Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV lässt sich nicht aktivieren


Hallo,
ich habe bereits im Mai mit meinem o2 Mobilfunkvertrag die o2 TV L Option für einen Monat ausprobiert und war so begeistert, dass ich nun O2 DSL my Home L mit O2 TV L special DSL abgeschlossen habe.

Leider lässt sich O2 TV jetzt weder auf meinem Apple TV noch auf meinem Handy aktivieren.

Laut Hotline und Guru müsste ich "einfach eine andere E-Mail Adresse angeben"... leider bin ich hier nirgendwo fündig geworden.

Es wäre toll wenn mir hier die Community weiterhelfen würde.

Danke & Grüße
Markus
icon

Lösung von o2_Sanna 21 August 2019, 17:12

Zur Antwort springen

48 Antworten

Auch ein ändern der E-Mail Adresse im waipu Portal als auch das ändern der E-Mail Adresse im mein o2 Bereich hat nichts gebracht.

Ich stell resigniert fest, dass Eure Prozesse rund um o2 TV noch nicht ideal/kundenfreundlich laufen.

Umso mehr würde es mich freuen hier Hilfe zu finden.

Viele Grüße
Markus
Benutzerebene 7
Hallo @MarkuskA,
könntest du das " nicht aktivieren" etwas genauer beschreiben? 🙂 Bekommst du eine Fehlermeldung? Stürtzt die App ab? Was passiert genau?

Viele Grüße,
Flo
Jetzt scheint mein Benutzerkonto völlig durcheinander zu sein - daher bin ich jetzt nicht mehr unter @MarkuskA sondern unter @MarkusBS1986

@o2_Flo folgende Fehlermeldung kommt nach meiner Anmeldung.
Im Waipu Benutzerkonto wird außerdem das Paket "o2TV Basic" statt o2TV L (special DSL) angezeigt.
(siehe auch die beigefügten Screenshots)



in meinem DSL meinO2 Konto sieht die Option wie folgt aus:

Benutzerebene 7
Hallo @MarkusBS1986,
offenbar ist da im Hintergrund ein technischer "Schluckauf" im System. Die Fachabteilung ist dazu schon informiert, um alles wieder in die Richtige Bahn zu lenken!
Sobald das durch ist, musst du einen neuen "Mein o2" Account erstellen und zwar mit deiner DSL Rufnummern, da die Option auf deinem DSL Anschluss gebucht ist.

Bitte hab noch etwas Geduld :)

Viele Grüße,
Flo
Hallo @MarkusBS1986,

die Herausforderung bei deiner o2 TV-Anmeldung liegt bei den von dir bei Waipu erstellen Nutzer-Accounts. Du hattest o2 TV ja zuerst über deinen Mobilfunkvertrag genutzt und dich darüber bei Waipu registriert. Nun willst du o2 TV über deinen DSL-Vertrag nutzen und wenn du dich anmelden möchtest, dann klappt das nicht, weil im Hintergrund immer noch die Daten von deinem alten Account dazwischen funken.

Ich werde jetzt deinen alten Account, den du für die Nutzung über deinen Mobilfunkvertrag erstellt hast, bei Waipu löschen lassen. Bis dahin bitte ich dich noch kurz um Geduld. Anschließend solltest du dein DSL-Mein o2-Login zur Anmeldung bei o2 TV nutzen können. Wichtig dabei ist dann, dass du an der entsprechenden Stelle "Daten manuell eingeben" auswählst.

Um deinen alten Waipu-Account löschen zu können, benötige ich aber noch ein paar Daten von dir. Ich schreibe dir deshalb gleich eine Private Nachricht.

Viele Grüße,
Sanna@MarkuskA
Hallo @MarkusBS1986,

dein Account wurde heute bereinigt und du solltest dich jetzt bei Waipu über deinen DSL-Vertrag registrieren und o2 TV nutzen können. Falls das nicht klappt, dann melde dich bitte unbedingt noch einmal bei uns.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende ☺️
Sanna
Hallo Sana,
danke für Deine Rückmeldung!
Jetzt hat alles geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Markus
Das freut uns @MarkusBS1986,

lieben Dank für das Update!😊

In unserem schnuckeligen Wohnzimmer tauschen wir uns über Filme und Serien aus, vielleicht hast du einen Tipp für die Community oder lässt dich inspirieren?
-->https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57/film-serien-was-habt-ihr-zuletzt-gesehen-483552

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻
Benutzerebene 1

Moin, ich habe genau das gleiche Problem.

Mein Account sagt “O2 TV L special DSL” und die TV App sagt “O₂ TV Basic – eine kostenlose Basis-Version von O₂ TV”

Danke für Hilfe

Grüße, Nils

Hallo @NilsHH,

 

aktuell kommt es bei einigen Kunden vor, dass statt dem gebuchten o2 TV Paket das o2 TV Basic aktiviert wird. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. Ich melde mich hier sobald ich eine Rückmeldung habe. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @NilsHH,

 

mich hat gerade die Information erreicht, dass der Fehler behoben werden konnte.  :relaxed: Magst Du es jetzt noch einmal ausprobieren?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Moin,

am 24.2. ging es mal doch seit dem 26.2. ist es wieder nur die Basic Version :-(

Wann kann das denn mal endlich final gelöst werden?

Wenn das nicht geht, kündige ich die Option einfach wieder

Grüße

Nils

Hallo @NilsHH,

 

hast Du es denn heute auch schon ausprobiert? Ich habe heute Morgen die Information erhalten, dass der Fehler nun behoben sei.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ja, ist wieder deaktiviert :-(

 

Hi @NilsHH,

ich deaktiviere deine o2 TV-Option gleich einmal für dich und buche sie anschließend neu. Danach sollte wieder alles passen, so dass du o2 TV wieder nutzen kannst. :tv:

Viele Grüße

Sanna

Benutzerebene 1

Danke, geht nun wieder. Ich hoffe dann bleibt es nun so :-)

Hallo Zusammen!
Ich habe leider genau das selbe Problem!
Ich kann O2 TV L nicht aktivieren, obwohl ich die SMS bekommen habe.

Benutzerebene 7

Hallo @Musiktoto1973 ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :hatching_chick:

Klappt es inzwischen und konntest du dich anmelden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Leider geht es immer noch nicht. Warum auch immer

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht ein de-aktivieren und anschließendes aktivieren zum Erfolg führen könnte!

Hallo @Musiktoto1973,

sorry für die Wartezeit. :confused:

Wie ich sehe, wurde für dich eine Fehlermeldung aufgenommen und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Außerdem wurde eine De- und anschließende Aktivierung des Packs durchgeführt. Da ich noch keine abschließende Meldung der Kollegen sehen kann, wäre nun die Frage, ob die bisherigen Maßnahmen gegriffen haben und du den Dienst nutzen kannst?

VG
Dennis

Ich habe es gerade mal überprüft.

leider geht es immer noch nicht 😔

Heute morgen um 6:57 Uhr habe ich nochmals eine SMS zum Regiestrieren vom O2 TV bekommen. Leider ist der Fehler damit immer noch nicht behoben. Es erscheint

Keine Pakete vorhanden

Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch
keine O₂ TV- Option gebucht ist.


Irgendwas geht da mit meiner Rufnummer nicht durch bei Waipu :(

Wie geht es denn jetzt weiter?
Bekommen wir das Problem noch irgendwie gelöst?
Würde ja sehr gerne o2 TV nutzen, da es bei WAIPU direkt das doppelte kostet.

Kann man mal bei Waipu anfragen, ob es da eine Registrierung mit meiner Nummer gibt?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Musiktoto1973 ,

 

inzwischen soll die Nutzung von o2 TV auch bei Rufnummern funktionieren, die zum selben Account gehören, wie die Rufnummer, auf der Pack gebucht wurde.

Gerade heute sich eine erneute Aktivierung von o2 TV L. Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort