Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TV über Waipu


Halle und zwar habe ich das Problem das ich zwar WaipuTv über die O2 App schauen kann, jedoch nicht auf der Waipu App auf meinem SmartTv. Muss ich da auch die O2 herunterladen oder geht das auch so?
icon

Lösung von Droggelbecher 14 July 2019, 09:10

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @ChrissiDani2319 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Die "waipen"-Funktion ermöglicht die direkt Übertragung einer Sendung vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher.

Dafür muss zuerst ein Chromecast oder Amazon Fire TV mit dem Fernseher verbunden sein.

Nun kann die laufende Sendung vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher gewischt, also "gewaipt" werden.

Dafür den Zeigefinger auf das Smartphone-Display legen und ihn nach oben in Richtung Fernseher ziehen - schon erscheint dort das Bild in voller Größe. Nun kann gleichzeitig auf dem Smartphone oder Tablet durch das aktuelle Programm geblättert werden, während auf dem Fernseher die Wunschsendung weiterläuft.
Wie das genau funktioniert, zeigt dieses Video ab Minute 2:35: https://www.youtube.com/watch?v=dP0sJsSuq04

(Ich weiß nicht, wie alt dein Fernseher ist. Meiner zu Hause unterstützt kein Chromecast. )

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Abzeichen
Halle und zwar habe ich das Problem das ich zwar WaipuTv über die O2 App schauen kann, jedoch nicht auf der Waipu App auf meinem SmartTv. Muss ich da auch die O2 herunterladen oder geht das auch so?
Auf allen von Waipu unterstützen Samsung TV kann man o2 TV nutzen, es muss nur installiert werden. Dazu gibt es eine Videoanleitung.

Deine Antwort