Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Online Anbieter ist noch kein O2 TV-Partner


Hallöchen,

ich habe letzten Samstag im Shop einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Dabei wurde mir die O2 TV Option mit angeboten. Da ich bis jetzt kein TV hatte (habe nur Netflix, Prime,...) nahm ich das Angebot an.

Zuhause angekommen wollte ich dies gleich auf meinem TV versuchen. Jedoch bekam ich die Meldung "Ihr aktueller Online Anbieter ist noch kein O2 TV Partner."Leider hat mir der Herr im Shop nicht gesagt, das einige DSL Anbieter diesen Dienst nicht unterstützen.

Nun habe ich einen O2 TV Vertrag für 2 Jahre an der Backe. Mein DSL Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres.

Was kann ich jetzt tun? O2 TV kann ich nur über mein Datenvolumen verwenden, jedoch war das nicht Sinn und Zweck der Anschaffung.

Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar gute Tipps geben.

Danke schonmal.

LG NinjaKiwi

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Option ist doch monatlich kündbar
Die Option ist doch monatlich kündbar

In meiner Übersicht steht "abbestellbar zum 15.06.2021".
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
In der Tat, kann man das auch mit 24 Monatsbindung machen.

Aber das hier habe ich in der Hilfe gefunden:

Kann ich O2 TV auch auf einem Smartphone mit z.B. einem Vodafone Tarif nutzen?
Die Nutzung von O2 TV ist auf allen verfügbaren Geräten in jedem Anbieternetz verfügbar - Voraussetzung ist aber, dass O2 TV mit einem O2 Tarif gebucht ist. Der Login in die O2 TV App kann dann entsprechend auch in anderen Netzen genutzt werden. Andersherum funktioniert die Nutzung der App auch zuhause z.B. in einem 1&1 DSL Anschluss, wenn die O2 TV App mit einem O2 Mobilfunktarif gebucht ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Damit sollte im WLAN das streamen gehen und von da aus per Stick oder Apple TV auf den Fernseher.

Es gibt für Smart TV in der Regel keine App, da musst Du wie in der Hilfe beschrieben über einen Umweg die Inhalte auf den TV bekommen.
Es geht nicht bei allen Online-Anbietern https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-napster-38/o2-tv-500885#post1869310
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wusste ich nicht, wusste auch nicht, das es so viele Anbieter gibt.
Hey @NinjaKiwi,

die Meldung bebdeutet nicht zwingend dass dein Anbieter nicht geht 😉
Eigentlich geht (fast) jeder Anbieter 😀
Welches Smartphone nutzt du?
Falls es ein iPhone ist kontrolliere bitte einmal ob du unter "Einstellungen - Allgemein" ein "Profil installiert hast. Falls ja dieses bitte einmal löschen.
Solltest du ein Android nutzen wie z. BSp. Samsung, stelle bitte sicher das kein VPN genutzt wird wie z. Bsp. bei "sicheres WLAN".
@Gonzo68 konnte hier https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-napster-38/fehler-in-o2-tv-496715 im Thread das ganze auflösen 😎

Klappt es so?

Grüße,

Emanuel
Hey @NinjaKiwi,

die Meldung bebdeutet nicht zwingend dass dein Anbieter nicht geht ;-)
Eigentlich geht (fast) jeder Anbieter 😀

Welches Smartphone nutzt du?
Falls es ein iPhone ist kontrolliere bitte einmal ob du unter "Einstellungen - Allgemein" ein "Profil installiert hast. Falls ja dieses bitte einmal löschen.
Solltest du ein Android nutzen wie z. BSp. Samsung, stelle bitte sicher das kein VPN genutzt wird wie z. Bsp. bei "sicheres WLAN".
@Gonzo68 konnte hier https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-napster-38/fehler-in-o2-tv-496715 im Thread das ganze auflösen 😎

Klappt es so?

Grüße,

Emanuel


Hallo Emanuel,

danke für den Hinweis, jedoch geht es mir nicht um die Verwendung mit dem Smartphone.

Bei mit tritt das Problem auf, wenn ich über meinen Fire TV Stick oder über meinen Laptop schauen möchte.

VG NinjaKiwi
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Welchen DSL Anbieter hast Du denn?
Fairspeed
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ahh, der örtliche Stromanbieter. Den würde ich auch mal kontaktieren

Deine Antwort