Frage

o2 TV auf Android TV Geräten


Hallo Community,
ich möchte gerne das o2 TV auf einem Android TV Gerät nutzen (z.B. Bqeel Android TV BOX). Grundsätzlich funktioniert das auch alles. Einziges Problem ist die Programm Übersicht. Dort gibt es leider keine Scroll Leiste in der App, so dass ich keine Möglichkeit finde, durch die Programme zu scrollen. Hat irgendjemand eine Idee? Oder @o2_Team kann man die Scroll Leiste in der Android APP implementieren?
Vielen Dank!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @achimg

wir arbeiten bereits an einer Android-TV-Umsetzung.
Da App noch nicht darauf ausgelegt ist, kann es wegen den Menüs natürlich schwierig werden.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine Maus oder eine TrackpadDevice-App zu nutzen (ähnlich wie die Shield Remote App z.B.)?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt ,

ich habe eine Tastatur angeschlossen.
Aber ohne den Scrollbar komme ich da leider auch nicht weiter?
Oder gibt es einen Trick?
Vielen Dank,
Achim
Benutzerebene 7
Hallo @achimg ,

ich würde verschiedene Trackpadapps ausprobieren.
Bis Android-TV nicht offiziell unterstützt wird, und du nur die Tastatur hast und Tasten wie "Alt" oder die Windows-Taste nicht klappen, wäre dies für die Emulation der Touchfunktionen auf jeden Fall einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort