Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sky ticket account löschen (komplizierter)


Benutzerebene 2

Moin,... 

Bitte meinen Sky-Ticket Account komplett löschen (lassen)

Ich weiss, dass es bereits zig threads zum Thema gibt, aber in meinem Fall ist es mglw. etwas tricky, daher ein neuer thread, sorry. Bei mir ist es ggf. etwas komplizierter zusammenhängend mit dieser Geschichte von vor 6 Monaten…(es geht in dem thread in der Hauptsache nicht um Datenvolumen sondern das Sky-Ticket) 

Mir selbst ist eine Löschung nicht möglich. Weder via Sky-Ticket app/Account noch via o2 app/Account. Evtl. kann sich o2_solveigh  noch mal per PN bei mir melden (die mir damals auch nett weitergeholfen hat), zwecks näherer Klärung, falls es Probleme mit der Löschung gibt.

Danke... 


19 Antworten

Benutzerebene 2

Mag sich irgendjemand der o2 Mitarbeiter meinem Anliegen widmen? 😉

Hallo @Bob_aus_GÖ ,

du loggst dich auf der WOW Webseite mit deinen Benutzerdaten ein.

Dann gehst du in die Account-Übersicht bzw. die Kontoeinstellungen.

Hier scrollst du ganz nach unten und gehst auf die Option “Account löschen”.

Das hast du versucht ?

Wenn das nicht funktioniert, wende dich bitte direkt an WOW über deren  Kontaktformular

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

Ja, habe ich. Dort gibt es (bei mir) keine Option “Account löschen”

Auch wenn ich die verschiedenen “Kreise” anklicke (z.B. Persönliche Daten ändern) kommt keine Option zum Account löschen.

WOW direkt kontaktiert habe ich auch schon, vor 5 Tagen. Bisher keine Antwort. Ich versuche heute noch mal nachzuhaken und würde mich hier Anfang/Mitte kommender Woche nochmal melden, wenn sich bis dahin nichts tut. 

 

LG Bob

Benutzerebene 2

Kurzes Update:

Noch immer keine Reaktion von sky seit nunmehr gut 2 Wochen und trotz 2er Nachfragen. Ich versuche es jetzt Montag noch mal per Einschreiben. Wenn daraufhin auch nichts passiert müssten wir uns mal "was einfallen lassen"... schließlich wurde das Ganze ja "via o2" abgeschlossen und abgerechnet. Ich würde mir da also schon etwas Hilfe wünschen... Ich melde mich wieder... 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

Möglicherweise hat mein update von heute für ein Ohrenklingeln bei sky gesorgt. jedenfalls bekam ich vor 5 Minuten folgende message von sky (persönliche Daten von mir mit *** ersetzt, sowie “wichtiges” fett und orange hervorgehoben):

 

Hallo  ****

vielen Dank für deine Nachricht.

In deinem WOW O2 Kooperations-Account unter der Kundennummer 35517******* und der Mail Adresse b********************@gmx.de ist seit dem 20. Dezember 2021 ein Serien und Live-Sport Abo gebucht und aktiv. 

Solltest du weiterhin Herausforderungen oder Fragen zu deinen Abos haben, wende dich bitte an die Kolleg:innen von O2.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen dir noch ein angenehmes Wochenende.

Noch eine Bitte: Weil wir unseren Service verbessern möchten, erhältst du eine Zufriedenheitsumfrage zu unserer Korrespondenz. Auf einer Skala von 0-10 wird auch die Frage gestellt, ob du den WOW Kundenservice weiterempfehlen würdest. Die 9 und die 10 wären positiv und zeigen, dass du zufrieden mit dieser Antwort warst. Vielen Dank für deine Unterstützung

Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns auf zwei Wegen erreichen:

1. Antworte einfach auf diese E-Mail, ohne die Betreffzeile zu ändern.

2. Kontaktiere uns über unseren Live Chat (täglich von 8 bis 22 Uhr) und wähle das gleiche Thema wie zuvor. Notiere dir bitte auch die Referenznummer **************, damit unser Kundenservice dein Anliegen schnell zuordnen kann.

Viele Grüße
Dein WOW Team

 

Bei dem “Live-Sport”-Ticket handelt es sich offensichtlich um das aus dem oben verlinkten community-thread, das nicht funktioniert hatte und das Du dann auf meinen Wunsch wieder storniert hattest. War ja auch alles O.K. soweit, wurde nie berechnet usw.  Lt. sky ist aber anscheinend bei denen “aktiv”. Lt. meinem o2 - Account ist es nicht aktiv, so wie es ja auch sein soll und richtig ist.  

Das Serien-Abo von dem sie schreiben (ehem. “Entertainment-Ticket”) ist seit eh und je im Rahmen eines “Specials” mit einer Gutschrift in voller Höhe seitens sky versehen (s. screenshot), wurde daher -logischerweise- auch nicht von o2 berechnet (und taucht auch in meinem o2 Account nicht auf) 

Screenshot Sky, bzw. WOW-Account

Ich habe das alles gerade eben auch Sky nochmals mitgeteilt. Hatte ich aber auch schon in meiner ersten Anfrage getan, 

Wie Du oben lesen kannst, verweist sky mich an die “Kolleg:innen von O2”.

Es wäre echt schön, wenn ihr den Fall mit sky klären und für die Löschung meines Accounts sorgen würdet.

Vielen Dank

Bob

Vielen Dank, dass du dich hier wieder meldest @Bob_aus_GÖ. Es tut mir leid, dass es bisher zu keiner Lösung kam. Ich werde eine Fehlermeldung für dich aufnehmen. Dazu habe ich aber noch eine Frage: Die E-Mail Adresse, über die der Account bei Sky läuft, ist auch in deinem Kundenkonto bei uns gespeichert?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca

Ja genau... Die Vorname.Nachname@gmx.de

Danke Dir... 

Super, vielen Dank für deine Antwort @Bob_aus_GÖ . Ich leite die Fehlermeldung gleich für dich weiter. Du bekommst dann direkt von den Kolleg:innen des Fachbereichs eine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen @Bob_aus_GÖ bisher ist die Fehlermeldung noch nicht bearbeitet worden. Ich schaue aber immer mal wieder ein sollte es Nachfragen geben und melde mich dann hier wieder.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Super, ich danke dir... @o2_Bianca 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca 

Heute bekam ich von sky/WOW folgende Nachricht:

 

 

“Meine Aussage” (auf die sie sich beziehen) war halt sinngemäß, dass das Entertainmentticket lt. sky-account dauerhaft mit einer Gutschrift versehen war/ist und bei o2 nicht ersichtlich ist im Account, und dass das “Sport oder Bundesliga Ticket” oder wie es hieß bereits im Dezember nach ein paar Tagen wieder von Euch storniert wurde auf meinen Wunsch hin, da es nicht funktionierte. … und ebenfalls nicht im o2 Account ersichtlich ist.

LG Bob

Ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut @Bob_aus_GÖ. Meine Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung. Wenn Sky bei den Kolleg:innen nachfragt werden sie natürlich bestätigen, dass es bei uns kein aktives Abo für den Dienst gibt. Es sollte also kein Problem darstellen. Am besten warten wir was auf meine Fehlermeldung hin passiert.

Viele Grüße Bianca

Ich habe noch einmal nachgeschaut @Bob_aus_GÖ. Meine Fehlermeldung ist weiterhin in Bearbeitung. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich schaue aber immer wieder nach und melde mich sobald ich etwas höre.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca

Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir noch mal ein paar Tage... Und Danke für Dein Engagement 👍

LG Bob

Meine Fehlermeldung steht weiterhin auf in Bearbeitung @Bob_aus_GÖ. Hast du vielleicht schon etwas direkt von den Kolleg:innen gehört?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca sorry für die späte Rückmeldung, ich war ein paar Tage unterwegs…

Zu Deiner Frage: Nein, keinerlei Reaktion bisher…

LG 

Hallo @Bob_aus_GÖ ,

die Kollgen:innen haben geschrieben, dass die Löschung auf der Seite von WOW bauftragt wurde.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange es dort dann dauert.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

Alles klar, danke für die Info. Dann schaue ich Ende kommender Woche mal, ob der Account noch existiert und falls ja, hake ich noch mal bei wow nach.

LG 

Super @Bob_aus_GÖ 

Berichte uns gerne, wie lange es gedauert hat, dann profitieren auch andere Kunden mit dem gleichen Anliegen davon.

Gruß, Solveig

Deine Antwort