Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky Ticket Probeabo kündigen


Es gibt offenbar keine Möglichkeit, das Sky Ticket Abo (3 Probemonate) online zu kündigen. Die Sky-Website sagt, man soll das bei o2 machen. o2 bietet mir aber keine Möglichkeit, das unter Mein Vertrag / Tarif und Vertrag zu erledigen. Sky Ticket wird nirgends erwähnt, und unter "Entertainment" steht "Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen."

Wie kann ich das Probeabo kündigen, ohne dafür eine Stunde am Telefon zu verbringen?
icon

Lösung von elpocko 17 January 2019, 13:12

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo elpocko,

wenn du dein Sky Ticket Abo nicht nutzt, deaktiviert sich das Paket am 30.11.18 von selbst. Falls dem nicht so sein sollte, melde dich gerne noch einmal bei uns. :)
Lass uns wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Beste Grüße,
Ubbine
Ich hätte das Abo aber lieber sofort gekündigt. Warum wird keine Möglichkeit dafür eingeräumt? Die vielen Beiträge dazu hier sollten doch schon mehr als Hinweis an o2 sein, das hier was nicht in Ordnung ist.

Ganz generell muss ich sagen, dass der o2-Onlineauftritt eine reine Katastrophe ist. Irreführend, undurchschaubar und ständig funktioniert etwas nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, einen kleinen Satz unter den Optionen unterzubringen, dass das Probeabo nicht gekündigt werden kann. Statt dessen vergeudet man lieber die Zeit von allen Beteiligten. Vom Telefon-Support will ich gar nicht erst anfangen...

Ich bin nicht nur wegen dieser Dinge extrem unzufrieden mit o2 und werde meinen Vertrag sicher nicht noch einmal verlängern.
Benutzerebene 7
Hallo elpocko,
viele Dank für deine Kritik. Wir werden diese weitergeben.
Da es sich um eine nutzbare Option, sprich Auswahlmöglichkeit, handelt, bedarf es auch keiner Kündigung 🙂.

Viele Grüße,
Flo
Hallo, bitte Abo kündigen - finde keine Möglichkeit, dies selbst vorzunehmen und habe mir jeden Menü-Punkt mind. 2 mal angesehen. Vielen Dank - ein noch-Kunde.
erledigt! bitte ignorieren.
Oh, schau an - das Abo wurde VÖLLIG UNERWARTET nicht automatisch gekündigt, sondern in diesem Monat mit über 8 Euro in Rechnung gestellt - wer konnte so etwas nur ahnen? Absolut niemand!

Sollte die Rechnung so abgebucht werden, wird die Lastschrift umgehend rückgängig gemacht und die Einwilligung für weitere Lastschriften entzogen.

Ich erwarte, dass die Kündigung des Probeabos rückwirkend zum 21. September 2018 (Datum meiner Anfrage hier) durchgeführt wird, mir keine weiteren Abokosten in Rechnung gestellt werden, und keine weiteren meiner Daten von o2 an Sky weitergegeben werden.

Vielen Dank im Voraus für die zügige und kompetente Bearbeitung.
Hallo @elpocko ,

schön, dass du dich so vielfach hier im Forum meldest. Ich habe mir deine Anmerkungen angesehen.

Ja, es tut mir leid. Der Beitrag vom 25. September war mißverständlich.

Das Sky-Abo war drei Monate kostenfrei und verlängert sich dann automatisch kostenpflichtig und endet nicht selbständig.

Ich habe es jetzt zu morgen abgestellt und dir für die kostenplfichtige Zeit eine Gutschrift über 15,- EUR erstellt.

Zu morgen deshalb, weil ich es rückwirkend nicht veranlassen kann.

Eine Gutschrift über 15,- EUR, weil es einmal die Dezember-Abrechnung (9,99 EUR) und den halben Januar betrifft: aufgerundet ergibt dies 15,-EUR.

Gruß, Solveig
> Das Sky-Abo war drei Monate kostenfrei und verlängert sich dann automatisch kostenpflichtig und endet nicht selbständig.

Ah so, Ist klar. "Deaktiviert sich automatisch" war in der Tat missverständlich. Die deutsche Sprache, nicht wahr? Haha.

Werde in Zukunft trotzdem ein bisschen aktiver in der Community sein und davor warnen, wie hier verfahren wird.
Benutzerebene 1
Habe auch so ein Probeabo Sky Supersport Monatsticket, dass sich automatisch verlängert.

Leider finde ich auch keine Möglichkeit, es zu kündigen. Die Option kündigen wird bei mir unter o2 einfach nicht angezeigt.

Bei Sky angerufen, die mich an o2 verwiesen.
o2 schickt mir einen Link, der nicht funktioniert !!!

Bitte das Abonnement heute kündigen. Letzter Tag, wo es möglich ist.

Sollte sich das Abo jetzt doch verlängern wird das Geld von mir zurückgebucht und Rechtsbeistand eingeschaltet.

Ich wünschte mir jedoch, dass es ohne juristischen Papierkrieg gehen wird.
Es liegt nur an euch

LG Danic
Hallo @Danic ,

vielleicht noch mal zur Unterscheidung: Es gibt das gebuchte Sky-Ticket , bei dem wir die Aktion hatten :3 Monate kostenfrei, danach kostenplfichtig. Ist diese Ticket gebucht, kann man je nach gewähltem Ticket (Sky Entertainment, Cinema oder Supersport Monatstickets) über Sky die entsprechenden Services nutzen.

Zu dem Sky-Ticket ist bei Kunden, die an dieser Aktion teilnehmen (im Rahmen von Vertragsverlängerung oder bei Neuabschluß eines Vertrages gebucht), die "Berechtigung Sky Supersport Tages- und Wochentickets bei O2" gebucht.

Nur bei o2 gibt es das Sky Supersport Tagesticket pro Monat inklusive (gültig bei aktivem Sky Cinema/Entertainment Monatsticket).
Also nur wenn das Sky-Abo gebucht ist, hat man zusätzliche noch die Berechtigung für das Supersport Ticket.

Bei dir ist das eigentliche Ticket bereits im Mai 2017 deaktiviert worden. Die zusätzliche kostenlos Option von o2 kann man online nicht kündigen. Sie wirkt sich auch nur aus, wenn tatsächlich ein Sky-Abo gebucht wäre und dann würde sie bewirken, dass das Sky Supersport Tagesticketpro Monat kostenlos wäre.

Online sieht das ganze bei dir so aus:


Ich habe es jetzt zu morgen deaktiviert.

Wenn du aber deine Rechnungen durchsiehst, wirst du bemerken, dass es mit 0,- EUr schon seit Monaten (länger als 3 ) auf deiner Rechnung steht.

Also nochmal: es ist nur die Berechtigung, nicht das Ticket selbst.

Gruß, Solveig
Hallo @elpocko ,

dass ich deinen Fall geklärt habe und dass ich mich um dein Anliegen gekümmert habe, hast du gesehen ?

Gruß, Solveig
Hallo @elpocko ,

dass ich deinen Fall geklärt habe und dass ich mich um dein Anliegen gekümmert habe, hast du gesehen ?


Ja, ich habe die Benachrichtigung über die Tarifänderung kürzlich erhalten. Vielen Dank.
Habe auch so ein Probeabo Sky Supersport tagesticket, o2 sonderkonditionen dass sich automatisch verlängert.

Leider finde ich auch keine Möglichkeit, es zu kündigen. Die Option kündigen wird bei mir unter o2 einfach nicht angezeigt.


Bitte das Abonnement zukündigen.
Danke
So sieht es aus. Ich kann es nicht deaktivieren oder kündigen, bitte um Hilfe

Hallo Nikolay,

diese Option ist nicht kündbar, da es kein Abo ist und auch keine Kosten anfallen. Falls du irgendwann ein Sky-Ticket buchst, würdest du als o2 Kunde von einem kostenfreien SUpersport Tagesticket pro Monat profitieren. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Liebe Community,
Ich komme leider auch nicht wirklich mit der mein o2 Seite zurecht. Habe dieses sky 3 Monate ProbeAbo und finde jetzt nicht wirklich wo ich es kündigen kann damit nach den 3 Monaten keine zusatzkosten entstehen.
Könnte das vielleicht einer von euch übernehmen?.
Lieben Dank
Hallo EvaMaxim,

wenn du kein bestimmtes Sky-Ticket (Entertain oder Cinema) gebucht hast, dann wird das Probe-Abo automatisch nach der 3monatigen Laufzeit abgeschaltet. Wenn du ein Ticket aktiv gebucht hast, dann erscheint es im Mein o2 Bereich und du kannst es monatlich kündigen. Hattest du dich für ein Paket entschieden und es aktiv gebucht?

Viele Grüße :)
Michi
Zu meiner Vertragsverlängerung gab es 3 Monate Sky im Probeabo dazu. Mit etwas Verzögerung hatte ich das angebotene Probeabo aktiviert, musste aber schnell feststellen, dass es im Gegensatz zu anderen Streaming Diensten deutlich schnelleres Netz benötigt und ich es schlicht nicht nutzen kann. Also habe ich versucht es wieder zu deaktivieren. Scheinbar hatte es funktioniert (von dem was mir die Website angezeigt hat), aber es wurde im nächsten Monat wieder abgebucht. Also nochmal von vorne. Wieder selbes Spiel. und Dann diesen Monat schon wieder. Langsam wird es lästig.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Abo so hartnäckig war. Hätte ich mich für längere Zeit binden wollen, wäre ich direkt zu Sky gegangen /-;
und ich habe nicht mal was davon
Benutzerebene 7
Hi Syntis,

herzlich willkommen in der Community! :)

Deaktiviert ist das Abo bereits seit dem 26.05.19. Auf deiner aktuellen Rechnung ist dieses noch ersichtlich, da sich der Rechnungszeitraum auf den 01.05. - 31.05.19 bezieht.

LG,
Marc
Hi, wie so Viele hier möchte ich auch das Sky Abo gekündigt bekommen. Wäre vorher ersichtlich gewesen, dass ihr das so kompliziert gestaltet, hätte ich es gar nicht erst aktiviert. Man könnte wirklich meinen, dass hier auf die Faulheit und Ahnungslosigkeit der Verbraucher gesetzt wird.

Also: Bitte mein Sky Probeabo kündigen, ich möchte es nach diesen drei Monaten nicht weiter nutzen. Danke
Hallo @schachblume,

das Sky Ticket gibt dir die Möglichkeit, Sky Optionen zu buchen.
Das heißt, solange du nichts aktiv gebucht hast, wird diese Option drei Monate nach Laufzeitbeginn (bei dir Mitte September) automatisch enden.
Lediglich wenn du doch eine Sky-Option ausgewählt hast, musst du sie auch aktiv abbestellen.

Viele Grüße,
Jan.

Moin - wie kann ich mein Probeabo für O2 Sky kündigen? Aus dem Eintrag aus meiner Seite werde ich nicht schlau, dort ist die Option “Sky Ticket bei O2” mit “Sie haben bisher kein Pack in dieser Kategorie gebucht.” betitelt. Habe ich somit auch gar kein Sky-Ticket? Ich habe es allerdings eh nicht genutzt, kann daher auch nicht sagen, ob es aktuell war. Ich möchte wenn ja, den Vertrag kurzfristig kündigen, da, wie gesagt, wir kein Sky nutzen. Bzw. läuft das Probeabo jetzt aus.  Mit einem netten Gruß 

Benutzerebene 6

Hallo @pingoetra,

herzlich Willkommen in der Community - schön das du da bist :slight_smile:

Wenn du kein SkyTicket gekauft hast, dann hast du auch keine Kosten.

In deinen Kundendaten habe ich keins gefunden :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Melanie

auch ich möchte das Sky Entertainment 3Monate kostenlos Abo gekündigt bekommen. Wäre vorher ersichtlich gewesen, dass ihr das so kompliziert gestaltet, hätte ich es gar nicht erst aktiviert. Laut Rechnung ist es ja gebucht, da steht nichts von automatischer Kündigung. Nur die Option ist nicht eingetragen!!  Dadurch funktioniert auch nicht: Tarif & Optionen -> Entertainment & weitere Optionen -> Sky Ticket -> Details -> Option abbestellen.

(Aus Rechnung: Grundgebühren (monatlich) O2 my Home M 25,2016 Berechtigung Sky Supersport Ticket bei O2 0,0000 Sky Entertainment Monatsticket bei O2)

Bitte kündigen

Hallo @ede9915,

 

das aktuelle Sky Entertainment Ticket verlängert sich nach Ablauf der kostenfreien Testphase automatisch, sofern es nicht gekündigt wird.
Hast du das Ticket zu einem Mobilfunk oder DSL Vertrag gebucht?
Wie sieht es bei dir im Online-Portal aus?
Magst du mal einen Screenshot davon machen und hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort