Warum O2
Warenkorb
Service
O₂ Tutorial

Wie du o2 TV auf deinem Samsung Smart TV installierst!

  • 16 August 2019
  • 7 Antworten
  • 23119 Aufrufe
Wie du o2 TV auf deinem Samsung Smart TV installierst!
Mit o2 TV könnt ihr auf verschiedenen Geräten von zuhause und unterwegs jederzeit euer Lieblingsfernsehprogramm streamen. Heute erklären wir euch, wie ihr o2 TV auf eurem Samsung Smart TV installiert!

Bevor ihr o2 TV auf eurem Fernseher installieren könnt, ist das gewünschte Paket zu buchen und die Registrierung vorzunehmen. Wie ihr das genau macht, erfahrt ihr hier! Zudem benötigt ihr einen Samsung Smart TV Baujahr 2017 oder später. Nun kann es losgehen:

Installation und Aktivierung der o2 TV App auf eurem Samsung Smart TV


Geht auf die Hometaste eurer Fernbedienung und drückt mit der Pfeiltaste zweimal nach rechts, um zu euren Apps gelangen. Drückt dazu die Auswahltaste (Mitte der Pfeiltasten), um den App-Bereich aufzurufen.


Geht anschießend auf die Lupe oben rechts im Bildschirm und ruft die Suche auf, indem ihr die Auswahltaste nutzt.


Tippt mithilfe der Pfeil- und Auswahltasten das Wort "o2" in die Suchleiste ein. Dann mit der Pfeiltaste nach oben und wählt die o2 TV App aus, indem ihr auf die Auswahltaste drückt.


Anschließend öffnen sich die Infos zur o2 TV App. Betätigt nochmal die Auswahltaste, um die Installation der App auf den Smart TV zu starten. Wartet einen Moment bis die Installation abgeschlossen ist und nutzt die Auswahltaste, um die App zu öffnen.


Danach öffnet sich die o2 TV App. Beim ersten Start ist es notwendig, die App auf dem Fernseher zu aktivieren. Klickt dafür auf "Jetzt anmelden".


Scannt anschließend mit eurem Smartphone den QR-CCode ein. Alternativ könnt ihr den angezeigten Link auch im Browser eingeben und den genannten Code eintragen.


Es ist möglich, dass eine Aufforderung kommt, euch bei Mein o2 anzumelden. Prüft anschließend, ob der Code richtig eingegeben ist und geht auf "TV-Gerät aktivieren"

o2 TV ist jetzt erfolgreich auf eurem Samsung Smart TV installiert und aktiviert! Nun könnt ihr ganz bequem direkt über euren Fernseher o2 TV aufrufen und das Fernsehprogramm genießen!

Hier findet ihr auch ein ausführliches Video zur Installation:



Weitere Artikel zu dem Thema:


o2 TV - Buchung und Registrierung
Wie du o2 TV auf deinem Amazon Fire-TVStick installierst
Wie du o2 TV auf deinem Apple TV installierst
o2 TV im Test - COMPUTER BILD-Leser sind überzeugt!

7 Antworten

Hallo,

ich hoffe das ist die richtige Stelle für meine Frage...mein Mann und ich nutzen O2 TV nun schon länger, bislang via Apple Box. 

Nun haben wir uns einen Samsung Smart TV gekauft  - Problem: Die O2 TV  App wird im Store des Fernsehers nicht angezeigt...?!

Was kann man hier tun, der Smart TV sollte schließlich die Apple Box überflüssig machen…

Wäre dankbar für Ratschläge/Hilfe!

Beste Grüße Bruchtestnulpe 

Hallo @Bruchtestnulpe ,

 

von wann ist deiner SmartTV?

Doofe Frage: Hast du per Suchfuntkion nach “o2” gesucht?

Wir haben wir eine ähnliche Frage dazu (und auch Alternativen):

https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-amazon-music-unlimited-38/o2-tv-app-samsung-fernseh-vor-2017-497102

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

ich hoffe das ist die richtige Stelle für meine Frage...mein Mann und ich nutzen O2 TV nun schon länger, bislang via Apple Box. 

Nun haben wir uns einen Samsung Smart TV gekauft  - Problem: Die O2 TV  App wird im Store des Fernsehers nicht angezeigt...?!

Was kann man hier tun, der Smart TV sollte schließlich die Apple Box überflüssig machen…

Wäre dankbar für Ratschläge/Hilfe!

Beste Grüße Bruchtestnulpe 

Servus! 

Ich habe nun auch einen Samsung TV. Und zwar den Samsung The Frame (Modelljahr 2020). Auch bei mir besteht dasselbe Problem: Die O2 App lässt sich einfach nicht im AppStore finden. (Auch nicht mit der Suchfunktion) Ist der Fernseher zu neu? Bzw. muss die App noch für das Modell freigeschaltet werden? 

LG Müsli

Hallo, 

ich versuche die O2 TV App auf meinem Sharp Aquos zu nutzen. Die App ist bereits gefunden und installiert. 

Nun habe ich das Problem, dass der Fernseher mir anzeigt ich solle den Qr-Code scannen oder die unten stehende Website öffnen und den Code eingeben. Der QR Code ist nicht da, es wird einfach nur ein Ladekreis angezeigt und die Webadresse wird auch nicht angezeigt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @IsaJ und :blue_heart: lich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Es gab Herausforderungen mit o2 TV auf Android TV, dieses konnte soeben behoben werden. :ballot_box_with_check:

 

Bitte update einmal die o2 TV App und teste direkt ob alles klappt. Wie schaut es aus?

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 

Nachtrag: @LeckerMuesli Die App steht mittlerweile auch für die neuen Samsunggeräte zur Verfügung, ist alles fein bei deinem Fernseher und o2 TV?

Moin!

Beim Samsung 2014 Baujahr es geht nicht? Welche Losung gibt’s fuer meine Situation?

 

Danke.

Hallo @Egouar ,

willkommen in unserer o2 Community🙂

Toll, dass du dich für o2 TV interessierst. Es gibt die Möglichkeit einen Amazon Fire TV Stick oder einen Google Chromecast zu nutzen: 

https://www.youtube.com/watch?v=x2cYO5LUQRE oder
https://www.youtube.com/watch?v=pSlrB8zdAPQ

Viele Grüße
Lydia

Deine Antwort