Warum O2
Warenkorb
Service

Wir wollen eure Meinung zu O₂ TV!

Wir wollen eure Meinung zu O₂ TV!

Bald feiert o2 TV seinen zweiten Geburtstag und wir hören nicht auf, das Bestmögliche für euch aus dem Fernsehen zu holen. :ballot_box_with_check:

Wir möchten von euch wissen, was aus eurer Sicht der größte Vorteil von o2 TV ist?

Stimmt ab und verratet uns euren ausschlaggebenden Punkt für o2 TV, welche Funktion oder welcher Inhalt überzeugt euch am stärksten?

 

Solltet ihr o2 TV noch nicht nutzen, habt ihr aktuell die Chance es drei Monate kostenfrei zu testen, alle Informationen findet ihr in unserem Onlineportal:

Entdecke o2 TV

 

Gebt eurem Favoriten eure Stimme! Für Anmerkungen und Fragen nutzt gern die Kommentare.

 

Info: Ihr könnt genau eine Option auswählen, Mehrfachwahl ist nicht möglich, also gut überlegen. :wink: 

 

Bildquelle: o2

Was ist der größte Vorteil von o2 TV?


53 Antworten

An sich war ich bisher zufrieden. Wenn mein Problem mit dem Paket TV L gelöst wird, bin ich es sicher auch wieder. 😊

Ich war bisher auch sehr zufrieden aber nun gibt's Probleme mit dem zugebuchten TV Basic, es ist aktiviert, aber die Sender sind nicht da. Und leider finde ich keine Hilfe bezüglich einer Lösung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

I ❤️ O2TV 

Die Navigation ist nervig, eine Liste mit Namen und Nummern, die man schnell durchscrollen kann, wäre hilfreich. Überhaupt wäre direkte Anwahl schick. Auf Programm Nr. 87 einen Film gucken und dann mal eben rasch zur Tagesschau wechseln, da kann die Topmeldung noch vorbei sein.

Ebenfalls nervt das unzuverlässige Umschalten. Unheimlich oft rödelt die App eine halbe Minute rum, dann kommt eine Fehlermeldung, man solle nochmal klicken oder man muss einmal hin und her zappen und plötzlich geht es.

Wie man Infos zur Sendung erhält, hab ich noch nicht raus (schaue per O2 TV App direkt über Chromecast, ohne Handy). Alles in Allem einfach ein eher unglücklich gestaltetes GUI.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Halte doch dein Handy senkrecht und geh auf Programme.

Da gibt es ja die Liste wo links die Sendernamen sind.

Da werden dir ja auch die laufenden Sendungen angezeigt.

Und wenn du auf die Sendung drückst zeigt dir die App Infos dazu an.

Und wenn du einen Sender oft nutzt, würde ich ihn nicht auf Platz 87 setzen, sondern weiter nach vorne.

Liebe O2 Team,

ich habe heute -O2 TV L streamen gebucht, in Mein O2 App steht aktiv und sms auch bekommen, bei O2 tv leider kann ich nur Wenig sender sehen und steht das keine Tv Paket gebucht ist.

Ich bitte um Hilfe

Danke

lg Aulona


@o2_Katja @o2_Andrea 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wart noch etwas, dann sollte es gehen.

Manchmal dauert die Aktivierung etwas

Mir fehlt definitv die Vor-und Rückspulfunktion. Dabei interessieren mich Privatsender rein gar nicht, aber warum man bei den öffentlich rechtlichen nicht vor- und zurückspulen kann ist nicht nachvollziehbar und ein klarer Nachteil gegenüber Telekom oder Vodafone.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Stimmt, die Funktion fehlt tatschlich stark.

Aber wenn Waipu  die Lizenzen nicht bekommt, dann dürfen sie es halt nicht anbieten...

Bitte dazu schreiben auf welcher Plattform etwas nicht klappt. Ich spule bequem vor und zurück, außer bei wenigen Programmen, die das nicht wollen. Bei den ÖR klappt es jedenfalls. 

Hi!

 

Die Plattform wäre echt interessant. Nachdem ich pausiert habe (oder auch so) kann ich es mit dem AppleTV nicht (außer ich bediene es falsch :sweat_smile: ).

@TwilightPhoto Auf was für einem Gerät nutzt du o2 TV?

Viele Grüße,
Kurt

Bitte dazu schreiben auf welcher Plattform etwas nicht klappt. Ich spule bequem vor und zurück, außer bei wenigen Programmen, die das nicht wollen. Bei den ÖR klappt es jedenfalls. 

Vor-/Zurückspulen klappt bei O2 TV gengerell nicht im Live TV…plattformunabhängig

Hi!

 

Die Plattform wäre echt interessant. Nachdem ich pausiert habe (oder auch so) kann ich es mit dem AppleTV nicht (außer ich bediene es falsch :sweat_smile: ).

@TwilightPhotoAuf was für einem Gerät nutzt du o2 TV?

Viele Grüße,
Kurt

Android TV und Android Smartphone

Vor-/Zurückspulen klappt bei O2 TV gengerell nicht im Live TV…plattformunabhängig

Live-TV, aha, ja logisch. Das Thema gab es schon mal. Relevante Sendungen programmiere ich immer als Aufnahme und dann kann man auch während der Live-Ansicht spulen. Geht aber nur in Kombi mit Aufnahme. 

