Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV auf Mallorca nicht nutzbar?


Warum kann ich mein O2 TV auf Mallorca nicht nutzen?

Ich bezahle doch dafür

mfg

12 Antworten

Hast du den o2 TV L?
Nur dort ist die EU-weite Unterwegs-Nutzung inklusive.

"Wer sich vorübergehend im EU-Ausland* aufhält (z. B. Urlaub, Geschäftsreise, Auslandsemester), kann O2 TV über die Apple- und Android-App sowie über den Web-Player nutzen.
O2 TV kann über ein WLAN oder das Mobilfunk-Netz empfangen werden. Für die Nutzung im Ausland wird O2 TV L benötigt. Bei der mobilen Nutzung muss in den App-Einstellungen das Daten-Roaming aktiviert und eine deutsche SIM-Karte eingelegt sein."
https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/?mediacode=300468673_71446959084_kwd-308114930854_-ZRHK6FDZ0M&partnerId=O2_SEM_GOO_BLM_13002&vo_nr=WB.33.1000&type=SEM&utm_content=O2_SEM_GOO_BLM_13002&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQjwov3nBRDFARIsANgsdoF7WOT1c8AYAEQZBfdq343LtMatc3p8Gk7H_VEyHc_wj3Ouh42c6EkaAtvFEALw_wcB#co-tv-landing-features-tariffs

>>> "Häufige Fragen und Antworten" >>> "Nutzung"
Hallo @SchorschKluuni, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Konnte @Sächsin deine Frage beantworten?
Oder hast du o2 TV L und es geht/ging trotzdem nicht?
Welche Fehlermeldung hast du erhalten/erhältst du?

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🌻
Habe O2 TV L, deutsche Sim Karte, WLAN geht gar nicht, Roaming an, nach 2 Minuten nur Probleme.
Sky Go in HD dagegen funktioniert einwandfrei.

Die O2 TV App ist Schrott
Hi @SchorschKluuni,

o2-TV klappt schon (konnte ich selbst schon im Ausland testen), wir müssen bei dir nur raus bekommen warum es gerade bei dir nicht will ☺️
Welches Handy nutzt du?
WLAN: bedeutet dass du das WLAN eines Hotels oder ein privates nutzen möchtest?
Wenn du o2-TV öffnest bekommst du eine Fehlermeldung? Im WLAN bzw. mit mobilen Daten.
Wenn ja, welche?
Falls nein, was funktioniert genau nicht?
Geht Sky Go mit den mobilen Daten vor Ort oder nur im WLAN?

Grüße,

Emanuel
Es gibt keine Fehlermeldung, die Übertragung hängt nach ca. 2 Minuten und dann immer wieder. Ich schiebe dann ein Programm vor, oder zurück. Dann direkt ins Programm zurück und es geht sofort für wieder ein bis zwei Minuten.
Eben komplett nervig.
SkyGo funktioniert im WLAN ebenso wie LTE 4G.
Ich schaue über Mate 10 Pro aktuelle Emui 9.0!
Bei WLAN zeigt mir das Programm an, das mein Vertrag dafür nicht frei ist.
Ist aber egal, da ich dafür extra 60 GB Datenvolumen habe.
Hi @SchorschKluuni,

danke für die Rückmeldung, das hilft bei der Einschätzung und Suche ☺️.

Hängt nach zwei Minuten (ja das ist nervig 😔) klingt erstmal wie Einschränkungen (Nachladen) bei den mobilen Daten - dürfte dann aber Sky Go in HD genauso gehen, daher unwahrscheinlich.
Bei WLAN zeigt mir das Programm an, das mein Vertrag dafür nicht frei ist.

🤔
Kannst du noch einen Punkt nachschauen?
In der o2-TV-App einmal auf "Mein Konto" (unten rechts) und dann auf "Konto verwalten"


Steht dort wie bei meinem Screenshot o2-TV L und Verwaltung über o2-Kundenportal?
Sind die Angaben unter dem Punkt Kontodaten korrekt (dazu schicke ich dir auch gleich noch eine private Nachricht)?

Grüße,

Emanuel



Edit by o2_Katja: Screenshot aus eigenem Thread hier angehängt
Danke @SchorschKluuni, die Informationen helfen :-)
Wir gehen der Sache für dich auf den Grund.

Grüße,

Emanuel
Das wird wohl noch etwas dauern?
Vor neun Tagen das Problem gemeldet, heute geht es zurück nach Deutschland, herzlichen Dank für die Hilfe


Wird sind nächstes Jahr wieder hier, vielleicht wird das Problem ja dann gelöst.

Ich wünsche weiterhin einen erholsamen Schlaf


mfg
Ich wünsche weiterhin einen erholsamen Schlaf
Zu viel Sonne abbekommen? Gute Genesung.
Benutzerebene 2

Ich wünsche weiterhin einen erholsamen SchlafZu viel Sonne abbekommen? Gute Genesung.

Urlaub schon vorbei?
Das tut mir leid für Dich. Gute Genesung.

Deine Antwort