Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilvertrag mit L TV Packet. Fehler Telefon, Firestik und PC im Lan: Online Anbieter ist kein O2 Partner.


Habe einen Mobilfunkvertrag mit dem TV Packet L.

Leider gibt es seit neustem Fehler, egal ob mit der App am Telefon, Firestik und im Browser am PC, sobald im heimischen Lan erscheint: Ihr aktueller Online Anbieter ist kein O2 Partner.

Was hat mein Heiminternetanbieter mit dem Mobilfunkvertrag zu tun? Waipu direkt geht ja auch.

Als O2 Kunde ist man gesperrt, ging anfangs auchohne Einschränkungen.

O2 will uns nötigen auch zu Hause über Ihr Netz uns einzuwählen, ist kein gutes Gebahren.

Ist wettbewerbswiedrig, da der Vertrag ja Frei vom ANbieter für das Handy ist und wo ich es nutzen möchte bei mir oder Freunden mir überlassen ist.

Das ist eine Frechheit, das es ja keine technischen Einschränkungen gibt und es ja auch funktionierte. Es ist eine willkürliche Sperre von O2.

Im Gegensatz zur Waipu App kann man die App von O2 auf dem Fire Stick nicht einmal starten, schon kommt die Fehlermeldung. Dieses Vorgehen ist eine Frechheit und frage mich ob das nicht Wettbewerbswiedrig ist und angezeigt werden sollte.

Will Kunden Zwingen alle Verträge auch die zu Hause über O2 zu haben.

Wofür habe ich Internet zu Hause? Schneller bessere Bildqualität und Highspeed Volumen sparen oder beim Bekannten auf seinen Fernseher zu projezieren. Ach geht ja nicht da ich ja in seinem Wlan sein muß, um mich mit seinem Fernseher zu verbinden und aus dem langsameren Mobilfunk das O2 TV ja streamen muß. Im Ausland mit ganz wenig Internet muß ich ja auch über das Mobilfunknetz streamen, da habe ich ja noch weniger Highspeed Volumen?

Will uns O2 jetzt richtig verarschen? Bietet ein gutes Produkt an Beim L Packt mit Mobiloption dacht ich und nicht Mobilpflicht.

Das ist ein NoGo. Die Einschränkungen muß O2 überdenken, das geht so nicht, das ist kein Geschäftsgebahren.

Gute Idee wenn jemand das O2 TV mit einem Festnetzvertrag kombiniert, das er es eventuell nur in seinem Heimnetz gebrauchen kann, aber bei einem Mobilfunkvertrag ist das eine Frechheit.


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei mir klappt o2 TV über das WLAN von Unitymedia als App über mein iPad, dass nur wlan kann. Also ist zumindest bei mir kein Fehler aufgetreten. 
 

Also ist diese Aussage von dir auf jeden Fall falsch!

...

O2 will uns nötigen auch zu Hause über Ihr Netz uns einzuwählen, ist kein gutes Gebahren.

...

 

Ich besitze auch keinen anderen TV Anbieter, außer o2 TV.

Und wieso tut dann Waipu direkt? Testmonat?

Hat ja letzen Monat getan

Glaube auch letzte Woche noch am Handy, jedoch nicht mehr am FIre Stick, nun nirgends nicht einmal am PC im Browser.

Habe Easybell als Provider mit 100 MBit, ...

Nur reines Internet, da ich Telefon über einen separaten SIpanbieter schon seit jahren habe, benötige ich keine Kombipakete, auch Kabelfernsehen, aber nicht in alle Zimmer das Kabelfernsehen gezogen super Lösung mit Firestick und App, nun aber tot

Also wo liegt dann das Problem, dass es nicht tut? Hatte doch getan.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

benutzt du gleichzeitig einen O2TV und einen Waipu Accout?

Abgesehen davon, dass es mich zu der Frage drängt: “warum?” , kann das nicht gut gehen.

 

Toll finde ich, dass du gar nicht erstmal auf möglich Fehlersuche gehst, nein, erstmal völlig sinnfreie Verschwörungstheorien aufstellen und Vorwürfe erheben.

 

Nein, O2TV funktioniert auch auf dem PC mit Fremdanbieteranschluss… der Fehler dürfte bei dir woanders liegen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hast du VPN laufen?

Es hatte ja getan. Und zum gegentest habe ich testhalber mich bei Waipu direkt angemeldet und siehe da das tut im gegensatz zu O2 TV, was anfang Dezember wunderschön lief, hat vor zca. zwei Wochen mit dem Firestsick angefangen. Letzte Woche konnte ich noch mit dem PC und Handy, jetzt geht gar nichts mehr, außer über das Mobilfunknetz.

Wenn ich nichts ändere und die Geräte der Reihe nach nicht mehr tuen bin ich ratlos, was soll ich dann tun?

Letzte Woche ging es nur am Firestick nicht, App will niht einmal starten mit der Fehlermelung, falscher Anbieter. Jetzt auf allen Geräten.

Es war nicht plötzlich sondern schleichend, die Abschaktung des Zugangs der Geräte.

 

Was soll man da blos denken?

Ich suve den Fehler und kann keinen Finden, deswegen habe ich auch Waipu direkt ausprobiert, was dazu im Gegensatz im Netzwerk fabelhaft tut.

 

Also wo soll ich nun nach FEhlern suchen?

 

PCs, Handy, Firesticks (2 Stück)

nichts geht mehr inzwischen.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Wollte wissen, ob andere auch solche Probleme haben?

 

Und   L ö s u n g e n

 

Wenn es keine gibt und ich finde keine, was soll man da denken?

 

Und nein ich hatte nicht O2 TV und Waipu gleichzeitig benutzt, aber nachdem O2 TV nicht mehr tut habe ich zum Gegentest und Fehlersuche es bei Waipu direkt versucht und komischer weise tut diese problemlos.

Jetzt bitte konkrete Vorschläge woran es liegt, habe auf keinem Gerät ein VPN, zu eine Frage von oben. vieleicht wird  irgend ein Port geblockt oder keine Ahnung wieso diese Fehlermeldung plötzlich in meinem Netz erscheint.

Was frägt die Seite oder die App ab, um darauf zu kommen?

Benutzerebene 7

Hallo @Vasilin ,

 

herzlich Willkommen bei uns im Kundenforum.

Bitte beachte, dass jedes mal, wenn du einen Post in deinem Beitrag schreibst dieser wieder ganz nach oben an unsere Aktualitätsliste rutscht. Wir arbeiten die Beiträge allerdings von alt nach neu ab und du sorgst damit dafür, dass es länger dauert bis wir dir antworten können. Wir sind außerdem kein Live-Medium, das bedeutet, es dauert länger bis wir uns deinen Fall ansehen können. Erwarte bitte keine sofortigen Antworten von uns.

 

Gern will einmal schauen, ob wir gemeinsam herausfinden können, warum dein o2 TV nicht mehr funktioniert und wie wir es wieder zum Laufen bekommen. Dazu benötige ich einige Antworten von dir. :wink:

Du hast geschrieben, dass du kein VPN verwendest, wie sieht es mit Firewall oder Virenscannern auf den entsprechenden Geräten (PC, Handy Tablet) aus? Hast du da etwas laufen? Wenn ja, bitte einmal abschalten und dann neu testen.

Ich benötige einmal deine IP-Adresse, dazu schreibe ich dir gleich noch eine private Nachricht, da du sie über einen bestimmten Link für Waipu anfragen musst.

Du schreibst, dass du bei easybell bist, weißt du, ob das über den Anbieter Telekom läuft, es gibt da wohl mehrere?

Als Emailadresse hast du da die  Adresse verwendet, die du auch bei uns angegeben hast oder eine andere? (die würde ich dann auch in der privaten Nachricht einmal erfragen)

 

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Das war es erst einmal, es sind ja einige Fragen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Benutzerebene 7

Hallo @Vasilin ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten. Benötigst du unsere Hilfe noch?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort