Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TV Waipu Login


Ich hatte bei o2 zuerst einen Mobilfunkvertrag, der nun erweitert wurde mit DSL, wo u.a. die TV Option mitgebucht wurde. Nun hab ich allerdings Schwierigkeiten beim Login:

Wenn ich mich mit meiner Festnetznummer einloggen will, kommt die Meldung ein o2-Login wäre noch nicht angelegt. Der Login besteht jedoch, aber über die Mobilnummer. Versuche ich dann den Login über die Mobilnummer sagt er mir, dass kein TV-Paket vorhanden ist. 
Wenn ich versuche einen o2-Login einzurichten, über die Festnetznummer als DSL-Kunde, dann gibt es den Punkt, wo man die persönlichen Kundenkennzahl eingeben, sowie ein Nutzername und Passwort vergeben muss. Dort tritt dann der Fehler auf, dass meine Kundenkennzahl angeblich falsch sei, laut Vertragsunterlagen ist diese aber korrekt.

icon

Lösung von o2_Lars 13 November 2020, 13:58

Zur Antwort springen

27 Antworten

Hallöchen, Hast du denn den Link mit der Registrierung nicht genutzt oder versehentlich übersehen ? Diesen erhalten wir mit der SMS. Mit diesem Link kannst du dich dann bitte ganz einfach mit deinem O₂ Login für O₂ TV registrieren. 

Schau mal, hier wird der Ablauf noch einmal erklärt O₂ TV Buchung und Registrierung  :point_left_tone3:

Schöne Grüße

Nein, eine SMS habe ich nicht erhalten, vermutlich, weil es über den DSL-Vertrag, also über den Festnetz-Vertrag eingebunden ist. Daher komme ich auch mit dem Video nicht weiter.

Die Zugangsdaten mit dem DSL-Vertrag (logischerweise andere Rufnummer beim Login) hat angeblich noch keinen Mein o2-Login. Diesen kann ich aber auch nicht anlegen.
Der o2-Login für den Vertrag ist ebenfalls über den Mobilfunkvertrag erreichbar, bei den dortigen Angaben sagt er mir jedoch, dass zu diesem Vertrag kein TV gebucht ist.

Benutzerebene 7

Hallo @PascalThm und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Um sich mit einem DSL vertrag in Mein o2 zu registrieren, ist die Angabe der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl erforderlich. Diese hat Du im Regelfall ei Vertragsabschluss selbst vergeben, sie dient zum Beispiel auch dazu, Dich gegenüber unserem Kundenservice zu legitimieren.

Wenn Dir die Kundenkennzahl so gar nicht mehr einfallen sollte, können wir gerne einmal den Versand per Post für Dich in die Wege leiten. Oder ließ sich Deine Anfrage vielleicht schon auf anderem Wege klären? :-)

Gruß,

Lars

Hallo ich habe ein Problem mit der Regestirung zum tv ich habe woll 3 SMS bekommen aber noch keine E-Mail ich bin in der App reingegangen aber da will er das ich ein neuen Vertrag mache für tv was kann ich machen ich rufe schon o2 immer an aber ich komme immer zum Techniker 

Hallo @Lusser48,

 

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile die Registrierung funktioniert hat?

 

LG Steffen

Ja hat geklappt, danke aber habe ein TV Stick geholt und muss damit arbeiten, ich hoffe es klappt.

Hallo @Lusser48,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun klappt! :thumbsup_tone2:

Was schaust du dir so an? Berichte gerne: Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Viele Grüße

Vivian 

Schönen guten Tag. Ich habe auch TV m gebucht mit Internet und Festnetz über cable. Ich komme leider auch nicht rein, da das einloggen mit meiner mobilfunknummer nicht klappt. Meinen 4 stelligen Code weiss ich leider nicht mehr und die SMS hab ich zwar bekommen aber jedesmal wenn ich auf den link gehe funktioniert es leider nicht. Der link lädt nicht. Hoffentlich können sie mir schnell helfen. LG 

Hallo @Returnflash,

hast du auch einen Mobilfunkvertrag oder “nur” den genannten Festnetztarif? Hattest du für diesen eine normale Registrierung für Mein o2 durchgeführt?

VG
Dennis

Also ich habe auch ein mobilfunkvertrag bei o2. Da melde ich mich immer an. Aber da melde ich mich halt per Telefonnummer an und nicht mit meiner e Mail.

 

Und wie gesagt ich wollte ja auf die SMS gehen wo ich mich anmelden könnte aber der link klappt nicht wirklich. 

@Returnflash Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich sehe hier auf Anhieb nur deine Mobilfunkverträge.
Dein DSL Vertrag läuft unter einer eigenen Kundennummer und Rechnung oder ist dieser vielleicht noch gar nicht aktiv?
 

Gruß
Antje

Hallo zusammen, ich kann mich nicht ins O2 Tv einloggen. Angeblich gibt es zu meiner Nummer kein gebuchte Paket.

Die Auftragsbestätigung hat meine Nummer mit Ländervorwahl sprich 49017........ usw. Beim Login versucht er es aber mit 017.......…

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen, ich kann mich nicht ins O2 Tv einloggen. Angeblich gibt es zu meiner Nummer kein gebuchte Paket.

Die Auftragsbestätigung hat meine Nummer mit Ländervorwahl sprich 49017........ usw. Beim Login versucht er es aber mit 017.......…

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sorry, funktioniert nun alles. War vielleicht zu ungeduldig. 🤷🏻‍♂️ Circa 1h nach allen Bestätigung ging es.

Benutzerebene 7

Hallo @motus ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :beetle:

Nach der Bestellung bei uns ist o2 TV nicht direkt nutzbar, es dauert immer etwas. Am nächsten Tag sollte es dann gehen.

Super, dass es nun bei dir auch direkt geklappt hat. :grinning:

Falls wir dich wiedereinmal unterstützen können, melde dich gern.

Für welche Serien oder Filme interessierst du dich? Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Erzähl uns etwas darüber!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo

 

Leider funktioniert auch bei mir nicht das O2Tv. Wenn ich mich bei O2TV einlogge steht bei mir DAS AUF DIESE NUMMER KEINE TV OPTION GEBUCHT IST. Habe aber SMS und die Mail zur Vertragsänderung erhalten. Gebucht hatte ich es gestern 22.05.2021 um 20:01 Uhr. Bis jetzt ist leider nix passiert. 

Danke wenn jemand helfen kann 

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Gestern Nachmittag bestellt und es funktioniert immer noch nicht.

 

Benutzerebene 2

Nach 24 Stunden funktioniert es immer noch nicht. Sehr ärgerlich 

Benutzerebene 2

Hat sich erledigt....es funktioniert 😁

Hallo, ich hatte gestern um 10:00 die Tarifoption “O2 TV M” meinem dsl-Vertrag zugebucht, die wird mir auch im Portal als gebucht angezeigt, funktioniert aber weder am Windowsrechner/Androidphone/iPad, es wird lediglich diese Info angezeigt:

Keine Pakete vorhanden

Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch
keine O₂ TV- Option gebucht ist.

Was ist zu tun?

 

Hallo @MaFe21,

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell erfolgt die Aktivierung von o2 TV bis zu 48 Stunden zeitverzögert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es jetzt bei dir funktioniert?

@Frosch2503 Läuft o2 TV bei dir inzwischen auch wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo @MaFe21,

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell erfolgt die Aktivierung von o2 TV bis zu 48 Stunden zeitverzögert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es jetzt bei dir funktioniert?

@Frosch2503 Läuft o2 TV bei dir inzwischen auch wie gewünscht?

Gruß
Antje

Habe das gleiche Problem mit Mobilfunk mit o2 tv keine Pakete und das Ticket ist seit mehr als 72 offen bzw. n Bearbeitung! Lg

Ja, geht endlich, bin sehr zufrieden damit👍

@MaFe21 Das freut mich zu hören, danke für die schnelle Rückmeldung.

@Buddy1 Magst du jetzt noch einmal testen?

Gruß
Antje

@MaFe21 Das freut mich zu hören, danke für die schnelle Rückmeldung.

@Buddy1 Magst du jetzt noch einmal testen?

Gruß
Antje

Was soll ich testen es ging nicht und hab per Hotline das o2 tv m deaktiviert lassen. Per DSL das o2 TV pack gebucht und promt in der gleichen Minuten angemeldet und hat sofort Funktioniert. Weis nicht wieso sich keiner von der Technik vom 02.06.21 bis 12.12.21 darum gekümmert hat? Der Kundenservice wie auch der Kundenservice wo für extra für die Techniker NUR ein Ticket eröffnen können und angeblich keine direkte Verbindung zu denen leiten kann. Sorry aber o2 wird langsam anstrengend und belastend. Überlege mir ganz von o2 weg zu gehen. Hab noch dieses Jahr mein Mobilfunkvertrag (der läuft aus). Meine Geduld ist am Ende 10 Tage des hinterher Rennens! Kopfschüttelnd 😤

Hallo @Buddy1,

vielen Dank für dein Feedback.:relaxed: Es tut mir leid, dass es mit o2 TV nicht sofort funktioniert hat. Die Kollegen können in der Regel nur eine Fehlermeldug aufgeben und an den zuständigen Fachbereich weiterleiten. In der Regel bearbeiten die Mitarbeiter die Fehlermeldungen schnell. Je nach Aufkommen und Ursache kann so eine Bearbeitung aber auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es freut mich sehr, dass du o2 TV in der Zwischenzeit, wenn auch über einen anderen Weg, nutzen kannst. Läuft denn alles wie gewünscht? :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort