Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky Ticket Account deaktiviert - Neubuchung nicht möglich


Hallo,

ich habe meinen Tarif gewechselt und seit dem ist mein Sky-Ticket-Account (Tagesticket Supersport) gelöscht  (das sagt  Sky auf meine Frage, warum ich mich nicht mehr einloggen kann).

 

Wenn ich versuche, mich bei O2 neu für das Tagesticket Supersport zu registrieren erscheint der Hinweis “Sie haben die gewünschte Option bereits gebucht”.  

 

Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank!

 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 20 October 2020, 10:06

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @lousypoetry,

schön wieder von dir zu lesen! :relaxed:

Ich habe mir das gerne mal in deinem Kundenkonto angesehen und konnte feststellen, dass das Sky Ticket tatsächlich gebucht ist. Auch wenn ich dich nicht wieder an Sky zurückverweisen möchte, ist es tatsächlich jedoch hier erforderlich, da das Ticket über Sky reaktiviert werden muss, damit es läuft.

Ich sende dir hier mal die Kotaktdaten von Sky.

Berichte gerne hier wieder. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @o2_Katy,

vielen Dank, ich werde mich bei Sky noch einmal melden.

Viele Grüße!

 

Hallo @o2_Katy ,

sky sagt: 

Wir bedauern, eine Reaktivierung des  beendeten Sky Ticket Account ist nicht ausführbar.

Hierzu wurden Sie bereits per E-Mail informiert.

 

Ich habe nie eine Email bekommen, dass der Account deaktiviert ist. Könnt ihr da was machen?

 

Benutzerebene 7

Hallo @lousypoetry

 

wir leiten das gerne einmal weiter. Bist du bei Sky mit der Mailadresse registriert mit der du auch hier in der Community registriert bist? 

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo o2_Sandra,

die Email-Adresse ist die gleiche. Danke!

Hallo @lousypoetry,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:

Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. :outbox_tray:

Du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo O2-Team,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Vertrag bei O2 vor zwei Wochen verlängert und in meiner App ist die Berechtigung für das Supersport Tagesticket zwar aufgeführt, aber es ist nicht online unter meinen Vertragsoptionen aufgeführt. Wenn ich es online buchen möchte, bekomme ich ebenso die Meldung, dass das Ticket bereits aktiv ist. Bei Sky kann ich mich zwar ohne Probleme anmelden und das Tagesticket auswählen, aber ich soll dort dann 14,99 € und nicht den reduzierten Preis bezahlen, obwohl es mein erstes Ticket in diesem Monat ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @Saliko und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du warst auch im Onlineportal eingeloggt, als Du über den Link dort dann zu Sky weiter geleitet wurdest? Oder hast Du Sky direkt aufgerufen?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

ich war auch im Onlineportal von O2 eingeloggt (dort wurde mir ja angezeigt, dass ich die Option schon aktiviert habe) und habe den Link genutzt, um zu Sky zu kommen. Dort habe ich mich dann eingeloggt und wollte unter “Ticket buchen” das Tagesticket auswählen. Er hat mir dann auch angezeigt, dass die Abrechnung des Tickets über O2 erfolgen soll, aber wie gesagt zu dem vollen Preis von 14,99 € und nicht 7,49 €, wie es eigentlich für das erste Ticket im Monat sein sollte.

Viele Grüße,
Saliko

Benutzerebene 7

Hallo @Saliko ,

 

bitte schau einmal hier noch: Warum funktioniert mein kostenloses Tagesticket nicht?

“Es besteht zur Zeit eine Herausforderung mit der Anzeige der Preise für kostenlose Tagestickets auf unserer Website. Unabhängig von der Anzeige auf der Website beträgt der zu zahlende Preis, wenn du ein kostenloses Tagesticket in deinem Konto hinterlegt hast € 0. Leider wird dir auch in der Bestätigungs-E-Mail der Standardpreis von € 14,99 angezeigt. Wir versichern dir aber, dass keine Abbuchung erfolgt.”
 
Ich gehe davon aus, dass dir deshalb dein Sky Supersport Tagesticket ebenfalls teurer angezeigt wird. Da du kein anderes Sky Ticket hast, kostet die erste monatliche Buchung ja 7,99 Euro statt kostenfrei zu sein.
 
Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

du hast recht, dass es ein Sky-Problem war. Als ich heute das Tagesticket gebucht habe, hat er mir online zwar die 14,99 € angezeigt, aber in der Bestätigungsmail stand der korrekte reduzierte Preis.

Danke für deine Hilfe!

Beste Grüße,
Saliko

Hallo @Saliko ,

 

super - danke für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort