Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellen von HD auf normale Sender


Hallo

Gibt es die Möglichkeit von den HD Sendern auf die normalen Sender umzustellen?

Danke schon mal

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu Entertainment: o2 TV, Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von EikeS. 14 July 2020, 09:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hi @JennyJen1983,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hier findest du viele Informationen zu o2 TV: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/

Auf dieser Seite ist auch die aktuelle Senderliste aufgeführt: o2 TV M/L

Hast du auch schon einmal unter "Programm" -> "Mein Programm" nachgesehen? Sender können ein- und ausgeblendet werden. 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Du meinst du möchtest z.B. RTL in SD auf dem Fernseher sehen statt in HD?

Das kann man leider nicht einstellen.

Das einzige, wo auf SD geschaltet wird, ist beim Handy.... und das automatisch, da so der Akku und Datenverbrauch geschont werden soll.

 

Mich interessiert aber: wieso?

Warum möchtest du das Bild absichtlich schlechter machen?

Ich habe ein begrenztes Datenvolumen auch für das Internet Zuhause genommen. Und habe gedacht, wenn ich das umstellen könnte, würde ich mir Datenvolumen sparen.

 

Hallo @JennyJen1983,

ach so, da hatte ich deine Frage eingangs nicht richtig interpretiert, entschuldige bitte. 

Und habe gedacht, wenn ich das umstellen könnte, würde ich mir Datenvolumen sparen.

Das kann ich verstehen, SD es ist ja doch ein ordentlicher Unterschied zu HD im Datenverbrauch. 

Wie @EikeS. schon sagte, erfolgt eine Umschaltung auf SD nur am Smartphone. 

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian Und @EikeS. 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt nochmal geguckt und kann es nicht finden, wo kann man das denn in HD am Handy umstellen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@JennyJen1983 das kannst du nicht selber umstellen. Das macht die App selbständig

Hallo @JennyJen1983

 

vielen Dank für deine Rückfrage. 

 

Konnte dir @EikeS. bereits mit der Antwort weiterhelfen? 

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit vom Tarif “o2 my Home S” auf “o2 my Home M” im Zuge einer Vertragsverlängerung ab dem 24.11.2020 zu wechseln, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr um das Datenvolumen machen. Und dies sind auch nur 5€ mehr. Na, was hältst du davon? 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort