Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ton bei o2TV Mediathek mit Apple TV funktioniert nicht


Hallo,

leider finde ich keine Support-Stelle mehr auf der o2 Website. 

Die o2 TV App für Apple TV ist ja leider sehr eingeschränkt. Da die Mediathek allerdings viele interessante Inhalte enthält, möchte ich diese über die iOS App auf das Apple TV “waipen”, wie die Funktion so schön heißt. Allerdings ist dies bei vielen Sendungen nicht möglich, da der Ton auf dem Apple TV dann fehlt und ein Film ohne Ton leider nur wenig interessant ist. Kennt jemand hierzu eine Lösung?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Dennis 20 January 2021, 21:48

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Katy Be ,

 

kannst du uns für die Störungsmeldung die Versionsnummer der App und den Stand des AppleTV-OS auf dem Apple TV  / iOS auf dem Handy nennen?

Wir bräuchten auch ein paar Beispiele für Programme, bei welchen es entsprechend auftritt (Name des Films oder der Dokumentation).

 

Wir leiten es dann gerne zur Prüfung weiter :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort. Anbei die Daten:

Apple TV HD mit tvOS 14.3 und o2 TV 4.4.1
iPhone XS mit iOS 14.3 und o2 TV 4.4.0

Das Problem tritt bei fast allen Filmen auf: 
- Der 100 Jährige der aus dem Fenster sprang und verschwand
- 127 Hours

Viele Grüße

Benutzerebene 3

Hi, hast Du mal den Apple TV neu gestartet?

Ich habe auch ein iPhone XS und in Verbindung mit einem Apple TV 4K funktioniert das bei mir einwandfrei inkl. Ton über Airplay mit deinen genannten Filmen.

Hallo,

ja, das habe ich. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Viele Grüße,

 

Hallo @Katy Be,

danke für die Infos. Ich habe dafür jetzt eine Meldung aufgenommen, damit sich die Kollegen das anschauen können. Wann bzw. wie schnell die Kollegen dort die Ursache finden und beheben können, kann ich aktuelle jedoch nicht abschätzen, weshalb ich dich noch um etwas Geduld bitte.

VG
Dennis

Gibt es schon eine Lösung?

Hallo @Base-1981 ,

💙willkommen in unserer o2 Community.
Hast du die Mein o2 App schon mal deinstalliert und erneut installiert? Problembehebung Apple TV

Viele Grüße
Lydia
 

Hallo @Base-1981 ,

💙willkommen in unserer o2 Community.
Hast du die Mein o2 App schon mal deinstalliert und erneut installiert? Problembehebung Apple TV

Viele Grüße
Lydia
 

Ich nutze die o² TV App nicht diewaipu.tv App ist das ein Unterschied?

Deine Antwort