Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie Sky Supersport Tagesticket buchen?


Hallo,

ich habe meinen Vertrag schon länger bei O2 und anfangs auch immer fleißig das O2 Supersport Tagesticket genutzt, jedoch in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr.

Inzwischen scheint Sky auch meinen Account gelöscht zu haben.

Wenn ich versuche über die O2 Seite (https://www.o2online.de/ebuy/) das Ticket zu buchen erhalte ich folgende Meldung:

Unter “Tarife & Optionen” finde ich kein Supersport Tagesticket und der Link zu Sky leitet auf die normale Skyticket-Supersport-Bestellseite https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport

 

Ich hatte diesbezüglich vor einigen Wochen bereits Kontakt mit dem Support, dort wurde mir gesagt, dass die Anfrage an die Spezialabteilung weitergeleitet wird und ich es nach einiger Zeit nochmals versuchen soll.

 

Wie kann ich denn jetzt das Tagesticket zum halben Preis über O2 buchen?

icon

Lösung von o2_Giulia 25 October 2021, 13:04

Zur Antwort springen

46 Antworten

Hallöchen @Dan_Oh ,

Die Berechtigung Sky Supersport Tagesticket bei O₂ ist bereits aktiv, die hattest du schon für 0,00 € gebucht. Wann hattest du die Berechtigung gebucht, kurz vorher erst ? Ein anderen Link als diesen https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport um das Tagesticket 14,99 € für einen bestimmten Tag zu aktivieren, kannst du leider nicht verwenden. Mit der O₂ Tarifrechnung kannst du dann die Rabatte sehen.

Viele Grüße Maria

Hallo,

Sky wird wegen längerer Nichtnutzung deinen Account gelöscht haben, probiere bitte mit einer anderen Email Adresse einen neuen Zugang zu erstellen.

LG

Hallöchen @Dan_Oh ,

Die Berechtigung Sky Supersport Tagesticket bei O₂ ist bereits aktiv, die hattest du schon für 0,00 € gebucht. Wann hattest du die Berechtigung gebucht, kurz vorher erst ? Ein anderen Link als diesen https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport um das Tagesticket 14,99 € für einen bestimmten Tag zu aktivieren, kannst du leider nicht verwenden. Mit der O₂ Tarifrechnung kannst du dann die Rabatte sehen.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

die Berechtigung habe ich vielleicht vor drei Jahren oder sogar mehr gebucht.

Das was du schreibst ist ja wie es sein sollte, aber das ist genau mein Problem, dass es so leider nicht geht.

Grüße

Dan

Hallo,

Sky wird wegen längerer Nichtnutzung deinen Account gelöscht haben, probiere bitte mit einer anderen Email Adresse einen neuen Zugang zu erstellen.

LG


Hallo Vilureef,

genau, der Account wurde von Sky gelöscht.

Wie kann ich mich anmelden ohne gleich ein Skyticket zu Buchen? Und wie würde der Account dann mit  O2 verbunden?

Grüße
Dan

Hallo @Dan_Oh ,

du registrierst dich bei http://g.o2.de/sky-ticket, damit wird die Verknüpfung zwischen Sky und o2 für dich gesetzt . Anschließend kannst du dann das Ticket über Sky buchen und erhältst den entsprechenden Rabatt.

Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Dan_Oh ,

du registrierst dich bei http://g.o2.de/sky-ticket, damit wird die Verknüpfung zwischen Sky und o2 für dich gesetzt . Anschließend kannst du dann das Ticket über Sky buchen und erhältst den entsprechenden Rabatt.

Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Wie kann ich mich bei http://g.o2.de/sky-ticket registrieren?

Wenn ich die Seite aufrufe, dann sehe ich folgendes:

 

Hallo @Dan_Oh ,

das sieht ja so aus als wäre ein Account bei Sky noch aktiv und vorhanden :thinking: . Was passiert denn wenn du auf den “Tagesticket bestellen” Button gehst? Wirst du dann zu Sky weitergeleitet und dort dann nach Logindaten gefragt?

 

Schöne Grüße, Sven.

Warum wurde das Thema als gelöst markiert? Ich habe es gerade nochmals probiert, funktioniert immer noch nicht.

 

Hallo @Dan_Oh ,

das sieht ja so aus als wäre ein Account bei Sky noch aktiv und vorhanden :thinking: . Was passiert denn wenn du auf den “Tagesticket bestellen” Button gehst? Wirst du dann zu Sky weitergeleitet und dort dann nach Logindaten gefragt?

 

Schöne Grüße, Sven.

 

So ist es, dann werde ich auf Sky umgeleitet und nach den Logindaten gefragt.

Die existieren aber nicht mehr, hat mir Sky auch so bestätigt.

 

Hallo @AxelFotografie

ja, dein Anliegen ist identisch mit dem Anliegen von @b_F84

Bitte wende dich einmal zur Reaktivierung deines Accounts an Sky. 

Dann klappt es sicherlich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Das Problem habe ich auch, und das sagt SKY dazu:

 

 

edit o2_Tobias: doppelten Beitrag hierhin verschoben

Hallo @Dan_Oh,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich habe die Lösung entfernt. 

Eine Verständnisfrage meinerseits: Wenn du hier

Wie kann ich mich bei http://g.o2.de/sky-ticket registrieren?

Wenn ich die Seite aufrufe, dann sehe ich folgendes:

 

auf Tagesticket bestellen gehst, wirst du auf die Seite von deinem Eingangspost weitergeleitet? 

Viele Grüße

Vivian

Genau, dann lande ich auf, https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport

Wie gesagt, meine Logindaten mit denen ich mich damals bei Sky Ticket registriert hatte und mein Account wurden nach einiger Zeit von Sky gelöscht und können aus “Datenschutzrechtlichen Gründen” auch nicht mehr hergestellt werden.

 

Oje… :frowning2:

Ich danke dir für die Rückmeldung @Dan_Oh!

Das scheint verzwickt zu sein. Ich habe den Sachverhalt nochmals an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Teste es gerne zwischendurch und melde dich bitte, wenn du eine Veränderung bemerkst. Ich behalte das auch mal mit im Blick und komm hier bei Bedarf wieder auf dich zu. 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Vivian 

Hallo @Dan_Oh,

ich wollte mal hören, hast du es zwischenzeitlich nochmal versucht und/oder gibt es neue Infos?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Dan_Oh,

ich wollte mal hören, hast du es zwischenzeitlich nochmal versucht und/oder gibt es neue Infos?

Viele Grüße

Vivian


Danke für die Nachfrage, leider schaut es immer noch so aus :-(

 

Probleme sind die gleichen.

 

Hallo @Dan_Oh,

ich habe noch einmal nachgehakt und bin zuversichtlich, dass wir hier schnell eine Lösung finden werden.

Bis dahin muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Dan_Oh,

bisher ist leider keine Rückmeldung eingegangen, ich befürchte, dass wir das Problem auf der Seite von Sky nicht so einfach werden lösen können. Ist dein Konto dort inzwischen komplett gelöscht? Dann können wir es mit einer Neubuchung und entsprechenden Neuregistrierung gerne versuchen.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du einverstanden bist, ist deaktiviere die Option dann einmal bei uns und buche sie erneut, damit du dich neu registrieren kannst.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Dan_Oh,

bisher ist leider keine Rückmeldung eingegangen, ich befürchte, dass wir das Problem auf der Seite von Sky nicht so einfach werden lösen können. Ist dein Konto dort inzwischen komplett gelöscht? Dann können wir es mit einer Neubuchung und entsprechenden Neuregistrierung gerne versuchen.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du einverstanden bist, ist deaktiviere die Option dann einmal bei uns und buche sie erneut, damit du dich neu registrieren kannst.

Viele Grüße

Giulia

Danke Giulia!

Ja laut SKY ist das Konto komplett gelöscht.

An meinem Vertrag ändert das ja nichts wenn die Option neu gebucht wird, oder? Dann hört sich das für mich wie eine gute Lösung an und wir sollten das auf jeden Fall machen.

Danke!

Hallo @Dan_Oh,

gut, das probieren wir einfach mal. An deinem Vertrag ändert sich dadurch selbstverständlich sonst nichts. Ich deaktiviere die Option zu morgen (früher geht leider nicht) und buche sie anschließend am Montag wieder. Du  müsstest dich dann einmal neu registrieren, wenn du die Bestätigungsemail erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Dan_Oh, 

Hallo O²,

wurde das Problem mittlerweile gelöst? 

Ich habe genau das gleiche Problem und komme dadurch auch nicht mehr auf mein Sky Ticket Konto. 

Es wäre klasse, wenn O² mir hier irgendwie weiterhelfen könnte. 

Schöne Grüße

Dominik

Hallo @Dan_Oh,

wie ich sehe, hast du die Option schon online erneut gebucht. Ich bin ja schon etwas neugierig, hat das jetzt geklappt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Dominik Peyer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Möglicherweise handelt es sich hier um das gleiche Problem.

Hattest du auch bereits Kontakt mit Sky aufgenommen und was hat man dir dort gesagt? Ist dein Account dort bereits gelöscht worden, so dass du dich bei Sky nicht mehr anmelden kannst?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

liebsten Dank und danke für die schnelle Antwort hier. 

Ich hab vor paar Wochen mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Bei diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass mein Account bereits seit längerem gelöscht wurde und ich mich in erster Linie mit diesem Problem an O² wenden sollte. 

Wäre eine erneute Buchung bzw Registrierung über Euch nochmals möglich um wieder auf das Ticket zugreifen zu können? 

Schöne Grüße und danke für die Hilfe

Dominik

Hallo @Dominik Peyer,

ich hätte hier eigentlich gerne auf die Rückmeldung von @Dan_Oh gewartet, ob das mit der Neuregistrierung geklappt hat. Wenn ja, verfahren wir genauso, wenn nicht, würde ich nochmal unseren Support kontaktieren.

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia Sorry hat etwas gedauert mit der Rückmeldung.

Ich konnte mich wieder bei Skyticket registrieren :-), vielen lieben Danke!

Ein Ticket habe ich noch nicht gebucht, ich werde aber weiter berichten.

 

Nochmals ein dickes Dankeschön, nach längeren Gesprächen mit der Hotline und dem Chat hätte ich schon fast aufgegeben.

Hallo @Dan_Oh,

super, dass das geklappt hat, freut mich sehr. Vielen Dank, dass du dich zurückgemeldet hast :relaxed:

@Dominik Peyer, dann verfahren wir genauso, ich deaktiviere die Option zu morgen und buche sie dann wieder neu.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort