Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten bei Waipu TV ändern?!

  • 2 December 2020
  • 8 Antworten
  • 3037 Aufrufe

Hallo!

Da ich o2 TV benutze, kann ich unter den Zugangsdaten die eMailadresse bei Waipu nicht direkt ändern. Was muss ich tun?

Liebe Grüße

icon

Lösung von Corvus Corax 2 January 2021, 19:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Corvus Borax,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Du hast noch einen Waipu Account aus der Vergangenheit und hast jetzt über o2 TV Abonniert, wodurch es zu Schwierigkeiten bei der Mail Adresse kommt? Denn ansonsten findet keine Änderung deiner Daten bei Waipu direkt statt. Stattdessen wird dein o2 Zugang genutzt.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis!

Nein, es handelt sich nicht um einen alten Waipu-Account. Ich bekomme zwar mit zwar mit meinen o2 Daten Zugang, -die neue Mailadresse konnte ich  bei o2 ändern, jedoch steht bei Waipu immer noch meine alte eMailadresse. Nachdem ich kürzlich beim o2-Kundenservice angerufen habe und man mir sagte, dass man dies seitens o2 nicht ändern könne, weil man ja nur den Service bereitstelle, habe ich mich direkt per Mail an den Waipu-Kundenservice gewandt, und dort mein Problem geschildert.
 

Gestern bekam ich von Waipu per Mail die Mitteilung, dass man den Sachverhalt an die Entwickler weitergegeben hätte, eine weitere Bearbeitung jedoch noch ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen würde, und man sich Rückmeldung wieder bei mir melden würde.

Viele Grüße 

Ah, ok. Danke @Corvus Borax für die Rückmeldung und Aufklärung. :slight_smile:

Ok, 6 Wochen ist lang. Deine dort hinterlegte alte E-Mail Adresse existiert aber noch oder ist die gar nicht mehr aktiv?

VG
Dennis

Ja, @o2_Dennis, solange der Sachverhalt noch nicht abschließend geklärt ist, existiert die E-Mailadresse weiterhin. 🙂

Benutzerebene 7

Hallo @Corvus Borax ,

 

gib uns gern eine Rückmeldung, wenn waipu die Änderungen für dich umsetzten konnte.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Sieh doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer! Du findest dort sicher etwas spannendes, interessantes oder was zum Spielen! Was meinst du?

@o2_Dennis u. @o2_Andrea,

das Problem seitens Waipu wurde gelöst. Es wurde mir schlicht und einfach nicht der “bearbeiten”-Button angezeigt. 
Ich wünsche besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

P.S.: Gibt es hier in der Community die Möglichkeit den Benutzernamen zu korrigieren? Es sollte nämlich Corvus Corax heißen. Die automatische Korrektur hat leider Borax draus gemacht, was ich zu spät gesehen habe. 😂

Benutzerebene 7

Hallo @Corvus Corax und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass sich die Änderung der E-Mail-Adresse dann doch so flott klären ließ :-)

Und was den Nutzernamen angeht… hm… der sieht für mich passend aus. Bleibt nur noch die Frage: Musik? Oder Ornithologie? ;-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

vielen Dank für die Korrektur.

Und was Ihre Frage betrifft, bezieht es sich auf beides: Musik und Ornithologie/Mythologie; wobei letzteres einen kleinen prozentualen Vorsprung hat. :)
Viele Grüße und dem gesamten o2-Team noch ein gesegnetes Jahr 2021 gewünscht.

Corvus Corax

Deine Antwort