Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV auf fire tv

  • 7 November 2019
  • 3 Antworten
  • 2351 Aufrufe

Hab WLAN über o2 und O2 TV nutze beides mit dem fire tv stick.

Das Problem an der sache ist, das ich mit dem Stick kein TV schauen kann da es mehr hängt als das es läuft. 

Vermutung war, Stick ist defekt, aber netflix und Amazon prime laufen perfekt daher muss es an der o2 App liegen, diese wurde daher auch gelöscht und neu installiert.

Fehler ist nach wie vor vorhanden. 

Gibts noch irgendwelche Tipps? 

icon

Lösung von o2_Antje 14 November 2019, 16:43

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallöchen @P47RIX und willkommen in O₂ ihrer Community. :slight_smile:

 

Natürlich gibt es noch Tip s, du könntest ganz einfach die App in einem Mobilen Gerät downloaden zB Smartphone oder Tablet und das TV Bild in der App, mit dem Mobilen Gerät auf den TV Bildschirm übertragen oder spiegeln. Funktioniert das denn auch nicht oder hattest du das noch nicht probiert ?

Liebe Grüße,

MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 

Sobald ich das Bild via o2 App auf dem TV wiedergebe hängt es am TV auch.

 

Wenn ich aber nur übers Handy schaue läufts perfekt. 

 

Was ich nicht probiert habe, wäre tatsächlich die Bildschirm Übertragung. Wäre aber auch nicht Sinn und Zweck der App am TV 😞

Hallo @P47RIX,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir haben zur Problembehebung für den Fire TV einige Tipps zusammengestellt:
 

  • Bitte die App-Daten im Amazon Fire TV löschen.

    Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > o2 TV App > Daten löschen

  • Bitte überprüfen, ob es für die o2 TV App ein Update gibt.
    Einstellungen > Apps > Alle Apps verwalten > o2 TV > unter dem Namen "o2" finden Sie die App Version. Um die App manuell zu aktualisieren gehen Sie zu Apps > o2 TV > Aktualisieren. Wir empfehlen dir, automatische Updates am Amazon Fire TV zu aktivieren, so dass deine installierten Apps immer auf dem aktuellsten Stand sind. Einstellungen > Apps > Appstore > Automatische Updates   

  • Bitte überprüfen, ob die installierte OS-Version für den Amazon Fire TV aktuell ist - sind Aktualisierungen vorhanden?
    Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen.

  • Sollten weiterhin Fehler auftreten, bitte die App zunächst deinstallieren und o2 TV erneut installieren: 
    Einstellungen > Apps > Installierte  Apps verwalten > o2 TV > Deinstallieren
    Die o2 TV-App über die Suche im App-Store gefunden werden.

  • Bitte sicherstellen, dass auf dem Amazon Fire TV Stick genügend Speicher vorhanden ist. Ein zu voller Speicher kann das Streaming negativ beeinflussen.

  • Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, empfehlen wir, den Fire TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 
    Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • Frequenz (Hz) manuell umstellen, falls das Bild ruckelt.
    Einstellungen > Töne und Bildschirm > Bildschirm > Einstellung von Automatisch auf 1080p 50 Hz oder 720p 50 Hz und überprüfen, welche Einstellung besser funktioniert. 

  • LAN Verbindung statt WLAN (wenn Bild ruckelt)
    Bei Nutzung des Fire TV im WLAN, bitte eine LAN-Verbindung testen. Für die Nutzung von O2 TV ist eine konstant gute und stabile Internetverbindung notwendig, daher empfehlen wir eine LAN-Verbindung. Passende Adapter für das Fire TV-Gerät sind hier zu finden.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort