Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky Ticket wird seit Monaten abgebucht obwohl nicht in Tarifoptionen vorhanden


Guten Tag,

zuallererst ein frohes neues Jahr!

ich musste heute leider in einer Rechnung feststellen, dass mir seit Monaten 9,99€ für das Sky Entertainment Ticket auf meiner Zweitnummer abgebucht werden, obwohl ich dies vor langer Zeit gekündigt hatte. (Mache ich immer unmittelbar nach Buchung) Unter keiner meiner Rufnummern im Portal wird ein Sky Ticket Abo aufgeführt. Der Fehler (der natürlich immer vorkommen kann) täuscht eine falsche Tatsache vor.

So sieht es in meinem Bereich aus

 

Über Umwege (Aura Chatbot) komme ich auf eine ähnliche Seite wo dies steht

Das kann nicht sein, dass auf meiner Tarif-Übersichtsseite steht, ich habe keine Pakete gebucht und mir fast 100 Euro im Hintergrund abgebucht wurden.

 

Bitte um Stellungnahme und Korrektur.

Vielen Dank!

Martin 

icon

Lösung von o2_Kurt 13 January 2021, 13:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @mst83 ,

 

bezüglich der Screenshot: Wenn ich es richtig sehe, gehört jeder Screenshot zu einer anderen Nummer, korrekt?

Nur bei der Auwahl der Nummer, welche auch das Sky Ticket beinhaltet, wird das Pack dort angezeigt.

Bei der anderen Nummer wäre es ja falsch, da dort kein Pack gebucht ist.

 

Wie und wann hast du das Pack damals denn abbestellt?

Eine Deaktivierung sehe ich nicht (nur die, welche nun für Februar 2021 geplant ist).

Ohne solche Daten, wie z.B. eine Mail an uns mit der Aufforderung dieses Pack zu deaktivieren, habe ich keine Handhabe um Beträge aus den Vormonaten gutzuschreiben.

Wir können nicht zwischen Nutzung oder Nicht-Nutzung unterscheiden und müssen bei einem aktiven Pack, welches auch auf der Rechnung zu sehen ist, natürlich davon ausgehen, dass dies auch weiterhin gewünscht ist. Wenn du noch Daten hast, welche ich hier nicht sehen kann, sag gerne Bescheid!

 

Viele Grüße,
Kurt
 

 

Hallo Kurt, 

danke für deine Antwort.

Die Screenshots sollten sich auf dieselbe Nummer beziehen 

einmal bin ich über den üblichen Weg, linke Seite Nummer auswählen, über Tarife und Verträge in den Bereich gekommen. Dort war kein Pack gebucht. 

einmal über den Chatbot, dort habe ich Sky Ticket deaktivieren eingegeben und bin auf eine ähnliche Seite gekommen.

Welche Mail-Adresse soll ich verwenden? Mir ist keine öffentliche Adresse bekannt, da man alles über Portal, Community und Hotline regeln soll. 

LG

Martin

 

Hallo @mst83 ,

 

ein Screenshot zeigt das Datengeschenk, der andere nicht - hat der Bot vielleicht die Nummer für dich gewählt ? Mit der richtigen Nummer sollte z.B. momentan auch das Pack angezeigt werden, ist dies so?

 

Welche Ansicht auf welcher Nummer vorhanden war, werden wir damit aber nicht für die gesamte Zeit nachhalten können.

Die monatliche Rechnung zeigte das Pack ja Monat für Monat an, deswegen wären Daten super!

 

Welche Mail-Adresse soll ich verwenden? Mir ist keine öffentliche Adresse bekannt, da man alles über Portal, Community und Hotline regeln soll.

Was genau hast du für Daten? Wenn du eine Mail geschrieben hast, reicht mir davon ein Screenshot, auf welchem ich Datum, Inhalt und Empfänger sehe. Persönliche Daten bitte vorher ausschneiden.

Damit können wir in unseren Systemen nach deiner Mail schauen.

 

Wenn du “nur” angerufen hast und noch die Anrufliste hast, wird dies z.B. nicht helfen, da ein Telefonat allein keinen sichtbaren Inhalt hat. Wenn es ein Chat war, bitte genau wie mit der Mail verfahren (Persönliche Daten und Name des Mitarbeiters bitte entfernen).

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Deine Antwort