Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sky Supersport Tagesticket nicht zum Vorteilspreis buchbar


NACHTRAG: Die Angelegenheit hat sich erledigt. Bei der Buchung wird der falsche Preis angezeigt (14,99€). In der Buchungsbestätigung sind dann die korrekten 7,49€ angegeben.

 

Guten Abend,

in meinem Tarif ist pro Monat ein Sky Supersport Tagesticket für 7,49€ enthalten.
Diese Option habe ich auch schon einige Male in Anspruch genommen.

Aktuell kann ich jedoch kein Supersport Tagesticket zum Vorteilspreis buchen, obwohl ich in diesem Monat noch kein Supersport Tagesticket gebucht habe. Die Option ist in meinem Tarif auch nicht mehr vorhanden. Woran liegt das?

Ich wäre für eine kurzfristige Lösung dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

David P.


14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @david.pi, willkommen in unserer o2 Community und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich, dass sich alles bereits klären ließ. Es wird bei der Anzeige des Sky Supersport Tagestickets aktuell tatsächlich der unrabattierte Preis angezeigt, das ist aber nur ein Anzeigefehler. Sky selbst hat dazu auch eine kurze Beschreibung, die man sieht, wenn man auf das “Info” Feld klickt. Da ist dann auch beschrieben, dass wirklich nur der rabattierte Preis berechnet wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo, 

bei mir wird auf der Sky-Ticket-Seite bei Buchung eine Zahlung Art erfragt. Das wird doch nicht richtig sein? Ich habe das im November schon einmal gemacht und da wurde mir der volle Preis berechnet. Wo muss ich hin? 

Hallo @stefan82 ,

 

schaue mal hier:

https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/filme-serien/sky-ticket/

Nach der Auswahl der Kategorie solltest du genau am richtigen Ort sein um es zu buchen.

 

Wenn nach einer Buchung gefragt wird, hast du es direkt bei Sky versucht, oder?

 

Viele Grüße,
Kurt

Genau das habe ich gemacht. Dann wurde mir angezeigt:

"

Sie haben die gewünschte Option bereits gebucht. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarife & Optionen.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 8087 187 telefonisch weiter.

Sie haben die Berechtigung für das Sky Supersport Tagesticket bei O2 bereits gebucht. Um es für einen bestimmten Tag zu aktivieren, melden Sie sich bitte bei Sky an. Weiter zu Sky."

Bin also weiter zu sky. Wie schon woanders beschrieben, wird die richtige Summe nicht angezeigt, also habe ich gebucht und zu meiner negativen Überraschung voll bezahlt. Vom O2 Vorteil keine Spur. 

Benutzerebene 7

Hallo @stefan82 ,

 

bei uns ist keine Buchung eines Sky Tickets von dir ersichtlich. Hast du das Ticket direkt bei Sky gebucht? Das würde auf die Aufforderung der Angabe einer Zahlungsweise erklären.

Um Sky bei uns zu buchen ist es zunächst nötig, dass du dich mit deiner Rufnummer unter Mein o2 einloggst. Dann gehe links oben auf auf “Tarif & Vertrag”. Dann etwas herunterscrollen bis “aktive Optionen für alle Geräte” und dann einmal bei” TV & Entertainment” auf “Option bearbeiten” klicken. Dort kannst du dir das entsprechende Sky Ticket buchen.

 

 

 

dann zu

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ja, anscheinend habe ich es fälschlicherweise direkt über Sky gebucht, was nun nicht mehr zu ändern ist.

Fürs nächste mal werde ich dann die Buchung über Euch versuchen, was aber (aus Deinem Screenshots schon ersichtlich) zum oben beschriebenen Problem führt, dass ich kein Tagesticket buchen kann. Es wird ja nicht angeboten!

 

Liebe Grüße

  Stefan

Hi @stefan82,

 

hast du es mal über diesen Weg versucht zu buchen? Klappt es dann? Klicke ggf., wenn du auf der sky Seite bist, auf das blaue “i”, eventuelle Rabatte werden seitens Sky bei der Bestätigung nicht berücksichtigt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa, 

ja habe ich. Mir wird dann angezeigt, dass diese Mail-Adresse schon verwendet wird. Ist ja auch logisch, habe ja früher auch schon (auch über o2) dort Tickets gebucht. Und genau diese Rabatte bei der Buchung wurden weder bestätigt, noch gewährt. 

Liebe Grüße

Stefan

Hi @stefan82,

 

hast du es mal über diesen Weg versucht zu buchen? Klappt es dann? Klicke ggf., wenn du auf der sky Seite bist, auf das blaue “i”, eventuelle Rabatte werden seitens Sky bei der Bestätigung nicht berücksichtigt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Nun habe ich deinen vorgeschlagenen Weg genutzt und wieder wird mir zwar das Tagesticket Supersport zwar angezeigt, allerdings wieder zu einem bestimmten Preis. Ich habe aber lt. meinen Vertragsdetails 1 Ticket im Monat kostenfrei dabei.

Zudem, selbst wenn ich das kostenpflichtige Ticket buchen wollen würde, verlangt SKY immer eine PIN von mir, die ich gar nicht habe.

 

Es ist echt frustrierend!!!!

Warum bietet ihr so was an, wenn es nicht funktioniert? :(

Benutzerebene 7

Hallo @stefan82 ,

 

ich habe mich noch mal erkundigt. Das Sky Supersport Tagesticket soll direkt über Sky gebucht werden, nicht über Mein o2. Es kann dabei sein, dass dort ein anderer höherer Preis steht, es soll aber der korrekte Preis bei uns abgebucht werden.

Bitte beachte aber: Das Sky Supersport Tagesticket ist nur kostenfrei bei der ersten monatlichen Benutzung, wenn du gleichzeitig ein Sky Ticket Entertainment oder Cinema bei uns gebucht hast, ansonsten kostet es 7,49 Euro bzw. nach der ersten Nutzung 14,99 Euro.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Butterfly666 ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :butterfly:

Wie ich in meinem vorherigen Post gerade erklärt habe, kann es sein, das bei Sky dann ein falscher Preis angezeigt wird. Es soll aber der korrekte Preis abgerechnet werden.

Hast du bereits einmal versucht bei Sky deinen PIN zurückzusetzen: Sky PIN zurücksetzen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @stefan82 ,

 

ich habe mich noch mal erkundigt. Das Sky Supersport Tagesticket soll direkt über Sky gebucht werden, nicht über Mein o2. Es kann dabei sein, dass dort ein anderer höherer Preis steht, es soll aber der korrekte Preis bei uns abgebucht werden.

Bitte beachte aber: Das Sky Supersport Tagesticket ist nur kostenfrei bei der ersten monatlichen Benutzung, wenn du gleichzeitig ein Sky Ticket Entertainment oder Cinema bei uns gebucht hast, ansonsten kostet es 7,49 Euro bzw. nach der ersten Nutzung 14,99 Euro.

 

Viele Grüße,

Andrea


Wie oben bereits beschrieben, ist genau das ja nicht passiert. Ich habe den vollen Preis bezahlt.

Hallo @Butterfly666 ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :butterfly:

Wie ich in meinem vorherigen Post gerade erklärt habe, kann es sein, das bei Sky dann ein falscher Preis angezeigt wird. Es soll aber der korrekte Preis abgerechnet werden.

Hast du bereits einmal versucht bei Sky deinen PIN zurückzusetzen: Sky PIN zurücksetzen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Das funktioniert leider nicht mit dem zurücksetzen, da meine Mail-Adresse keinem Konto zugeordnet werden kann.

Hallo @Butterfly666,

wenn deine E-Mail Adresse keinem Account bei Sky zugeordnet werden kann und du auch nicht weißt, um was für eine PIN es sich bei Sky handelt, dann hast du über uns dort auch noch nie ein Ticket gebucht. Oder? 

Wenn das zutrifft, hast du noch gar keinen Account bei Sky der sich zurücksetzen ließe. Der müsste also erst erstellt werden. Hattest du es über den folgenden Link einmal probiert?

Sky Ticket bei o2

VG
Dennis

Deine Antwort