Frage

Sky Supersport Tagesticket buchen


Hi,

ich kann seit heute meine Sky Supersport Tagestickets nicht mehr buchen.

Seit fast 1,5 Jahren habe ich dies über die Skyticket Seite ohne Probleme machen können.
https://skyticket.sky.de/bestellen/tickets-konfigurieren/

Dies funktioniert nun nicht mehr. Hier heißt es nun: "Hinweis:
Sky Monatstickets (Cinema, Entertainment, Supersport) kannst du bei o2 im Bereich "Mein o2" buchen."

Habe mich dann kompliziert und artig über "Mein o2" durchgeklickt und versucht, die Option "SC-PACK-SKY_DAYOPT_1M_DSL&fastlane"

zu buchen. Pustekuchen, funktioniert nicht! Die Meldung lautet: "Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen."

Der Herr in der telefonischen o2 Service Hotline hat mir nur bestätigen können, dass alle Optionen bei mir aktiviert sind und ich mich nur an Sky wenden kann!? Dies funktioniert bei Skyticket nur schriftlich. Habe ich aber gemacht und muss nun bis zu sieben Tage warten. 😞

Daumen hoch o2 und skyticket, das ihr es hinbekommen habt, ein funktionierendes System kurz vorm Bundesliga Spieltag zu zerschiessen. Schuld hat natürlich immer der andere. Wenn mir Sky jetzt noch mitteilt, dass ich mich in dem Fall an o2 wenden muss, kündige ich und gehe lieber zu Telekom.

Auf jeden Fall verpasse ich nun schon einmal das Spiel meiner Mannschaft, das macht meine Laune nicht viel besser.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Eric81,
aktuell gibt es bei der Buchung für das Sky Tagesticket einen Fehler. Dieser ist bereits in der Analyse und sollte bald behoben sein 😕 Tut mir Leid, dass das Timing so blöd ist...
Ich drücke die Daumen, dass es vor dem nächsten Spieltag wieder funktioniert.

Welcher ist denn dein Herzensverein?

Viele Grüße,
Flo

Hallo liebe O2 Community,

 

Ich bin schon seit 2017 Kunde und seitdem ist die Option “Sky Supersport Tagesticket o2 Sonderkonditionen” aktiviert, aber nicht funktionstüchtig. Wenn ich mich an den Kundensupport wende, verweisen die mich weiter auf x-beliebige Mitarbeiter bis mich jemand an den Sky Support verweist. Dort heißt es aber schon im Intro, dass Sky-Ticket Probleme nicht über telefonische Support gelöst werden.

Ist in meinem Fall aber nicht anders möglich. Ich denke im Interesse aller Seiten wäre es super, wenn wir das endlich mal lösen.

Ich leiste meinen Beitrag und füge mal Screenshots zum besseren Verständnis anbei.

Dies ist die offizielle Anleitung, die mir von einem O2 Mitarbeiter gesendet wurde:

 

Wenn ich allerdings auf o2 Versuche diese Funktion freizuschalten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

 

Diese Option ist bei mir immer gebucht:

Allerdings bringt mich “Mein o2” nicht zu der Funktion, wo ich ein Ticket buchen kann, dort sind, auch in den Details, nur Infos über diesen Tarif.

Diese Option lässt sich also NICHT (so wie in dem Video beschrieben) auswählen. Ich sehe keine Möglichkeit das Sky Ticket zu Sonderkonditionen zu erwerben, obwohl es definitiv Teil der vertraglich vereinbarten Leistung ist.

Jegliche Rückmeldungen oder Hilfestellungen wären sensationell.

 

Grüße, Tommy

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy2020,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Hast Du in der Vergangenheit schon das Sky Ticket über uns genutzt und bist bereits registriert? Wenn ja, kannst Du Dich bei Sky mit den Zugangsdaten einloggen und dort das Sky Supersport Tagesticket buchen.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy2020,

 

hat es mit der Buchung geklappt? Kann ich Dir noch behilflich sein? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

Schön, dass sich jemand zu kümmern scheint!

Dennoch habe ich eine detaillierte Beschreibung meines Problems hinterlegt.

Auf diese wird nicht im geringsten eingegangen. Deshalb NEIN, ich kann den Service nach wie vor nicht nutzen.

Anstatt Zeit zu verschwenden und einfach zu fragen, ob es nun aus heiterem Himmel funktioniert, wäre ein Problemlösungsansatz hilfreicher.

 

Vielen Dank

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy2020,

 

das Du Dir eine schnelle Lösung wünschst, kann ich gut verstehen. :relaxed: Leider hattest Du Dich auf meinen ersten Kommentar nicht mehr gemeldet. Deshalb dann auch mein zweiter Kommentar mit der Nachfrage ob es bereits funktioniert. 

 

Wenn dem nicht so ist, werde ich eine Fehlermeldung für Dich aufnehmen. Ich melde mich wieder hier, wenn ich eine Information zu der Fehlermeldung bekomme. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@o2_Bianca 

 

Super. Dann nimm es Mal als Fehlermeldung auf.

 

Ich glaube kaum, dass ich ein drittes Mal erwähnen muss, das es NICHT funktioniert.

 

Bin gespannt wie lange es dauert.

Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy2020,

 

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. In der Fehlermeldung ist ein Vermerk, dass man Dich kontaktieren wollte. Hat sich denn jemand bei Dir gemeldet?

 

Viele Grüße Bianca

Hi @o2_Bianca ,

 

Leider hat sich bisher niemand gemeldet. 

Würde mich dennoch freuen, wenn doch.

 

Danke,

Grüße

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy2020,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Tut mir leid, dass sich keiner gemeldet hat. Ich leite es gleich noch einmal weiter.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Wenn ich auf o2.de/sky gehe kommen die sky Tickert Angebot wenn ich auf Sport Supersport auf Angebot klicke komme ich immrr auf die Priority Seite und nicht auf die Seite wo ich Sky Ticket buchen kann

Benutzerebene 7

Hallo @markusvenus1,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe das gerade mal nachgestellt und hätte die Buchung hier vornehmen können.
Klappt es jetzt auch bei dir?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo ,

Versuche es hier nochmal. 
Möchte gemäß Tarif ein Sport Tagesticket buchen morgen für 7,49 €

Klappt aber nur wenn ich 14,99 bestätige. 
Wäre aber mein erstes Ticket ?

Was läuft falsch ?

hier mal Screenshot:

 

Benutzerebene 7

Hallo @Pittermännche,

ich hatte dir ja gestern schon zu deinem anderen Beitrag eine Antwort geschrieben, Wenn die Konditionen bei dir im Tarif hinterlegt sind und du dich mit den Daten einloggst, mit denen du dich über uns bei Sky registriert hast, dann werden auch nur die vergünstigten Kosten in Rechnung gestellt. Ich hatte das vor kurzem einmal auf einem Computer im Browser geöffnet, da gibt es beim Tagesticket extra noch einen “Info”-Link, der genau diese Frage behandelt :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Klasse. Vielen Dank 🙏 

Benutzerebene 2

Hallo Lars,

klappt leider immer noch nicht. Habe das Problem auch in einem anderen Thread angegeben bzw. einen alten  Thread ergänzt, da dort jemand ein ähnliches Problem hatte:

Jedesmal, wenn ich jetzt ein Ticket kaufen möchte, kommt kurz vorm Kauf die Fehlermeldung: “Fehler ! Versuchen Sie es bitte später noch einmal”.

Es geht dann aber leider auch nicht ! Dann habe ich mir gedacht, meinen Account nochmal über den Link der ursprünglichen Bestätigungsmail Sky Ticket neu zu aktivieren. Geht aber auch nicht, auch da dann irgendwann die Fehlermeldung mit dem Hinweis “Versuchen Sie es später nochmal”.

Dann habe ich hier ein wenig die Suchfunktion benutzt und in einem Thread die Lösung gefunden:

Das Problem hängt sehr wahrscheinlich mit meiner alten Handynummer und meinem alten Vertrag zusammen (meine Email Adresse ist ja gleich geblieben). Jetzt habe ich ja einen neuen Vertrag mit neuer Handynummer. Trotz neuer Aktivierung scheint es bei Sky einen Systemfehler zu geben, da es dann dort wohl einen “Konflikt” gibt mit der Aktivierung (Vielleicht ist dort mit meiner EMails Adresse immer noch die alte Handynummer verknüpft)

Die Lösung ist (so hart es o2 Antje gelöst): Das kostenlose TV Entertainment in meinem Account nochmal neu anzustoßen, dass ich nochmal neu mein Sky Ticket Account aktivieren kann. So hat es zumindest bei dem anderen o2 Kunden dann doch funktioniert.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt….

Letztendlich möchte ich nur ab uns zu ein Tages Sport Ticket erwerben und anstatt der 14,99, die 7,49 € bezahlen ….

Benutzerebene 7

Hallo @Pittermännche,

es tut mir leid, dass dir bei Sky weiterhin nur der unrabbatierte Preis angezeigt wird, nach einem Klick auf das “Info” Feld ist dieser Umstand aber erklärt. Auch ,wenn wir mit unserem Partner in Kontakt stehen, haben wir nicht die Möglichkeit, direkt auf die Anzeige auf der Webseite unseres Partners zuzugreifen zu können.

Die Buchung des Tickets erfolgt immer direkt bei Sky, auch, wenn dort aufgrund des Anzeigefehlers andere Kosten angezeigt werden, so wird dir nur der rabattiete Preis berechnet werden :;-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo Lars,

danke für die Rückmeldung.

Leider ist das nicht das eigentliche Problem.  Das Problem ist, dass ich keine Tickets buchen kann, da beim buchen immer und immer die Fehlermeldung erscheint „ Fehler! probieren sie es später noch einmal“. 
Ich habe oben beschrieben, was ich als Ursache dafür vermute. 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Pittermännche ,

 

leider ist kein Vertrag mit diesem Vertrag verknüpft, weshalb wir noch persönliche Daten austauschen müssten.

Bezüglich der Beschreibung deinerseits aber vorher eine Idee als Workaround:

Wäre es dir möglich, eine andere Mailadresse für o2 zu verwenden um es dann erneut zu versuchen?


Bezüglich des kostenfreien Entertainment-Packs: Wurde dies mit deinem Vertrag geschaltet? Hattest du also bereits versucht, das Entertainment-Pack zu aktivieren?

 

Sollte es mit dem Workaround nicht klappen, können wir gerne zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln - sag nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Moin Kurt,

danke für die Unterstützung. 
 

Für den Workaround: 

Soll ich die Email Adresse bei O2 ändern oder die Email Adresse unter „Login“ ändern. Wird allerdings nicht viel bringen. Wurde bereits einem anderen User in einem anderen Thread vorgeschlagen und hat nichts gebracht. 

Ich habe das kostenlose Entertainment Pack selbst angestoßen, da es nicht automatisch aktiviert war. 
 

Wie schon geschrieben vermute ich , dass die Verknüpfung technisch deshalb nicht klappt, weil ich zur Anmeldung des neuen Entertainment Pack exakt die selbe Email Adresse benutze wie bei meinem alten Vertrag zuvor. Halt eben jetzt mit meiner neuen Mobilnummer. 

Deswegen am liebsten Datenaustausch per PN mit der Bitte das Ganze nochmal neu zu aktivieren. 

Ansonsten wenn es nicht geht, dann lassen wir es uns wird bei Sky nichts gebucht. Mein Verein spielt derzeit eh katastrophal 🙈
 

 

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