Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekaufte Songs enden exact nach 3:30 Minuten


Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vielleicht kennt jemand die Lösung?

Ich kaufe mir bei o2 im Songstore Lieder aus einem Album. Die sind im MP3 Format und 256kBit Samplerrate aber 32bit pro Sample.

In iTunes enden alle Songs, die länger als 3Minuten 30 sind und es wird zum nächsten Titel gesprungen.

Wandle ich die Daten in M4A um, mit den gleichen Daten, spielt iTunes die Lieder durch.

Auf dem iPhone oder ausserhalb von iTunes mit VLC werden auch die Mp3 aus dem O2 Store fehlerfrei bis zum Ende gespielt.

Habe keine logische Erklärung dafür.

icon

Lösung von o2_Juliane 20 September 2019, 18:58

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann bekommst du leider irgendwie leicht kaputte Dateien, probiere mal dieses Tool drüber laufen zu lassen, dabei gibt es keinen Qualitätsverlust, du musst dazu einfach einen Ordner auswählen in dem die problematischen Dateien gespeichert sind.: https://sourceforge.net/projects/mp3diags/files/latest/download

Ein Moderator könnte das Problem hoffentlich weitergeben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Drogelbecher Sorry, hatte die Antwort überlesen.

Ist mit vielen wenn nicht allen Lieder von o2 so.

Da ich die aber immer ins Apple Format umwandle fällt mir das nur auf, wenn ich das mal vergesse und vor dem ich Musik per iTunes höre.

Aber er den Link schau ich mir trotzdem an, danke dafür.
Benutzerebene 7
Hallo @Denner,

konnte dir der Tipp von @Droggelbecher helfen? 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hmm, dachte ich hätte geantwortet?!

ich nutze ja nur Apple Geräte, daher wandle ich die Musik eh immer um in aac, außer ich vergesse es.

und es tritt nur in iTunes als Player auf, auf den Geräten selbst läuft der Titel durch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Aber werde es mal aus Neugier testen.
Benutzerebene 7
Hallo @Denner,

alles klar, dann sag gerne Bescheid, wenn du es getestet hast!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

 

Scheinbar sind die Tags, bei gekauften Songs falsch. Diese Fehlermeldung habe ich bei jedem bei o2 gekauften Song.

 

Nach der umwandlung in apple songs wird iTunes wohl die APE Tags lesen und nicht mehr die ID3 Tags…

 

Aber krass, was alles in den Songs zusätzlich gespeichert wird

Deine Antwort