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O2 TV lässt sich nicht abbestellen


Ich habe vor 3 Monaten O2 TV L bestellt und 2 Wochen ausprobiert. Danach wollte ich es nicht mehr benutzen. Im Kundenportal gab es keine Möglichkeit online abzubestellen. Deswegen habe ich mit einem Mitarbeiter gechattet. Die Abbestellung wurde mir bestätigt. Im 2. Monat wurde die Option berechnet. Darauf telefonierte ich mit Kundenbetreuung. Im nächsten Monat (3.) bekam ich eine Gutschrift für den 2. Monat und die erneute Berechnung für den 3. Monat. Darauf habe einen Brief (Einschreiben) an die O2 geschickt. Der Brief wurde vor 10 Tagen ausgeliefert. Im Kundenportal steht immer noch Aktiv +1 Tag Abbestellbar. Das Gleiche gilt auch für Sky Entertainment. Seit 3 Monaten bin ich genervt. Kann mir bitte Jemand hier helfen? Ich habe einen DSL-Vertrag. Danke im Voraus

Gordon
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Lösung von o2_Dennis 13 September 2019, 17:43

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22 Antworten

Hallo @gordon08,

ich habe mir das angeschaut und kann dir sagen, dass derzeit so ziemlich alles an Versuchen ein Pack zu deaktivieren und/oder zu aktivieren gegen die Wand fahren wird.

Grund dafür ist ein Auftrag, der nicht korrekt durch das System gelaufen ist bzw. verarbeitet werden konnte. Ich habe nun eine Fehlermeldung dafür aufgenommen, damit die Kollegen der Fachabteilung diesen Fehler beheben können. Anschließend wird es uns möglich sein, die gewünschten Packs zu deaktivieren. Die Kosten, die nun weiterhin dafür anfallen werden, werden wir natürlich ebenfalls als Guthabenbuchung hinterlegen.

Tut mir leid, dass dich das Thema nun schon so lange begleitet. Ich beobachte das und kündige die Packs, sobald es möglich ist.

VG
Dennis
Vielen Dank Dennis, ich kämpfe sehr lange damit. Endlich Land in Sicht. Ich freue mich.

Gordon
Hallo Dennis, bis jetzt hat es sich nichts geändert. Die Beträge werden weiterhin abgebucht und noch kein Gutschrift. Was soll ich jetzt tun? Danke

Gordi
@gordon08
Ich habe nochmal eine Anfrage an die Kollegen geschickt und hoffe, dass die Deaktivierung nun endlich durchgeführt wird.

Eine Guthabenbuchung habe ich nun von hier aus veranlasst. Tut mir leid, dass sich das so zieht.

VG
Dennis
Vielen Dank für den Gutschrift Dennis.

Gordi

Hallo Dennis.

Jetzt konnte ich sie deaktivieren. Es scheint Alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

 

Gordi

Ich habe das gleiche Problem: wie kann ich O2 TV L DSL abbestellen?

In Mein O2 unter Tarif & Optionen gibt es nur Ändern

Benutzerebene 7

Hallo @Otto25 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. o2 TV L habe ich jetzt zu morgen für dich deaktiviert.

Die Sky Promo Auswahloption muss nicht gekündigt werden. Sie läuft zum 18.02.2020 aus die Option kostet auch nichts.

Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unsere o2 DSL Hilfe App?


Viele Grüße,
Andrea

Hallo, 

Auch ich habe das Problem, dass ich O2 TV nicht über die App abbestellen kann. Es wird mir bei dem Versuch immer ein Fehler angezeigt. 

 

Hi @Joc200,

herzlich willkommen zurück!

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich habe dir zum Ablauf des Packs die Deaktivierung eingetragen. Magst du uns verraten, warum du o2 TV nicht weiter nutzen möchtest?

 

Liebe Grüße

Larissa

Da ich so gut wie kein TV schaue, ist dieses Paket nicht notwendig. Danke für die Deaktivierung.

Guten Abend zusammen. 

Das mit dem Fehlercode habe ich auch, wenn ich o2tv kündigen möchte. 

 

Mache ich da auch was falsch?

Vielen Dank vorab 

Guten Abend zusammen. 

Das mit dem Fehlercode habe ich auch, wenn ich o2tv kündigen möchte. 

 

Mache ich da auch was falsch?

Vielen Dank vorab 

 

@Omikron ich verstehe den link zu meinen Hilfe anfragen nicht. Erst habe ich unter bestehenden Anfragen mein dazu gepackt, aber mich dann entschieden einen eigenen thread aufzumachen. Und auf beiden verlinken sie zum anderen.

Hat das irgendeinen Sinn?

Soll jetzt nicht frech wirken, wollte nur verstehen ob ich bei meiner Anfrage was falsch gemacht habe. 

Ich danke vorab 

@Tekker12 

Meine Links sind Hinweise an die Moderation, um dort Doppelarbeit zu vermeiden, die dadurch entstehen kann, dass verschiedene Moderatoren auf Deine jeweiligen Beiträge stoßen und auf sie reagieren. Dadurch verlängern sich die hier ohnehin schon langen Warte- und Bearbeitungszeiten zulasten anderer Kunden, die hier auch auf die Lösung ihrer Anliegen warten. :wink:

Mehrfach- und Crosspostings sind aus diesem Grund gem. Forenregeln nicht gestattet.

@Omikron danke für die ausführliche Erklärung.

So macht es natürlich Sinn, der mir vorher nicht klar war. 

Das mit den Forenregeln bitte ich zu entschuldigen. Ich schiebe es auf Anfängerbonus. 

 

@Tekker12 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du inzwischen bei der Kundenbetreuung Hilfe finden oder benötigst du von uns noch Unterstützung?


Grüße

Hallo Ich habe heute einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und kostenlos O2 TV für einen Monat bekommen. Nun wollte ich das direkt in der "meine O2 App" abbestellen aber es geht einfach nicht. Was kann ich machen ? 

Hallo,

es geht aber über das Online Portal. Es gibt aber gerade eine Downtime, musst du später noch mal probieren.

LG

Okay wie lange geht so eine "Downtime" denn ich versuche es bereits seit einigen Stunden ? 

 

Hallo,

keine Ahnung, weil es offiziell nicht kommuniziert wurde. Kann man nur abwarten.

Edit: jetzt geht mein Online Portal wieder, probiere mal.

LG

Hi @Asahi96,

hast du das o2 TV Pack bereits kündigen/deaktivieren können? Wenn es damit weiterhin Schwierigkeiten geben sollte, melde dich hier gerne erneut. Dann schauen wir uns das für dich an.

VG
Dennis

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