Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung unter falscher Kundennummer


Hallo,

Ende Juni wurde neben meiner Grundgebühr für mein Handy auch einen Tag später ein anderer Betrag zusätzlich von meinem Konto abgebucht. Dabei handelt es sich um 20,49€ - die Kundennummer und Mobilfunkrechnung sind unbekannt. Mein "echter" Vertrag wird anderweitig abgebucht und das ist korrekt.

Es wäre nett, wenn das jemand prüfen könnte bzw Kontakt zu mir aufnimmt.

Besten Dank!
icon

Lösung von Sächsin 1 July 2019, 08:21

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hast du auch DSL/Festnetz bei o2?
Wenn ja, könnte der Artikel https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 lesenswert sein.
Benutzerebene 7
Hallo @Tillalein,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Hat dir der Hinweis von @Sächsin schon weitergeholfen oder benötigst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Tillalein,

hast du schon das Sommergewinnspiel auf unserem News-Blog entdeckt? Ich drück dir die Daumen. 🌻

Viele Grüße, Tatjana
Hat dir der Hinweis von @Sächsin schon weitergeholfen oder benötigst du an dieser Stelle noch Unterstützung?

Hallo Tatjana,

Danke, ja ich habe auch Festnetz bei Alice bzw. jetzt bei O2 wie auch mein Handy.
Ich hatte eine Alice Gutschrift und eine Abbuchung mit gut 50 Cent weniger als mein bisheriger Abschlag.

Bekomme ich zur neuen Kundennummer und der Abbuchung mit dem geringeren Betrag auch online eine Rechnung? Bisher sehe ich nichts wenn ich mich einlogge. Ansonsten bitte eine Rechnung per Mail senden wie sonst auch bisher bei Alice und O2 Festnetz.

Viele Grüße Tillalein
Benutzerebene 7
Hey @Tillalein,

die Rechnungen werden dir online zur Verfügung gestellt ☺️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Tillalein,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 14.Juli kannst du dich beispielsweise auf das Xiaomi Mi 9 bewerben. Hast du Interesse? 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort