Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

berechtigung für sky ticket löschen


Nach diversen Mails, Telefongesprächen und Besuchen im Kundenshop ist es O2 immer noch nicht möglich, meine Berechtigung für meine Sporttickets endgültig zu löschen, so dass ich über sky selbst keine tickets bestellen kann. Die Deaktivierung wurde zum 1.2. vorgenommen, aber der sky account wird weiterhin als “sky-ticket mit O2”ausgewiesen und sky verweist auf O2 mit dem Hinweis darauf, dass auch die Berechtigung durch O2 gelöscht werden muss, sonst können sie den account nicht ändern. O2 wiederum behauptet, dass dies geschehen sei. Dieses Spiel habe ich mittlerweile mehrfach durchlaufen, allerdings immer noch ohne Erfolg. Das ist dilettantisch, peinlich und selbst der öffentliche Dienst ist besser organisiert und arbeitet serviceorientierter! Wer kann dieses Dilemma denn jetzt beseitigen?


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Eintrachtmaulwurf,

Ich kann Dich verstehen, es ist immer sehr unbefriedigend wenn etwas nicht so klappt wie man/ Du ee Dir wünschst. Schade nur das Du schreibst nach diversen Emails und Telefonaten.

Wir hir im Forum wissen ja nicht was schon gelaufen ist, deshalb meine Frage an Dich : Wäre es möglich Dich mit einer anderen Mailadresse bei Sky zu registrieren?

LG Witti 

 

Hallo Witti,

selbstverständlich kann ich ich mit einer anderen Mailadresse einen neuen account bei sky einrichten und könnte dann das Angebot von sky nutzen. Aber eine neue Mailadresse eröffnen nur für die Nutzung eines zusätzlichen Angebots ist eigentlich keine Lösung dieses Problems. Zum einen hätte ich dann bei sky unterschiedliche Mailadressen für sky Q und sky ticket und zum anderen würde ich bei ähnlichen Problemstellungen in anderen Lebenssachverhalten irgendwann nur noch Mailadressen für einelne Sachverhalte haben, um nicht gelöste Probleme von Dienstleistern zu umgehen - das ist weder übersichtlich noch zielführend oder effizient. Nach Auskunft von sky treten Probleme dieser Art zumeist nur bei O2 auf und es ist mir schlechtweg unerklärlich, warum dieser relativ einfache Vorgang so kompliziert sein muss, dass es nicht von dem Nutzer selbst erledigt werden kann, insbesondere dann, wenn die sprachgesteurte Hotline einen immer wieder auf Hilfeseiten verweist und dann rauswirft, E-Mails abgelehnt werden und selbst hier nach 4 Tagen keine Lösung von einem O2-Mitarbeiter angeboten wird…

HG

eintrachtmaulwurf

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo bins nochmal. 

Leider kann ich Dir als Kunde hier im Forum auch nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe auf die Moderatoren. Was ich allerdings schreiben möchte ist, dass ich es richtig stark finde das Du es schaffst trotz allem sachlich zu bleiben. 

LG Witti 

 

Hallo an alle Moderatoren,

zur Verdeutlichung des Problems noch ein kleiner Hinweis, sky kann den Zusatz “mit O2” nur deaktivieren, wenn O2 alle Berechtigungen gelöscht hat. Ich kann dies weder bei sky noch bei O2 selbst ändern. Vielleicht gibt es ja doch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter bei O2, der weiß, was zu veranlassen ist...

 

Von einem Maulwurf, der kaum noch Hoffnung hat!

Nochmals an alle Moderatoren,

gerade habe ich von sky nochmals die nachfolgenden Informationen erhalten:

Sehr geehrter ...

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Sky Ticket nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefonica o2 ist. Eine Weiterleitung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an Telefonica o2:

> aus dem Netz von o2: 55222 (kostenlos)

> aus dem deutschen Festnetz: 089-787979400 (20 Cent pro Anruf)

> aus anderen Mobilfunknetzen: 0176-88855222 (Kosten abhängig vom gewählten Tarif)

> aus dem Ausland: 0049176-88855222 (Kosten abhängig vom Tarif)

 

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

eigentlich dürfte es spätestens jetzt deutlich werden, dass O2 tätig werden muss…

Ein verärgerter Maulwurf!

 

Benutzerebene 7

Hallo eintrachtmaulwurf, 

 

wenn es der Account für die Mobilfunknummer mit der 73 am Ende ist - die Berechtigung für die Sonderkonditionen Sky Supersport Tagesticket sind am 01.02.2020 deaktiviert worden. Auch auf deinen anderen Rufnummern sind keine Sky Berechtigungen ersichtlich. Es kann natürlich sein, dass die Übertragung zu Sky länger gedauert hat als erwartet. Grundsätzlich müsste das aber mittlerweile geschehen sein. Wenn du unter “Mein o2 - Tarif und Vertrag” schaust, wird es dir da noch angezeigt? 

 

 

Lieben Gruß, Sandra

Hallo o2_Sandra,

der nachfolgende Hinweis steht dort bereits seit ca. 2 Wochen, dennoch hat sky die o. a. Mail am 14.2. zugesendet und 

 

der aktuelle account weist unverändert “sky ticket mit O2” aus...

Angesichts der zahlreichen vergleichbaren Problemmeldungen im Netz wäre es wohl doch hilfreich, wenn sky und o2 miteinander kommunizieren und die grundsätzliche Vorgehensweise abklären. Das erscheint mir der einzig zielführende Weg, damit dieses Problem zukünftig reibungslos und zeitnah für Kunden beider Unternehmen gelöst werden kann!

Mit hoffnungslosem Gruß

eintrachtmaulwurf

Benutzerebene 7

Wir können die bei Sky hinterlegte Verknüpfung leider nicht löschen, das kann nur Sky.

 

Die Berechtigungen unsererseits sind deaktiviert. Wenn Sky keine Möglichkeit sieht die Verknüpfung aufzuheben, bleiben nur 2 Möglichkeiten - entweder du erstellst dir mit einer anderen Mailadresse einen neuen Account oder du löschst deinen bestehenden einmal und registrierst dich dann neu. 

 

Tut mir sehr leid, aber einen anderen Weg gibt es da nicht. 

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

sky schreibt dies, o2 schreibt das - ich hatte selbst bereits in den vorangehenden posts festgestellt, dass

  1. nur sky den account ändern kann und es dem Nutzer selbst nicht möglich ist den account zu ändern oder zu löschen
  2. sky dies nur durchführt, wenn alle Berechtigungen seitens o2 gelöscht sind,
  3. sky aber weiterhin behauptet, dies sei eben nicht so,
  4. eine neue Mailadresse zwar eine Möglichkeit darstellt, das Problem zu umgehen, aber keine echte Lösung ist (siehe oben) und
  5. die Lösung nur darin bestehen kann, dass sich o2 und sky direkt miteinander in Verbindung setzen, damit die  Dienstleister klären, was sie gegenseitig voneinader erwarten und es nicht den Kunden überlassen, die dafür zahlen...

Dennoch vielen Dank für den Versuch, zu helfen!

Benutzerebene 7

Es tut mir leid, aber du siehst ja, dass alle Berechtigungen unsererseits gelöscht sind und du wirst dich was die Löschung oder Änderung deines Accounts betrifft leider mit Sky auseinander setzen müssen.

o2 hat lediglich die Option deaktiviert, aber nicht die Berechtigung gegenüber sky gelöscht! Dies wurde auch von sky bestätigt.  Mittlerweile ist es mir aber auch egal...

Benutzerebene 7

Doch, wir haben auch die Berechtigung gelöscht. Anderenfalls würde es auf Mein o2 nämlich so aussehen:

 

 

 

und nicht so wie bei dir:

 

 

Ich kann total verstehen, dass das unbefriedigend ist, aber mehr als alle Berechtigungen raus nehmen, können wir von unserer Seite nicht.

 

Deine Antwort