Vor-/Zurückspulen klappt bei O2 TV gengerell nicht im Live TV…plattformunabhängig

Live-TV, aha, ja logisch. Das Thema gab es schon mal. Relevante Sendungen programmiere ich immer als Aufnahme und dann kann man auch während der Live-Ansicht spulen. Geht aber nur in Kombi mit Aufnahme. 

klingt gar nicht schlecht, danke. aber mal sehen, wie schnell die 100 Std. damit voll sind :-)))

Vielleicht muss ich mich auch etwas korrigieren. In der Live-Ansicht geht es jetzt doch nicht (mehr? neue Fire-TV APP). Jedenfalls programmiere ich jeden Abend ALLES was meine Frau evtl. sehen will. Spätestens am nächsten Tag wird alles geputzt. Auch während Sendungen laufen, kann man die Aufnahme parallel sehen und spulen.

Vielleicht muss ich mich auch etwas korrigieren. In der Live-Ansicht geht es jetzt doch nicht (mehr? neue Fire-TV APP). Jedenfalls programmiere ich jeden Abend ALLES was meine Frau evtl. sehen will. Spätestens am nächsten Tag wird alles geputzt. Auch während Sendungen laufen, kann man die Aufnahme parallel sehen und spulen.

ok, danke werde ich ausprobieren. Hab es gerade bei einer laufenden Sendung probiert. Da bringt die spontane Aufnahme keine Spulfunktion. Aber möglicherweise, wenn die Aufnahme vorher programmiert wird. werde ich testen.

Vielleicht muss ich mich auch etwas korrigieren. In der Live-Ansicht geht es jetzt doch nicht (mehr? neue Fire-TV APP). Jedenfalls programmiere ich jeden Abend ALLES was meine Frau evtl. sehen will. Spätestens am nächsten Tag wird alles geputzt. Auch während Sendungen laufen, kann man die Aufnahme parallel sehen und spulen.

Ich glaube, ich habe deine Antwort falsch verstanden. Du rufst also immer die Aufnahme auf anstatt live zu sehen? Live klappt das Spulen nämlich nicht, auch wenn die vorher programmierte Sendung gerade läuft. Hab das gerade mit einer Sendung auf ZDF probiert:-((

Das meinte ich mit der Korrektur oben. Ich dachte, es hätte mal funktioniert, aber in der neuen App nicht.  Dafür kann ich eine Sendung spontan aufnehmen, aber dann an den Anfang springen. Ob der Puffer aber 2h reicht …. ? Beim Test eben waren es 5 Minuten.

Das meinte ich mit der Korrektur oben. Ich dachte, es hätte mal funktioniert, aber in der neuen App nicht.  Dafür kann ich eine Sendung spontan aufnehmen, aber dann an den Anfang springen. Ob der Puffer aber 2h reicht …. ? Beim Test eben waren es 5 Minuten.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde noch ein wenig rumprobieren, aber so richtig komfortabel ist es leider nicht. Aber man kann nicht alles haben…. :-)

Gerne!  Manche Dinge sind eben Geschmackssache. o2tv wird bei uns meist nach 20 Uhr genutzt und die Nachrichten o.a. Dinge direkt aus den Portalen der ÖR mit Spulmögichkeit gestreamt. Ist natürlich auch unbequem.

Das o2 TV Program ist soweit echt ne super Sache und funktioniert einwandfrei.

Was ich als option noch toll finden würde wäre die Zusatzoption für zb. kroatische TV Sender diese finde ich leider überall vergebens was ich sehr schade finde.

Ich bin vor 4 Tagen nach 4 Jahren Telekom mit Magenta TV zu O2 umgestiegen, für mich war Aufnahme / Timeshift Pflicht und der einzige Grund der TV zu Buchung und eben auch der Meinung dies würde bei O2 TV problemlos funktionieren. 
LEIDER (was eigentlich ein K.o Kriterium wäre, ich aber nun in einem 2 Jahre Vertrag stecke) ist dies NICHT möglich. Live TV lässt sich zwar pausieren aber vor oder züruck Spulen ist nicht möglich….wegen Lizenz etc?! … Bei Telekom geht das auch einwandfrei auf allen Sendern. 

Benutzerebene 4

Der Titel ist nicht richtig. 
Waipu-TV , was anderes ist es nicht gehört dort hinein. 
Wenn sich jemand noch für lineare TV Sender interessiert ist man bei Waipu Preislich besser aufgehoben. 
Der Umweg über o2 lohnt sich nicht für jeden der rechnen kann. 

 

Hallo @Enrico W. ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist mit unserem Angebot von o2 TV.
Leider ist es tatsächlich, aus Linzengründen, nicht bei allen Sendern möglich, die Vorspul- und Pausemöglichkeit zu nutzen. 

Hier haben wir keine Handlungsmöglichkeit.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Cassy8 ,

danke für deine Hinweis. 
​​​​​​Ich leite das mal weiter, an die zuständige Fachabteilung. 

Ich denke schon, dass es sich in manchen Fällen lohnt, das zusammen über uns zu buchen. 😉
Das kann ja jeder für sich selbst ausrechnen und entscheiden. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort