Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My TV mit Samsung smart tv benutzen


Habe vor kurzem das O2 TV Paket gekauft. Möchte es zum fernsehen direkt auf meinem Samsung Fernseher benutzen. Wurde online und in Person von o2 informiert, dass die App auf einem Samsung TV zu benutzen ist ohne zusätzlich einen amazon fire stick oder ähnliches kaufen zu müssen. Jetzt habe ich die App auf dem Samsung Fernseher installiert aber bedienen lässt sie sich nicht per Fernbedienung. Stattdessen muss ich Streams in der App auf dem Smartphone öffnen und dann zum Fernseher wischen. Das ist ziemlich unpraktisch schließlich will z.B. meine Mutter, die kein Smartphone besitzt, den Fernseher und O2 TV auch benutzen können. Das ist selbst für Leute mit Smartphone unpraktisch, schließlich wäre doch das Programm eh viel besser zu durchsuchen und zu lesen auf einem großen Fernsehbildschirm als immer nur auf dem Handy.
Gibt es eine Möglichkeit die o2 TV App auf einem Samsung Fernseher zu bedienen (das Programm einsehen, streams öffnen etc.) ohne dazu eine Smartphone oder Tablet verwenden zu müssen?
icon

Lösung von o2_Bianca 31 May 2019, 10:37

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @NeleN,

herzlich wilkommen in der Community. ☺️

Entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest.
Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

Viele Grüße Bianca
Hi Bianca,

ich fürchte nicht. Das Resultat bisher ist, dass wir O2 TV halt kaum benutzen da ich immer anwesend sein muss (bin die einzige mit Smartphone in unserem Haushalt) um auf dem Fernseher einen Stream zu öffnen.

Gibt es irgendwelche Optionen dieses Problem zu umgehen?

MfG

Nele
Hallo @NeleN,

wenn Du die App auf dem Fernseher installieren konntest, dann sollte auch die Bedienung über die Fernbedienung möglich sein. Schau mal Hier das könnte vielleicht helfen.

Viele Grüße Bianca
Jetzt funktioniert es!! Als ich vor ein Paar Wochen nach ner Lösung suchte gab es dieses Video noch nicht und ich könnte schwören, dass ich genau diese Lösung mehrmals ausprobiert habe. Aber muss was falsch gemacht haben. Vielen Dank ^^
Hallo @NeleN,

super. Freut mich das es nun klappt. Viel Spaß weiterhin mit o2 TV. ☺️

Viele Grüße Bianca

Hi,

 

Ich habe einen Samsung Tv und kann die Fernbedienung ebenfalls nicht voll nutzen.

Ich kann die Ziffern nicht wählen, nicht aufnehmen und der bekannte " RED button" funktioniert auch nicht.

Ja, ich habe die App wie im Video installiert.

Tv habe seit 2 Monaten.

Hallo @bokimava,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hat es mit der Installation auf deinem Samsung TV reibungslos wie im Erklärvideo geklappt oder kam es bei dem Vorgang zu einem Fehlerbild?

An sich läuft o2 TV seit 2 Monaten bei dir, es hapert aber an der Fernbedienung?

Hast du die App schon einmal de- und neu installiert?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort