Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein WLAN / Amazon Fire TV Stick / o2 TV


Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen o2 TV L aktiviert. Leider ist mein Samsung Smart TV zu alt, so dass ich mir zusätzlich einen Amazon Fire TV Stick gekauft habe, um das Bild vom Handy auf den Fernseher zu übertragen.

Folgendes Problem habe ich nun: Der Amazon Fire TV Stick lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden. Ich habe es mehrmals probiert - auch mit beiden HDMI-Anschlüssen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass sich die Verbindung nicht herstellen lässt (alle anderen Geräte wie Handy oder Laptop sind aber mit dem WLAN verbunden). Ich habe auch schon den Router aus- und wieder eingeschaltet - dies war ebenfalls vergeblich.

Weiß jemand einen Rat bzw. kann mir helfen?

Vielen Dank und Grüße,

Miri


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo MMin 

Kann es vielleicht sein das Du die 5 GHz Frequenz im Router nicht aktiviert hast?

Oder aber versuche mal den Fire TV Stick zurück zu setzen. Das funktioniert über eine Tastenkombination die du bei Youtube finden kannst. 

Ist nur eine Idee,. 

LG Witti 

Hallo Witti,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade zunächst versucht, die Frequenz zu ändern. Dies mache ich unter Heimnetz → WLAN → WLAN Modus, oder? Was muss ich dort auswählen?

Könnte es theoretisch auch sein, dass mein Router nicht über die 5 GHz Frequenz verfügt (der Router ist über 5 Jahre alt)?

Viele Grüße,

Mirja

Benutzerebene 7

MMin, 

Es kann durchaus Möglich sein das dein Router die 5 GHz Frequenz nicht unterstützt. In der genannten Option sollte die Frequenz sonst einstellbar sein.

Sorry das ich dir hier nicht weiter helfen kann. 

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Stick sollte im 2,4 ghz laufen. 
 

wpa2 Verschlüsselung only im Router einstellen

 

am besten den Extender nutzen, damit der Stick nicht direkt im TV steckt.  
 

und Passwort auf 8 Ziffern und Buchstaben ändern.  

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welche Generation du? 

Hier steht das die 3. Generation nicht unterstützt wird siehe Link. 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html%3FnodeId%3D201453020&ved=2ahUKEwjS3-j93KvlAhXMcJoKHcr0BXsQFjAGegQIARAB&usg=AOvVaw3xZ8TEnajVksRw9KhmZDSE

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Keine Ahnung, habe den mal geschossen als es den für kleines Geld gab. Aber auch die 3 Generation kann 2,4 GHz. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich meinte auf die 3. Generation kann man nichts Streamen vom Handy. Sorry hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso. Kann ich nicht sagen, ich habe Apple TV und da funktioniert Waipu TV 1a. Aber es gibt doch für den Stick sicher eine App dafür.  
 

ich bin da pragmatisch, wenn ich ein iphone habe, habe ich ein Apple TV, hätte ich ein Android, dann das entsprechende Android TV. 
 

Den Fire Stick habe ich nur, weil der mal für 9,99 oder 4,95€ zu haben war mit meinem waipu abo. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @MMiri ,

 

welchen Router verwendest du?

Der Fire TV Stick läuft bei mir in Verbindung mit einer FB 7412 (2,4 GHz) einwandfrei.

 

Übrigens: o2 TV auf Fire TV Stick

 

Gruß

nordsee1982

 

 

Hallo @MMiri,

 

bis jetzt haben wir keine Rückmeldung mehr von Dir erhalten. Funktioniert es wieder?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort