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Bei Vertragsverlängerung Napster trotz Zusage nicht verlängert


Bei meiner (telefonischen) Vertragsverlängerung wurde mir zugesagt, das Napster weiterhin Bestandteil meines Vertrages ist. Jetzt stelle ich fest das dem nicht so ist....
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. An wen wende ich mich um die fehlende Vertragsvereinbarung einzuforden. Auf Grund der kurzen Kündigungsfrist bitte ich um schnelle Hilfe.
Danke
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Lösung von o2_Jan 4 July 2019, 10:59

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7 Antworten

Nachtrag: Der Vertrag war gekündigt und mir wurde ein Angebot unterbreitet das Napster mit beinhaltete, das nahm ich dann an.
Leider ist in den Vertragsinformationen, die mir dann zugesendet wurden, Napster "vergessen"worden....
Hallo @Happylu,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich habe einmal nachgeschaut: du hast ja einen großen Rabatt auf den neuen Tarif bekommen, der ab 25.06. gilt, ich konnte allerdings keine Info finden, dass Napster für dich kostenfrei eingerichtet werden würde.
Normalerweise ist Napster in unseren aktuellen Tarifen auch nicht mehr kostenfrei enthalten.

Am Telefon wurde dir ja bereits die Information gegeben, dass du dich auf schriftlichem Wege mit o2 in Verbindung setzen solltest, wenn dies für dich ein entscheidender Faktor ist.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, den neuen Vertrag zu widerrufen, was natürlich schade wäre.

Viele Grüße,
Jan.
Aha, wenn ich also ein Auto kaufe, mit dem Händler einen Rabatt ausmache und zB. noch zusätzlich einen kostenlosen Satz Winterreifen aushandle dann kann mir bei der Lieferung der Händler sagen sie bekommen die Winterreifen nicht weil sie ja schon einen Rabatt erhalten?
Der einzige Unterschied ist das ich den Händler greifbar habe, ihn zur Not mit Zeugenaussagen konfrontieren kann und mein Recht durchsetzen.
Hier fühlt sich niemand verantwortlich obwohl man genau weiss wer mir dieses Angebot unterbreitet hatte und es auch sicher aufgezeichnet wurde... Ich komme mir langsam vor wie auf einem orientalischen Basar.... mit respektvollem und seriösen Geschäftsgebaren hat das nix zu tun - ich sag nur Werteverfall...
Ich will meinen Vertrag so wie ich ihn telefonisch ausgehandelt habe, Punkt. Ich will nicht kündigen oder zurücktreten oder einen Brief schreiben der eh im Schredder landet, oder mir wieder jemand sagt, er ist nicht zuständig und kann nix machen.
Ich werde mir dann jetzt wohl mal einen neuen Anbieter suchen, am besten auch gleich für mein Festnetzanschluß von euch... ein paar Tage Kündigungsfrist habe ich ja noch... Danke für nix
Hallo @Happylu,

ich kann lediglich das überprüfen, was an Informationen bei uns im System hinterlegt ist. Falls dir im Gespräch etwas versprochen wurde, was dann nicht vermerkt wurde, kann ich verstehen, dass dich das ärgert.
Die Gespräche mit unseren Kunden werden lediglich vereinzelt und nach Zustimmung zu Trainingszwecken aufgezeichnet, als Nachweis können sie nicht dienen.

Deshalb mein Hinweis, dass du dich schriftlich an o2 wenden kannst. Und falls dir der Vertrag, wie er aktuell läuft, nicht zusagt, kannst du durch einen Widerruf verhindern, dass er so, wie er ist, weiterläuft. Anschließend könntest du dann ein neues Angebot bekommen.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @o2_Jan,
so habe ich es jetzt auch gemacht, Widerruf ist bestätigt und Vertrag auf alten Stand mit Kündigung zurückgesetzt....
Trotzdem eine Schweinerei das man zur Vertragsaulösung gezwungen wird weil angesprochene Details " vergessen" werden. Und für jeden Scheiß gibt es eine Servicenummer, nur dafür natürlich nicht, man wird zum Widerruf gezwungen ohne sein Recht durchsetzen zu können... wie gesagt, das hat Konsequenzen für mich....
Und inwieweit du hier weitere Vertragsdetails veröffentlichen darfst (wenn auch allgemein, ich sag nur Guter Rabatt), lass ich auch noch rechtlich prüfen.... soviel zum Thema Datenschutz....
Hallo @Happylu,

schade, dass du mit der Vertragsverlängerung nicht zufrieden warst.
Ich persönlich empfinde die Erwähnung eines "guten Rabattes" nicht als Verstoß gegen den Datenschutz, leite dies für dich jedoch selbstverständlich zur Prüfung intern weiter.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Katja🌻
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und inwieweit du hier weitere Vertragsdetails veröffentlichen darfst (wenn auch allgemein, ich sag nur Guter Rabatt), lass ich auch noch rechtlich prüfen.... soviel zum Thema Datenschutz....

Das ist dein gutes Recht. Ich denke, du solltest dich dabei allerdings auch informieren, was Datenschutz beinhaltet. Nirgendwo hier wurden persönliche Daten von dir veröffentlicht und niemand außer o2 kann dich persönlich identifizieren. Wo ist denn deiner Ansicht nach ein Verstoß gegen Datenschutz(bestimmungen)? Ich frage aus reinem Interesse, denn offensichtlich siehst du etwas was wir nicht sehen.

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