Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Filme & Serien bei Sky: Übersicht Mai - Zurück nach Twin Peaks


Benutzerebene 5
Der Mai bei Sky, höhö... Sorry, musste sein.

Hier bin ich wieder und habe die Neustarts für den kommenden Monat dabei. Ich habe euch Aliens mit "Fat Lady", geisterjagende Frauen, einen Drachen, Clowns, unter anderem noch eine entführte, kleine Katze und Laura Palmer mitgebracht .. Fire walk with me!

http://www.sky.de/static/img/serienhighlights/sky_17-05_twin-peaks_version2_rdax_960x540_60.jpg

Twin Peaks



Nach 25 Jahren nun geht es wieder zurück nach Twin Peaks und seine skurrilen Einwohner, in 16 Folgen wird es mysteriös, spannend und führt in alte Zeiten zurück.

David Lynch hat sich zu Story-Details sehr zurückgehalten, daher finden sich im Netz nur Spekulationen über eine geheimnisvolle Kiste mit Inhalten zum Fall Laura Palmer vor 25 Jahren. Diese Kiste ist ausschlagebend für eine FBI-Agentin sich nochmal genauer mit der Stadt zu beschäftigen und den Ermittlungen von damals.

Fans und Kenner der ersten 2 Staffeln, werden viele bekannte Gesichter wiedersehen, ich mag nicht potentiell spoilern, daher belasse ich es einfach mal dabei und die Liste der Schauspieler könnt ihr euch selbst raussuchen!

Was genau passieren wird und wen wir wiedersehen werden, erleben wir ab dem 25.05.2017 um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic und im Anschluss auch on Demand.

Ich weiß noch.. damals als meine Mutter am Abend immer ihre Ruhe haben wollte, weil sie "Twin Piecks" schauen wollte und ich mich dann ins Zimmer verziehen musste oder ins Bett. Eine der wenigen Serien, die sie damals wirklich interessiert haben - Ich habe sie später nachgeholt und freue mich schon jetzt auf die neuen Folgen!

http://www.sky.de/static/img/serienhighlights/sky_17-03_house-of-cards-s5_sub_l.jpg

House of Cards

- Staffel 5 -

Zuerst und exklusiv auf Sky: In der brandneuen fünften Staffel kämpfen US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Gattin Claire (Robin Wright) mit allen Mitteln um seine Wiederwahl. Ab 30. Mai in Doppelfolgen immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Und die die komplette Staffel auf Abruf auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Dazu alle vorangegangenen Folgen auf Sky Box Sets.

Weitere Serienstarts im Mai:

  • 01.05. "Versailles" - Staffel 2 auf Sky Atlantic um 13:00 Uhr
  • 08.05. "4 Blocks" auf TNT Serie um 21:00 Uhr
  • 15.05. "The Heart Guy" auf Sky 1 um 21:10 Uhr
  • 25.05. "Twin Peaks" auf Sky Atlantic um 21:00 Uhr
  • 25.05. "Die Geiseln" Staffel 2 auf RTL Crime um 20:15 Uhr
  • 30.05. "House of Cards" auf Sky Atlantic um 20:15 Uhr

Filmneustarts im Mai auf Sky

Der Independence Day wird in diesem Jahr auf Mai vorverlegt, wir fliegen mit Elliot durch die Wolken, flüchten vor Clowns in der einzigen Nacht des Jahres, in der alle Verbrechen erlaubt sind, folgen Jason Bourne im neuesten Abenteuer und verfolgen die Rettung des kleinen Keanu, während wir versuchen in der Nähe eines blinden Psychopathen nicht zu atmen.

Der Mai hat es in sich in Sachen Filmen auf Sky.

Wenn ihr also nicht gerade die Guardians of the Galaxy im neuen Abenteuer auf der großen Leinwand verfolgt oder bald mit Jack Sparrow wieder über die Meere segelt, habt ihr hier einiges für die Couch. Trink aus Piraten, yo ho!



Elliot, der Drache



So ein wonnig, toller Tag, dadadada dadadadadada.. und natürlich "So wie der Lichtschein auf dem Wasser", gerne erinnert man sich an die Geschichte vom kleinen Pete mit dem gezeichneten Drachen, Elliot dem Schmunzelmonster und den Songs im Film zurück, den Kinder (und ich!) auch heute noch gerne sehen und hören.

- Übrigens: Der Song "So wie der Lichtschein auf dem Wasser", von Katja Ebstein, ist in der deutschen Version von Elliot nie auf der Blu-Ray (obwohl es auf dem Cover steht) und auch nie auf der DVD enthalten gewesen, sondern nur auf der alten VHS-Kassette vorhanden. Das Intro wurde für unsere Gefilde damals abgeändert und ist nur instrumental, im Original wird gesungen. Das Lied gibt es heute nur auf Youtube oder auf dem alten Hörspiel zu finden.

Genug jetzt! Im aktuellen Disney Remakewahn, blieb auch Elliot nicht verschont und damit kommen wir zum Film: Elliot, der Drache.

Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften...



Ein Augenschmaus, wie schon die neue Version vom Dschungelbuch erwartet uns hier, etwas düsterer als das Original und weniger Musical ☺️

Mir hat die Neuverfilmung sehr gefallen, auch wie schon vom Dschungelbuch. Gerade erst - und da zweifel ich ja noch ein wenig - wurde für 2019 nun auch die neue Version von König der Löwen bestätigt. Wir werden sehen...

http://intlportal2.s3.foxfilm.com/intlportal2/578549d9cefc8.jpg

Independence Day - Wiederkehr

Die Kritiker hielten nicht viel von Roland Emmerichs Fortsetzung des Hits aus den 90ern, als Kind von "damals" komme ich aber nicht drumrum ☺️

Die fliegenden Untertassen sind zurück - und diesmal wollen sie endlich siegen! Rund 20 Jahre nach der zerstörungsreich verhinderten Invasion kommen die Aliens wieder, mit gigantischen Kräften, die gleich ganze Städte aus den Angeln heben. Kann die Menschheit mithilfe von Ex-Präsident Whitmore (Bill Pullman) und Computer-Genie Levinson (Jeff Goldblum) noch einmal vor der außerirdischen Terror-Spezies bewahrt werden? Apokalyptischer Mega-Bombast: Roland Emmerich setzt seine legendäre Zerstörungsorgie von 1996 mit maximaler Effekte-Wucht fort.

The Purge - Election Year



Nachdem der erste Teil eher nicht so gut war, konnte mich persönlich der zweite Teil durchaus überzeugen, kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung. Hier nun Teil 3.

Amerika 2025: Ausbrüche brutaler Gewalt sind einmal im Jahr ausdrücklich gefordert! Am "Purge-Day" bleiben Vergewaltigungen, Schlägereien, sogar Morde straflos, 12 Stunden pure Anarchie. Ihr Kampf gegen den Säuberungstag führt Senatorin Roan (Elizabeth Mitchell) ins Visier eines brutalen Komplotts, denn die Regierung um die "Neuen Gründerväter Amerikas" will den Tag keinesfalls abschaffen. Immerhin ist er ein gutes Mittel, um Frust abzubauen und unliebsame Gegner loszuwerden, nebenbei soll er die Arbeitslosenquote verringern und die Kriminalitätsrate senken. Roan gerät ins Visier der Gründerväter und sieht sich bald einer bezahlten Meute blutrünstiger Mörder ausgesetzt.



  • 01.05. Seitenwechsel
  • 03.05. Demolition - Lieben und Leben
  • 05.05. Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
  • 06.05. Professor Love
  • 07.05. Independence Day: Wiederkehr
  • 08.05. Die Poesie des Unendlichen
  • 10.05. Der letzte Akt
  • 12.05. Green Room
  • 13.05. The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
  • 14.05. Ghostbusters
  • 15.05. Gilly Hopkins - Eine wie keine
  • 17.05. Mit besten Absichten
  • 19.05. Don't Breathe
  • 20.05. Elliot, der Drache
  • 21.05. Jason Bourne
  • 22.05. Sex & Crime
  • 25.05. Väter & Töchter - Ein ganzes Leben
  • 26.05. Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption
  • 27.05. Wie Männer über Frauen reden
  • 28.05. The Purge - Election Year
  • 29.05. Keanu
  • 31.05. Lolo - Drei sind einer zuviel

Ich werde auf jeden Fall einiges zu tun haben und da auch die Bundesliga bald in die Pause geht, werden die Wochenenden bald halt mit Filmen & Serien verbracht! Ist für euch was dabei? Seid ihr auch so gespannt auf Twin Peaks?

Im nächsten Monat habe ich für euch neue Abenteuer mit frechen, prähistorischen Eicheldieben,  glorreiche Sieben und ein babylonisches Berlin.

Text & Bilderquellen:

The Purge: Election Year - Sky - Film 

Twin Peaks - Die Fortsetzung der Kultserie - Sky - Serien 

http://www.sky.de/serien/house-of-cards/staffel-5-136618

ELLIOT, DER DRACHE | Disney Filme 

Independence Day: Wiederkehr Film (2016) | 20th Century Fox 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort