Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sky Entertainment Ticket nicht aktivierbar


Hallo, da mir irgendwie in der Hotline und auch im Chat nach 3 Versuchen nicht so recht geholfen wurde, versuche ich mein Glück mal hier, da das Problem anscheinend nicht nur ich habe bzw. andere schon hatten.

Es geht darum das am Donnerstag mein neuer DSL-Anschluss inkl. o2-TV und auch inkl. Sky Entertainment Ticket aktiviert wurde bzw. aktiviert werden sollte. DSL und o2-TV hat auch wunderbar funktioniert. Beim Sky Ticket kam irgendwann eine Mail das ich registrieren müsste unter o2.de/sky-ticket. Das habe ich dann versucht und habe dort die gleiche Mail-Adresse angegeben wie auch in meinem Profil hinterlegt ist. Dort kam dann aber jedes mal die Fehlermeldung:

Sky Ticket bei O2

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem zum wiederholten Mal auftreten können Sie sich an unsere Kundenbetreuung wenden.

Irgendwann hab ich dann den Support per Chat kontaktiert und dann wurde mir am Freitag eine SMS geschickt, um meinen PIN zurückzusetzen. Das funktioniert aber auch nicht bzw. kam dort dann der Hinweis das die angegebene Mail Adresse nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich dann wieder den Support kontaktiert und mir wurde dann gesagt das man nochmal die Aktivierungsmail verschicken wolle. Die kam dann jedoch nicht. Deswegen habe ich heute morgen wieder mit dem Support Kontakt aufgenommen. Dort sendete man mir dann nochmals den Registrierungslink per SMS zu. Aber auch dort wieder das gleiche Problem bzw. die gleiche Fehlermeldung wie oben. In der SMS steht aber auch der gleiche Link.

In Summe kann ich die Registrierung nicht abschließen, da der Fehler immer wieder kommt. Den PIN kann ich nicht zurücksetzen, da die Mail-Adresse bei Sky nicht bekannt ist und einloggen geht auch nicht, da ich ja keinen PIN habe.

In meinem DSL-Vertrag sehe ich aber das die Option eigentlich aktiv ist, ich hab aber keine Möglichkeit darauf zu zugreifen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das ich auch noch einen Mobilefunkvertrag habe. Aber die Option läuft lt. “Mein o2” auf dem DSL-Vertrag. 

Was kann bzw. muss ich tun? Die Anleitung die zu finden ist kenne ich und ich scheitere ja wie gesagt bereits bei der Registrierung. 

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.

icon

Lösung von SteffenE 5 June 2020, 05:09

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo? Bin echt grad extrem enttäuscht und auch genervt von dem Thema hier. Auf den Thread hier wird gar nicht geantwortet und Zugriff auf das Sky Ticket habe ich auch nicht. Habe am Montag trotzdem nochmal mit Glück an der Hotline versucht und dort sagte man mir ich solle doch mal bei Sjy anrufen, da man vermutet das dort vielleicht die falsche Telefonnummer hinterlegt ist. Das habe ich dann auch gemacht. An der Sky-Hotline wird aber nach einer Kundennr. verlangt die ich aber nicht habe. Deswegen habe ich dort eine Mail hin geschrieben. Aber auch darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten, bis darauf das die Anfrage ankam und bearbeitet wird. Ich bin grad echt ratlos was ich denn noch machen muss um Zugriff auf das Sky Ticket zu bekommen. Könnte mir einer der O2-Mitarbeiter helfen? Kann ja auch irgendwie nicht sein das ich mich mit dem Partner meines DSL-Providers auseinander setzen muss. Hab ja den Vertrag mit O2 und nicht mit Sky direkt. 

