gen) ganz interessant?
Oder vielleicht hast du ja selbst mal Lust ein Gerät über uns zu testen?

Wenn ja, schaue gern einmal bei Testberichte und Reviews vorbei. 
Ich freue mich darauf irgendwann vielleicht auch dort etwas von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort