Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Serie nur die erste Folge abspielbar auf TV oder Tablet


Hallo, 

 

Wenn ich eine Serie aus der Mediathek schauen möchte, dann wird leider nur die erste Folge abgespielt. Eine Auswahlmöglichkeit für eine andere Folge wird mir gar nicht erst angezeigt. Das Problem besteht allerdings nur auf dem TV oder Tablet.

Habe die Apps schon neu gestartet und mich neu angemeldet und auch schon aktualisiert. 

Hat jemand noch eine Idee? 

 

Edit: Verschoben zu o2 TV (korrekt?) - o2_Kurt

icon

Lösung von o2_Michi 6 April 2021, 14:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Anouck27 ,

 

herzlich willkommen in unserer Community. :sun_with_face:

Um welchen Dienst geht es hier genau, ist es ein problem mit o2 TV? Besteht das Problem nur bei einer Mediathek oder in verschiedenen?

Hast du einmal nachgesehen, ob du die aktuelle Appversion auf dem Fernseher und dem Tablet installiert hast?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe heute mein O2 TV freigeschaltet und ich habe ebenfalls dieses Problem mit meinem Tablet bei der O2 TV App alle Mediatheken. Die Serienfolgen werden im Hintergrund ganz kurz angezeigt und dann kann ich nur die erste Folge anschauen. Es gibt auch kein Button / Pfeil innerhalb der Folge für die nächste Folge.

Tablet: Galaxy Tab A, SM-T555, Android 7.1.1.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Hallo @anaporfin :relaxed:

 

magst du dazu einen Screenshot (anonymisiert) hochladen aus dem Menü?

 

Gruß,

Michi

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.
Was genau soll ich per Screenshot zusenden?
Hilft der Anhang weiter?

Danke! ana

 

Hallo @anaporfin,

 

ist angekommen, danke dir. :blush:

 

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden die Daten einfach nicht vollständig geladen werden. Magst du mal folgendes in den Android-Einstellungen probieren? In den Einstellungen einmal die Daten löschen und das Cache leeren, danach neu anmelden in der App und testen, ob der Hintergrund immer noch schwarz bleibt. @Anouck27 magst du das auch einmal probieren?

Wenn es dann nicht klappt, gebe ich es gerne an die Kollegen aus der Technik weiter, hoffe aber erstmal auf diese schnelle Lösung .:wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Danke für den Hinweis … Der Cache / Daten wurden gelöscht. Danach sind die Titel der Mediathek kurz angezeigt worden, aber dann wird automatisch direkt der erste Titel / Film / Serienfolge innerhalb der Mediathek abgespielt und die Titel erscheinen in einem kleinen Balken unterhalb des Videos - können aber nicht angeklickt werden. Siehe dazu nochmals ein Screen. Ist das Android 7.1.1.  eventuell zu alt??? Auf meinen Handy laufen die Mediatheken.

gruss, ana
 

 

Hallo @anaporfin,

 

vielen Dank. :relaxed:

Ich habe das mal für die Kollegen dokumentiert, damit der Fehler behoben werden kann.

Ab Android 5 sollte es funktionieren, d.h. Android 7.1.1 reicht locker aus.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort