Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Waipu Tv Probleme?


Benutzerebene 1
Guten Abend,

Ich habe eine Frage, ich schaue über die Waipu tv App und habe seit ein paar Tagen das Problem das das Programm einfach hängen bleibt. Woran könnte das liegen? Ich bin im Moment echt ratlos.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp der eventuell helfen könnte.

Schönen Abend noch.

Lg
icon

Lösung von Graudenz 30 September 2020, 09:11

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Katha86 ,

Ich nutze die o2TV App und hatte auch kurzzeitig Probleme. Ich nutze sie allerdings auf dem Beta Betriebssystem für das iPad. Hier hat ein Neustart des iPads den Fehler behoben.

> Nutzt du o2TV oder waipuTV?
> Hast du noch ein Gerät, dass ein WLAN Netz sendet, zum Beispiel eine externe Festplatte?

Viele Grüße, Eckhard
Benutzerebene 1
Ich habe das O2 tv . Ich habe die app auf dem Fire stick von Amazon, ich habe sie schon neu installiert und trotzdem geht es nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @Katha86 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Hast du als du die App neu installiert hast, erst die alte Version deinstalliert, dann den Fire stick neu gestartet und dann die App noch mal neu installiert?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Danke. Ich glaube ich habe deinstalliert und sofort neu drauf gemacht. Ich kann es aber noch mal neu machen und ihn erst neustarten und dann installieren.
Benutzerebene 7
Hallo @Katha86 ,

bitte gib Bescheid, ob es dann wieder funktioniert oder wir weitersuchen müssen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Also ich habe das jetzt genau so gemacht, es lief knapp 5 Minuten jetzt das selbe Spiel von vorne es hängt alle paar Minuten.
Hallo @Katha86,

ich schicke dir gleich einmal eine Private Nachricht, weil ich ein paar Daten von dir benötige. Anschließend kann ich das Ganze zur Analyse weitergeben.

Viele Grüße,
Sanna

Hallo ich habe seit einer Woche bei 2 Philips Oled TV‘s mit Android das Problem das ich O2TV nur starten kann wenn ich den Stromstecker gezogen habe. Dann funktioniert es problemlos. Nach einem ausschalten und  Neustart muss ich oftmals wieder den Stecker ziehen. Die App habe ich schon mehrfach neu installiert. Auch den TV habe ich neu eingerichtet. Auf Apple TV funktioniert es problemlos. Die Firmware ist überall aktuell.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auf update prüfen 

Alle Geräte und Apps sind aktuell. Es ging ja mal von Sonntag bis Mittwoch keine Registrierung der App, was aber behoben wurde.

Habe das selbe Problem wie Jokaiser bei meinem Philips TV seit einer Woche. Alles probiert. Neuinstallation App, Fire TV vom Strom getrennt usw. Nach neuem Einloggen in O2 TV funktioniert es dann 1 mal und dann wieder nicht mehr. Dann wieder Appdaten löschen oder Neuinstallation oder Fire TV vom Strom trennen.  Nervig!

Das Problem ist, das O2 es auf Philips schiebt und Philips die Schuld bei O2 sieht. Es ist natürlich schwer zu sagen, aber als zahlender Kunde ist man immer der Blöde.

Bzw O2 weist die Verantwortung sogar weiter an Waipu, da dort die App Programmiert wird. O2 kassiert sieht sich aber nicht zuständig 

Hallo @Jokaiser, hallo @Graudenz,

danke für eure genaue Fehlerbeschreibung hierzu.

Damit ich dies mal weiterleiten kann: Nutzt ihr das W-Lan Netz hierzu? Wenn ja, schreibt mir doch bitte an @o2_Support mal eine private Nachricht mit eurer Festnetznummer, sowie eure e-Mail Adresse, mit der Ihr euch bei o2 TV registriert habt.

Ich danke euch für eure Mithilfe.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Jokaiser, hallo @Graudenz,

@Graudenz schade, dass ich bisher keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten habe. Funktioniert vielleicht alles schon wieder? Berichte gerne mal, damit ich weiß, ob hier noch weitere Schritte erforderlich sind.

@Jokaiser ich habe dies einmal an unsere Techniker weiter geleitet. Berichte bitte auch hier einmal, wenn du eine Rückmeldung bekommen haben solltest, bzw. nach einer erneuten Neuinstallation.

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo Katy,

habe die folgende Nachricht von O2 bekommen:

Lieber o2 Kunde, bitte entschuldigen Sie die Einschränkungen bei der Nutzung von o2 TV. Wir konnten das Problem beheben und haben soeben die o2 TV App-Version 3.58.1 für die ersten Kunden freigegeben. Innerhalb der nächsten Tage wird die App-Version für alle verfügbar sein. Dies gilt für den Fire TV und Android TV. Um ihr Fehlerbild zu korrigieren ist es notwendig das Sie ihre O2 TV App aktualisieren.
- Ihr o2-Team.

Die angekündigte AppVersion steht für mich noch  nicht zur Verfügung. Deswegen  besteht das Problem nach wie vor. 

Viele Grüße 

Hallo @Graudenz

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wir haben schon einige Rückmeldungen erhalten, dass das Update jetzt ausgerollt wurde. 

 

Konntest du bereits deine o2 TV-App aktualisieren und funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei?

 

Übrigens, schaue auch gerne einmal in unserem digitalem Wohnzimmer rein. Dort warten interessante Themen auf dich, z.B. das Thema Filme & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

App ist aktualisiert und es funktioniert wieder :-)

Danke und viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hi @Graudenz,

 

super, dass es wieder funktioniert. Danke dir für die Rückmeldung!

Wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo habe seit 2 Wochen eine Fritzbox.  Seitdem hängt o2 tv ständig.  Das heisst Parr Minuten Standbild und dann lädt es neu.  Die anderen Apps wie Prime Video, netflix laufen ohne Probleme.  Die o2 tv App mehrmals  neuinstaliert.  Fritzbox neugestartet, tv an lan Kabel angeschlossen.( lief vorher über Wlan)  Tv zurück gesetz.  Es bewirkt alles keine Besserung.  Was kann man noch machen?  Bin echt genervt.  Übrigens ich haben einen Samsung QLED tv. 

Benutzerebene 7

Hallo @Diana32, willkommen in unsrer o2 Community :-)

Wie sieht es denn aus, wenn du die i2 TV App auf deinem Smartphone im WLAN zuhause nutzt? Kommt es da auch dazu, dass das Bild stehen bleibt? Oder passiert das “nur” beim Fernseher? Funktioniert es denn, wenn du auf dem Smart TV über den Webbrowser auf o2 TV zugreifst? :-)

Gruß,

Lars

Worum jetzt kann ich nicht mehr o2 waipu auf meinem tablet sehen ohne WLAN.  Zeigt mir dass aus lizenzgründen ist das nicht möglich. Frühe war das nicht der Fall.

Gruß, 

Markus

Hallo,

nutzt du o2 TV M? Das geht nur im WLAN.

LG

Hallo @Manka59,

hast du zuletzt eine Änderung bei deinem o2 TV Paket durchgeführt? Denn hier wäre sonst die Frage von Vilureef schon bereits der richtige Hinweis. 

VG
Dennis

Deine Antwort