Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung beim fernsehen


Seit gestern benutze ich meinen Fernseher über DSL ,Fritzbox und Amazon fire stick. 

Ich habe häufige Unterbrechungen im Fernsehprogramm, Verbindungsstörungen, die mich sehr stören, was ist zu tun?


8 Antworten

Hallo @Jule58 

Willkommen in der o2 Community.

Unsere DSL Hilfe-App für dein Smartphone kann Dich bei Problemen mit der WLAN-Verbindung unterstützen,

zusätzlich haben wir hier ein paar nützliche Tipps zur WLAN-Optimierung zusammen gestellt.

Vielleicht magst du die mal durchgehen und dann berichten, wie sich die Performance beim streamen  verhält.

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jule58 welche Fritzbox und welchen Tarif hast Du. Könntest Du bitte einen Screenshot aus der Fritzbox Internet/DSL Informationen /DSL posten. Danke.

@Joe Doe  Ich spoiler schon mal ein wenig :-) 

7490 

Last Resync 5d 23h 4min
Max. Download Sync Rate 60.080 kbit/s
Max. Upload Sync Rate 26.746 kbit/s
Curr. Download Sync Rate 49.172 kbit/s
Curr. Upload Sync Rate 23.846 kbit/s

 

VG Matze 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jule58 könntest Du bitte mal zum Testen das 5Ghz Wifi auf den Kanal 36 einstellen?

zusätzlich würde es  mich interessieren wieviel andere Wifi Netze Du im Bereich 2.4 GHz hast. Danke.

 

 

Hallo Joe Doe, habe den Kanal eingstellt, scheint besser zu sein.Die zweite Frage verstehe ich nicht?? Danke Jule58

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jule58 bei dem zweiten Bild könnte man erkennen, ob andere Wifi Netze in der Nähe sind, die stören könnten. Wohnst Du in einem Mehrparteienhaus?

Ja, ich schaue mal nach!

4 Netze

Deine Antwort