Benutzerebene 7

Hallo @SteffenE ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. :grinning:

Bitte entschuldige, dass es aktuell länger dauert bis wir antworten können. Hier steppt der Bär. :confused:

Ich habe gerade noch einmal ein Ticket für dich eröffnet, damit die Kollegen klären, warum die Registreierung bei Sky nicht funktioniert. Du solltest dazu dann auch direkt informiert werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Habe gerade eine SMS bekommen das das Problem wohl behoben sein soll und ich mich nun bei Sky registrieren soll. Bevor ich das versuche wollte ich fragen, ob ich dafür den Registrierungslink aus der Mail die ich vor knapp zwei Wochen bekommen habe nutzen kann öder bekomme ich eine neue Mail oder muss ich ganz anders vorgehen? Wir reden auch wirklich von der Registrierungsmail, nicht von der Aktivierungsmail? Möchte ungern das jetzt wieder was schief geht. 

So hab jetzt einfach nochmal den Link genommen aus der Mail. Ergebnis (2x probiert):

Hab bei der Registrierung keine Daten verändert. Hab das auf Basis folgender SMS gemacht:

Was muss ich tun?

Hallo @SteffenE ,

 

hattest du diesen Link hier probiert? https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/

Wenn du es erneut versucht, wirst du dann wieder zu der obigen Meldung weitergeleitet?

 

Gruß,

Michi

Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung beim registrieren. Den Link hatte ich auch schon mehrfach probiert, aber dort kommt auch nur die Meldung das die Mail verschickt wurde. Kommt aber nie eine Mail bei mir an. Hab auch grad mal ne Mail Adresse dort von mir angegeben, mit der ich definitiv nie bei Sky registriert war. Selbst da kommt der Hinweis das die Aktivierungsmail versendet wurde, aber auch keine Mail. Kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert, denn anscheinend bin ich dort ja auch nicht gar nicht bekannt, da ja die Registrierung fehl schlägt.

Kann sich denn nicht mal jemand von o2 mit Sky in Verbindung setzen und klären ob dort überhaupt was angekommen ist? Ich selber kann es nicht da die wie gesagt eine Kundennr. haben wollen, die mir nicht bekannt ist. 

So mein DSL-Vertrag läuft nun seit genau drei Wochen, aber das Sky Ticket kann ich nach wie vor nicht nutzen und es ärgert mich aktuell extremst das man hier oder auch an der Hotline so gut wie keine Hilfe bekommt. Man bekommt irgendwie immer nur die gleichen Links und SMS zugesendet, die man bereits probiert hat und dann muss man hier dann auch noch mehrere Tage darauf warten bis mal wieder was geschieht. Ich weiß aktuell ja nicht mal ob ein o2-Mitarbeiter hier überhaupt gerade was tut oder wie der Stand ist. Übrigens wollte ich das Ticket auch über die 3-monatige Testphase hinaus weiter nutzen und es war ein Grund zu o2 zu gehen und nicht zur Konkurrenz. 

An dieser Stelle also nochmal kurz eine Zusammenfassung was ich bereits probiert habe bzw. welche Links ich schon kenne und auch darum bitte diese nicht wieder als Lösungsvorschläge vorgesetzt zu bekommen:

  • die Registrierung des Tickets habe ich nun mehrfach probiert und das auf verschiedenen Geräten und Browsern » überall der gleiche Fehler
  • bevor die Frage kommt, ja ich nutze für den Login bei der Registrierung immer meine Festnetznummer vom DSL-Vertrag da ja dort auch die Option gebucht wurde
  • das Zusenden der Aktivierungsmail über die Sky-Seite habe ich mehrfach schon probiert » E-Mail wird angeblich verschickt kommt aber nie an
  • PIN zurücksetzen geht auch nicht da dort dann immer der Hinweis kommt das die Daten nicht bekannt sind (Wortlaut der Fehlermeldung: “Wir konnten deine E-Mail Adresse keinem Sky Ticket Konto zuordnen. Bitte stelle sicher, dass du deine Sky Ticket Login-Daten benutzt und versuche es noch einmal.”)
  • Kundennummer habe ich auch schon versucht mir über die Sky-Seite zu zuschicken. Auch dort keinen Erfolg » Fehlermeldung: “wir können die von dir angegebenen Daten nicht bestätigen. Bitte wiederhole die Eingaben.” (habe dort meinen Nachname, Geburtdatum und PLZ angegeben) Folgenden Link meine ich damit: https://skyticket.sky.de/service/kundennummer-vergessen/
  • Eine Mail an Sky per Kontaktformular habe ich schon am 11.05. geschrieben, jedoch keine Rückmeldung.
  • Anrufen kann ich dort nicht, da dort eine Kundennummer verlangt wird.

Es wäre wirklich super, wenn man hier mal was hört und wenn es nur der Status ist das es in Bearbeitung ist.

Hallo @SteffenE,

 

ich bedaure, dass du dein Sky Ticket immer noch nicht nutzen kannst.
Du konntest die Option auf unserer Seite auch bestellen, hast aber nie die Aktivierungsmail von Sky erhalten, das habe ich soweit richtig verstanden?
Ich schlage vor, dass wir das Pack einmal auf deiner Mobilfunknummer buchen und damit den Prozess einmal komplett neu anstoßen, dann sollte es auch klappen.
Das ist oftmals die einfachste Variante wenn einmal der Wurm drin ist.
Allerdings benötige ich dafür noch deine Mobilfunknummer.
Sende mir diese sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Die angeforderten Informationen habe ich nun per PM geschickt. Die Option habe ich jedoch über ein eurer Partnershops zusammen mit dem DSL Vertrag bestellt bzw. gebucht. Ändert sich dadurch etwas an den Konditionen?

@SteffenE Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Auswahloption jetzt auf deiner Mobilfunknummer aktiviert.
Bitte buche hier erneut das Sky Ticket.
Verwende dieses Mal auch bitte eine andere Mail-Adresse.

 

Gruß
Antje

Wie ich sehe konntest du das Ticket auch schon aktivieren.
Hast du die Aktivierungsmail dieses Mal erhalten und konntest die Registrierung erfolgreich abschließen?

 

Gruß
Antje

Ja diesmal hat alles auf Anhieb funktioniert. Kann mich bei Sky auch einloggen und sehe auch das Ticket.

Dazu Dennoch zwei Fragen:

Kann ich meine Mail Adresse jetzt im Nachhinein ändern oder sollte ich das lieber lassen? Finde es etwas unkomfortabel das ich hier als auch bei Waipu meine Hauptadresse verwende und nur bei Sky wieder eine andere.

Dann sehe ich die Option jetzt jeweils in beiden Verträgen. Muss ich hier noch irgend etwas tun oder könnt ihr die Option bei meinem DSL Vertrag rausnehmen? Nicht das ich irgendwann das Ticket zwei Mal berechnet bekomme.

@SteffenE Das freut mich zu hören.
Das Sky Ticket habe ich bei dem DSL Vertrag deaktiviert.
Ob du die Mail-Adresse bei dem Sky Ticket Account nachträglich ändern kannst, kann ich leider nicht sagen.
Wenn du im Account selbst nicht die Möglichkeit hast, bitte ich dich einmal mit Sky Rücksprache zu halten.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo Antje,

 

schließe mich mal hier an. Habe den gleichen Fehler :(  Kannst du bei mir das gleiche durchführen. Kann leider auch keine Tagesticket buchen, seitdem ich eine neue Mobilfunknummer und neuen Vertrag bei O2 habe.

Grüße

Marco

Hallo @Pittermännche,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ist die Option bei dir auch auf einen neuen Vertrag gebucht worden und warst du vorher schon einmal mit der gleichen Emailadresse angemeldet?

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo Giulia, 

Ja. Ist gebucht. 
Und ja, ich war vorher schon einmal mit der selben Emailadresse angemeldet und genau da vermute ich den Knackpunkt, dass es deshalb immer zur Fehlermeldung kommt 

 

Hi @Pittermännche,

 

das sky supersport Tagesticket von o2 ist nur kostenlos buchbar, wenn du ein aktives sky Ticket hast. Oder geht es um die Buchung des kostenpflichtigen Tagestickets?

Hast du mit der neuen Nummer einen neuen sky Ticket Account (andere Mailadresse) über o2 eingerichtet und probiert, ob es damit klappt?

 

Liebe Grüße

Larissa

Moin ! und Hilfe ! 

auch bei mir geht es über den DSL Vertrag anscheinend nicht.  Ich bekomme auch immer wieder gleiche Mitteilung auf der O2  Sky Ticket Seite…  Habe auch schon zig mal den Kundenservice angerufen.

Wenn man nun über den Mobilfunkvertrag den ich auch habe aktivieren kann .. Habe aber leider momentan die Sim nicht in Benutzung. 

Kann man sich die SMS auch auf das Festnetz senden lassen bzw. die Daten auf der O2 Seite hinterlegen. ?

 

Sonst sehe ich keine weitere Möglichkeit mehr , als die Verträge per sofort zu Kündigen.

MfG

Mario

 

 

 

Hallo @Mario1971,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Aktuell ist noch keine Antwort der Fachabteilung ersichtlich.

Was passiert denn, wenn du einfach die E-Mail-Adresse mit der PIN auf https://skyticket.sky.de/home/login/?redirect=%2Fwatch%2Fhome eingibst? Bekommst du dann auch eine bestimmte Fehlermeldung?

 

Gruß,

Michi

@o2_Giulia @o2_Antje 

Hallo zusammen, 

leider ist dies ein bekanntes Problem und sollte ein für alle mal geklärt werden. Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Habe nämlich den gleichen Fehler.
Ich bitte um Unterstützung.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Werner S.vielen Dank für deinen Beitrag. Was genau möchtest du den buchen? Machst du das auch über einen DSL Vertrag wie die Vorredner?
Konntest du die Hilfelinks die in diesem Thread bereits genannt wurden nutzen?
Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß Michael

Moin zusammen,

auch bei mir die Fehlermeldung bei dem Versuch der Registrierung.

  • o2 myHome XL mit Sky Ticket Entertainment

Ob die bei o2 hinterlegte Email-Adresse bereits einmal für eine Tagesticketbuchung genutzt wurde, weiß ich nicht mehr. Allerdings hatte ich mich auf der Sky Ticket-Seite versucht mit dieser anzumelden und bekam den Hinweis, dass “die eingegebenen Daten im System nicht zu finden sind”. Also gehe ich davon aus, dass es funktionieren sollte.

Vielleicht noch erwähnenswert: ich habe auch keine SMS bekommen, sondern die Email mit der Bitte sich bei Sky Ticket zu registrieren. Über den Link bricht dann die Registrierung dann mit dem schon genannten Fehler (s. Werner S.) “Leider ist ein Fehler aufgetreten...” ab.

Ich habe auch diverse Mailadressen, die definitiv nicht bei Sky registriert waren getestet. Dasselbe Ergebnis.

Bitte einmal prüfen!

Danke.

VG
EJ

@o2_Michi 

Hallo Michael,

ich fang nochmal von vorne an. Ich habe im November 2021 bei einem aetkaSmart Shop das o2 Blue All-in M Handyvertrag abgeschlossen inklusive das Skysupersport Jahresticket und das Entertain + Cinema 12M Ticket. 
Seit November 2021 bezahle ich jeden Monat dafür. Anfangs hatte ich das Problem, dass ich mich nicht bei Sky Ticket registrieren konnte (Siehe Screenshot oben). Ich habe dann zusätzlich einmalig das Cinema Monatsticket über die Mein o2 App gebucht. Plötzlich hat die Anmeldung bei Skyticket funktioniert. Ich habe folgendes Problem nun: Wo ist das Skysupersport Paket und das Entertain + Cinema 12M Ticket geblieben? 
Seit Wochen laufe ich o2 hinterher. Mir wird jedesmal gesagt, der Fall wurde an die Fachabteilung weitergegeben und diese melde sich bei mir. Es kommt jedoch nichts. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Bitte schau dir den Fall mal an. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Werner

Hallo @Espressojunkie und @Werner S.,

ihr erhalten gleich von unserem o2-Support-Account eine PN um weitere persönliche Daten auszutauschen zu können.

LG Steffen

Deine Antwort