Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufnahmefunktion fehlerhaft

  • 24 September 2019
  • 8 Antworten
  • 1237 Aufrufe

Nabend an alle,
seid neusten kann ich die meisten Filme/Serien nicht mehr aufnehmen.Der aufnahmebutton fehlt einfach.Egal welcher Sender oder worum es geht.Es sind wirklich nurnoch vereinzelte die gehen.Hab auch schon update durchgeführt,auf 2 verschiedenen Geräten es probiert aber nix klappt.
Bsp.:ProSieben maxx einen Film aufgenommen zu heute,der zweite Teil kommt nächste Woche und den kann ich nicht wiederum aufnehmen.
Weiß jemand warum das auf einmal so ist?Es ist sehr ärgerlich...

8 Antworten

Bei HD wollen das die Sender nicht. Geht auch nicht mit legalen Festplatten Recorder.
Da kann man HD Filme nur ein paar Stunden lang sehen.
Du sollst bei Pro7 das Geld in deren Portal lassen!
Erstmal danke für die Antwort aber bestätigen kann ich das irgendwie nicht,ich kann auch hd aufnehmen aber jetzt nurnoch vereinzelt.Vorgestern konnte ich noch alles aufnehmen.Den von heute war auch in hd und konnte den aufnehmen,den zweiten Teil davon nicht.
Achso,ich glaube ich sollte noch dazu sagen das es über O2 Tv(Waipu) gemeint ist.
Bei mir das gleiche Problem. Plötzlich und nur vereinzelte Sendungen, die ich nicht mehr aufnehmen kann unabhängig von Sender, HD, ...
Hallo @Tema und @LittleOne und 💙lich willkommen in unserer Community! ☺️

Besteht das Fehlerbild weiterhin oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Katja🍁

Bei mir besteht das Problem seit gut Anfang Januar 2020. egal ob über Smartphone oder Tablet, sowie über Fire TV. Wollte heute Bend catch auf sat1 aufnehmen, da ich es nicht schauen kann. Aufnahme aber nicht möglich. 

weiteres Problem: über fire TV kann man im epg max 24 im Voraus das TV Programm ansehen und Aufnahmen programmieren. Über Smartphone kann ich über 1 Woche im Voraus programmieren. Ist echt nervig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @sascha1102 ,

 

dass du das nicht aufnehmen kannst, liegt nicht an o2 TV. Ich habe noch eine andere TV App, auf der ebenfalls die Aufnahme für SAT 1 nicht zulässig ist. 
SAT 1 möchte wohl nicht, dass aufgenommen wird und sperrt diese Funktion bei einigen Programmen.

 

Liebe Grüße, Eckhard 

 


 

 

Hi Eckhardt, was ich dabei dann  aber nicht verstehe ist, warum ich die vorherige Sendung dieser Show aufnehmen konnte. Weiterhin kann ich über Kabel Digital (ohne Horizon Box) sowohl auf HD wie auch ohne HD aufnehmen kann. Ebenso kann ich die Show in HD ÜBER Dvb-T 2 HD (Freenet TV) aufnehmen kann.

was mir auch aufgefallen ist, oft werden Sendungen nicht bis zum Ende aufgenommen. Die Aufnahmedauer lässt sich ja leider nicht anpassen, was sonst überall möglich ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich kann nur sagen, dass es über Zattoo TV in HD und geringer Auflösung ebenfalls nicht geht. Vielleicht hat SAT1 die Verträge anders gestrickt- ich weiß es nicht.

Ich kann nur sagen, dass es waipu und Zattoo nicht kann. Verstehen kann ich es auch nicht- da bin ich ganz bei dir.

Deine Antwort